Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung von Maxxcamp


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe sozusagen versucht rauszumessen welche Tiefe die Beleuchtung haben darf damit die Markise noch vollständig einfährt, wenn die LED eingebaut ist.  Dazu meine ich mal gelesen zu haben, dass der LED Streifen ca 10mm Tiefe hat. Vielleicht ist da auch mehr Freiraum, als es den Anschein macht aber 10mm kann ich bei mir nicht erkennen.

Hoffentlich ist meine Erklärung nachvollziehbar :;-):.

 

Link zu diesem Kommentar

Verstehe. 😉

Deine Sorge ist unbegründet, das Profil inkl. eingeklipster Kunststoffabdeckung ist flach genug und die Markise lässt sich bis zum Anschlag einfahren.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, dann probiere ich das mal aus! Danke.

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich bei Maxxcamp schonmal Aktionen an denen Artikel preiswerter angeboten werden (Black Friday o. ä.)?

 

Die Beleuchtung wirkt gut, der Preis ist aber recht hoch. Da wäre ein Schnäppchen durchaus interessant. 

Link zu diesem Kommentar

Es gab mal Rabatt, wenn die Betriebsurlaub haben. Sommer….

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ich hab‘s nicht eilig und behalte das mal im Auge. 

Link zu diesem Kommentar

Die Maxxcamp Beleuchtung ist ja nun nicht schwer nachzubauen:

LED-Profile, max 7 mm hoch/tief

2-seitiges Klebeband

LED-Streifen weiß, würde ich als IP 65 nehmen

2.adriges Kabel (Telefon-/Klingeldraht wird reichen vom QUerschnitt)

2-polige Steckverbindung

LED-Controller für weiß und 12 V EIngang mit Funkfenrbedienung (kein IR!) oder Bluetooth (wenn das Ding vom Smartphone aus steuern will)

Stecker für Zig-Anzünder

 

Material-Kosten via Amazon max 50 €, via Ali-Express vermutlich eher 30 €

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht noch einfacher:

Selbstklebendes LED Band, LED Kabel 4 adr (damit es auch bunt geht), ein paar LED Verbinder , LED Kontroller FUNK!, ein Stück Schrumpfschlauch und ein Stromdieb. Ein kleiner Schalter.
Eingang hinten rechts über der Hecklappe (unter der Dichtung hindurch und in den Dachstaukasten. Dort Strom von der Lampe abgreifen. Da ist auch Platz für den Controller. kleines Loch für den Schalter, um alles stromlos zu machen.
Funktioniert seit 6 Jahren ohne Probleme und hat schon einiges erlebt. über 40° in Spanien und -30° am Polarkreis.

 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So habe mich getraut 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Echter Gewinn - warum VW dies nicht gleich ab Werk verbaut und mit der Cali on Tour App verknüpft…. wäre ein Alleinstellungsmerkmal 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo "rabbit",

 

mich interessiert beim letzten Bild tatsächlich viel mehr, wo und wie Du die Sturmabspannung an der Markise befestigt hast. Ich habe mir genau diese Abspannung vor einigen Tagen angeschafft und bin mir irgendwie nicht ganz so sicher, an welcher Stelle der Markise diese angebracht wird.

 

Besten Dank für weiterführende Hinweise und viele Grüße vom "Ahoi Campingplatz" auf Fehmarn. 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die bzw. deren Haken passt oben durch die Stütze bzw. deren Gelenk ... was ein Satz 😅😊

Link zu diesem Kommentar

Hast Du eventuell ein Bild von der Befestigungsmimik?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal da: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suuuper, danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Die von Peggy Peg sind auch super.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da gibts auch so eine Schnellverschlussplatte, das ist auch echt praktisch 🙂

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 283 Mitgliedern gesehen

    swob Endamt Hennebulli blacklinehodie alfa1412 Dp78 KaiJ DickesBe thestoner FrontrolloT6 starwars Houndling BjoernAusB 31roadster88 Hans-Rüdiger Jupe happymac julia82 uschi11 Mitsch Lienad marian Mephisto mizieg accali Mucmonika mpx602 Luwosch Grunemer samdust Wurstblinker Erdem Alexdal Robotixx Phil-Cali BulliMV fritzmchn Pertin fujitsu72 cleaner BMatze Fischersfritz whale trogganon DaWI84 flosi79 talonmies mephy85 BulliDaniel JojoChester frankys4 nick0297jan jimmirain henkelmeier fkreuzer Moench Friesenfrauke ttbs Semmel200 Schattenpark3r sansum Breitler toulouse sunshower Heriberto Dirk83 Joschill Adddi mabup tonitest Emmental ali4020 GerSchi jr1510 pseudonym Volo Pilsnerb Schischa Radkäppchen Zille p.eter mb0610 gepeto caliocean6.1 Hyperion schlossi Franz56 strojnik1 Stefan63 telecaster Gwk_Cali BKOtti dd_rabbit crossbiker Flh75 GER193 rowcalicamper MBüscher Calumbus AndyCH +183 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.