Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung von Maxxcamp


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

Uuuuuuuund man driftet ab... von Beleuchtung zu Abspannung. Die Abspanntipps findet niemand jemals wieder. Neuer Thread wäre cool.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn ich bereits die Markisenbeine in der PeggyPeg-Bodenplatte verankert habe... wozu dann noch eine Abspannung (über die ich garantiert alle 10 Minuten stolpere) ?

Es fliegt doch dann bei Sturm eher der Cali weg als die Markisenstelzen. 🤪


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, sorry.. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Back to topic:

Könnte jemand der Maxxcamp-erleuchteten eventuell die Maße des Alu-LED-Profils messen und hier kundtun?

Insbesondere wie hoch, wie stark trägt das auf? Vermute mal so 7mm?

Wäre Klasse und vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da lässt sich so nicht beantworten, weil die Lichtleiste auf der Innenwölbung des Profil aufliegt. D.h. auch die Lage und Breite spielen eine Rolle. Leg‘ halt einfach ersatzweise eine entsprechende Holzleiste ein und probier es aus.

 

Beim Nachbau nicht außer Acht lassen: LED-Lichtfarbe, Dimmbarkeit, wasserdichte Kabelführung, die auch dran bleiben oder darf, wenn man die Schiebetür schließt, Magnethalterungen des Kabels, passende Klettverschlüsse als Halterungen an den Markisenarmen, Fernbedienung usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hier meine Variante der Markisenbeleuchtung. Alles von Obi - knapp 50 Euro. Dimmbar über einen Berührungssensor. Einziger Nachteil... 24 Volt - daher kann ich die 12 Volt Buchse neben der Schiebetür nicht benutzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OK – ist halt total anders, weil an der Fahrzeugseite. Ich freue mich aber, wenn‘s für Dich so passt und es Dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, daß ist mir alles schon klar, daher wäre es Klasse, wenn mir jemand die Maße durchgeben könnte.

 

Habe aktuell eine Lösung ähnlich wie @rowcalicamper und ähnlich wie hier an der Markise fahrzeugseitig montiert (allerdings mit fester 12 V Verkabelung oberhalb der Schiebetüre und dann an der B-Säule innen entlang unter den Beifahrersitz.).

Überlege nun, eventuell auch noch auf die andere Seite außen für Erleuchtung zu sorgen, allerdings auch mit fester Verkabelung und nichts fliegendem, so in die Richtung wie hier und hier.

 

Und dafür wären schon die Maße des Alu-Profils nicht verkehrt.

In der Überlegung ist momentan dieses: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 mit 2000mm x 17mm x 7mm 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Welche Markisen sind das? Original VW? Ich habe an meinem eine Fiamma (S45?) dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Puuh, ich würde ja wirklich gerne die Beleuchtung von Maxxcamp nachbauen weil sie erstens seit längerem nicht bestellbar und zweitens recht teuer ist. 
 

Leider bin ich nicht wirklich bewandert im Thema LED. 
Profile habe ich beim großen Fluss gefunden, aber bei Controllern und Stripes bin ich echt überfordert was passendes zu finden. Ich surfe jetzt seit zwei Abenden durch die Angebote, komme aber nicht wirklich weiter. 
 

Aufgrund der Empfehlungen weiter oben finde ich die Lösung des stromabgreifens im Dachstaukasten elegant. RGB wäre toll, aber nicht zwingend erforderlich. Dimmbar und Warmweiss sind aber die Mindestanforderungen. 
 

Sollte irgendjemand von euch bereit sein, Hilfestellung bei der Erstellung einer Bestellliste zu leisten, wäre ich wirklich dankbar. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier

 

 

Oder suche nach Außenbeleuchtung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Den Thread kannte ich noch nicht. Ich lese mich dort mal ein. 

Link zu diesem Kommentar

Vor ein paar Tagen stand ein 6.0er Cali mit MaxxCamp Beleuchtung neben uns. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos gemacht. 
Das Maxxcamp-Profil dürfte 17x7mm haben. Die 6.0er Markise scheint identisch der Markise von 6.1er zu sein. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte mir die Beleuchtung selbst nachbauen und bin in der Planung relativ weit, Anschluss soll im Heck erfolgen. Bei der Leistung der LEDs bin ich mir aber noch etwas unschlüssig. 

Was glaubt ihr? Sind 1000 lm/m bei 18  Watt/m zu viel? Bei fast zwei Meter  liegen  fast 3 Ampere an. An der Camperbatterie ist noch die Kompressorkühlbox. 

Maxcamp hält sich bzgl. Daten auf der Homepage sehr bedeckt und gibt max. 990 mA an.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 283 Mitgliedern gesehen

    swob Endamt Hennebulli blacklinehodie alfa1412 Dp78 KaiJ DickesBe thestoner FrontrolloT6 starwars Houndling BjoernAusB 31roadster88 Hans-Rüdiger Jupe happymac julia82 uschi11 Mitsch Lienad marian Mephisto mizieg accali Mucmonika mpx602 Luwosch Grunemer samdust Wurstblinker Erdem Alexdal Robotixx Phil-Cali BulliMV fritzmchn Pertin fujitsu72 cleaner BMatze Fischersfritz whale trogganon DaWI84 flosi79 talonmies mephy85 BulliDaniel JojoChester frankys4 nick0297jan jimmirain henkelmeier fkreuzer Moench Friesenfrauke ttbs Semmel200 Schattenpark3r sansum Breitler toulouse sunshower Heriberto Dirk83 Joschill Adddi mabup tonitest Emmental ali4020 GerSchi jr1510 pseudonym Volo Pilsnerb Schischa Radkäppchen Zille p.eter mb0610 gepeto caliocean6.1 Hyperion schlossi Franz56 strojnik1 Stefan63 telecaster Gwk_Cali BKOtti dd_rabbit crossbiker Flh75 GER193 rowcalicamper MBüscher Calumbus AndyCH +183 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.