Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung von Maxxcamp


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon die Markisenbeleuchtung von Maxxcamp verbaut - vielleicht sogar im T6.1

 

Sitze eben gemütlich auf einem Campingplatz und schau mir die Innenseite der Markise an und kann mir nicht vorstellen, wie da noch etwas dazwischen passen soll….

 

hat jemand zufällig paar Bilder, wie der den „Träger“ für die LEDs verklebt hat 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @dd_rabbit, wir haben sie verbaut und finden sie genial!

Sie macht richtig hell, wenn man es braucht (z.B. beim Kochen) und man kann sie auch auf „sehr gemütlich“ per Fernbedienung runterdimmen. Die einmal notwendige Installation der Lichtleiste dauert ca. 10 min. Sie wird passgenau in das bei der Markise vorhandene Aluprofil (zwischen den beiden Stützen) eingeklebt. Habe jetzt leider kein Bild parat, aber wenn sie nicht leuchtet, siehst Du praktisch nichts davon.

 

Das Kabel kann man – solange man steht – dran lassen, die Schiebetür geht trotzdem einwandfrei auf und zu.

 

VG

Tom

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau davor habe ich aktuell Angst (gekauft ist ja schon alles - liegt noch in der Garage) - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die das da alles passt….

 

 

vielleicht hat ja jemand Fotos 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn die Einbauanleitung nicht mehr? Darin ist alles perfekt beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch - bin aber so ein Angsthase 🫣 - eigene Einbaubilder würden mich beruhigen 🙈

Link zu diesem Kommentar

Schau Dir das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an, auf dem Startbild und ab 0:44 min siehst Du, wo die Leiste eingebaut ist. Den richtigen Abstand jeweils von der linken bzw. rechten Teleskopstütze ermittelst Du mit einem Meterstab und zeichnest Dir das mit Bleistift an. Dann klebst Du zuerst die beiden U-Profile der LED-Leiste ohne Abstand zur Unterkante in die Aluleiste der Markise. Jetzt das Band mit den LED mittig in die U-Profile kleben. Anschließend musst Du nur noch die Abdeckungen einklipsen. Die Abdeckungen haben jeweils ein Ende für außen (links, rechts), das unterscheidet sich etwas von den Enden, die sich in der Mitte treffen.

 

Ich hoffe, das hilft.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fixier die Leiste doch zunächst einfach mit 2 Punkten doppelseitigem Klebeband an die dafür vorgesehene Stelle. Probiere ob es so passt - Markise rein und raus. Wenn alles passt, dann weiter wie oben beschrieben.

Ich hab‘s mit meinem frei gekauften U-Profil so gemacht … und siehe da, passte nicht … viel zu wenig Platz. Von daher kann ich deine Bedenken nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit dieser Beleuchtung auch schon ganz stark geliebäugelt. 

Bisher haben mich allerdings zwei Dinge von einem Kauf abgehalten:

 

1. Der recht hohe Preis

 

2. Die auch für mich etwas unklare Installation. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, der Preis ist hoch. Die Installation ist allerdings wirklich denkbar einfach und optimal für die Thule-Markise vorbereitet. Wenn Du dazu die Lichtverschmutzung grellweißer LED-Ketten aus den Baumärkten an anderen Fahrzeugen siehst, freust Du Dich immer wieder, dass Du Dir genau diese Beleuchtung gegönnt hast.

Link zu diesem Kommentar

Könnte jemand die Abmessungen des U-Profils messen? Für den Preis würde ich eher eine eigene Lösung bevorzugen. 
 

vielen Dank im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich würde mich bei der Diskussion gerne anschließen. Auch ich habe Bedenken mit der Installation. Beim Beach BJ2022 hat meines Erachtens keinen freien Platz an der vorgesehenen Stelle an der Markise. Kann es sein,  dass es eine Art Modelpflege bei der Markise gab?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grellweiß? Wer macht auch sowas  

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

😅😇

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Unserer ist MJ22 und ich habe Mitte 22 eine Ersatzmarkise montieren lassen. Beides Mal war die Montage der Beleuchtung ratzfatz erledigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das klingt vielversprechend. Ich habe an der Montagestelle einen Meterstab hingehalten und konnte schwerlich mehr als 5-6mm erkennen. So eindeutig ist das nicht messbar. Ist das bei dir identisch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst Du das näher erläutern? Wo misst Du was? Die Lichtleiste wird in den Zwischenraum innen an der Vorderseite der Markise geklebt. Letztlich sind die Profile der Leiste einfach mittig auszurichten und gut ist‘s.

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 195 Mitgliedern gesehen

    MS-Essen Marc bart1977 dokite Simi88 Cali_UM AndreasJ84 Buana mizieg BulliMV Supie64 mafia603 Callieman CaroE Laddi74 Angry_C streetracetommi Jogi0000 quadro11 mabup AndyCH Jahar007 Endamt nick0297jan toulouse Hanez T3-4-5 Tl79 Arsmuc LordHelmchen Phil-Cali blacklinehodie Mammut54 PaulW Genius jschmiedt Moench strojnik1 uschi11 Franz56 talonmies Friesenfrauke tenthouse Matze14612 Cdrake Lukasb Famous13 ttbs Nosty Dirk83 Pete25 lunasquare sunshower donneahi GerSchi BMatze ThePalzFlo Houndling Lienad patseeu Pertin hans_771 mb0610 LarsTC p.eter wobie Denlufc Zille Emmental Schattenpark3r stonie callivan Almroad JojoChester Ozeaner Palmer01 tonitest _michi Joni Jspi Volo Svenni Mucmonika Bakman lkws1 schabot MartinR Gratzl McLane telecaster GreyKnight crash renegrees Cheers Robotixx LaurabelHero Sezai Holmi Calicorn fujitsu72 +95 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.