Zum Inhalt springen

Erfahrung neuer Faltenbalg T6.1


roibusch

Empfohlene Beiträge

die Frage hat es hier vor kurzem schon einmal gegeben.. letztendlich nur über die Seriennummer, da diese von 03S auf 04S weiter fortgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte der graue 04 ist im Gegensatz zum 03 zweifarbig, außen dunkelgrau innen hellgrau! Siehe Fotos meines 04.

Bearbeitet von donneahi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, der 03S ist auch schon der "zweifarbige". Also innen hell, außen dunkelgrau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War auch beim 01S schon so.

Link zu diesem Kommentar

Ja mein 03 ist auch zweifarbig

Link zu diesem Kommentar

Hallo, weiß jemand ob 03S noch als Ersatzteil ausgeliefert wird. Gerade die Info bekommen, dass nicht gesichert werden kann, ob ein 04S zum Tausch geliefert wird. Das besondere ist, dass wohl in MUC keine Bälge mehr vorrätig sind und die aus dem Lager in Norddeutschland nicht zurückgegeben werden können.
 

Nun ja, wenn alle Sticke reißen, wird es dann wieder ein 03S der dann halt wieder gewechselt wird. Hier sind wohl auch Leiterfahrene mit bis zu 6x Wechsel!

 

@4cheers Eric kannst Du da schon eine Aussage über die geführte Liste treffen ob die 03S alle durch sind und nur noch 04S geliefert werden. Habe die Befürchtung wegen dem BLAU und somit doch eher seltenen Balg, dass ich nochmal einen 03S bekomme.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dazu keine Aussage und würde mich aktuell auch nicht darauf verlassen, dass es keine 03S mehr gibt. Gerade bei blau oder rot nicht. Dazu haben wir hier quasi keine Rückmeldungen. Allerdings, soweit ich mich erinnere, auch keine Undicht-Meldungen bei blau oder rot (?).

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik

 

Ich habe meinen roten 03S noch nicht testen können. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Eric, 

 

Vielen Dank für die Antwort. Weiter oben habe ich die Undichtkeit am 03S in blau hier kundgetan.

 

Ich werde berichten ob ich wieder einen 03S (blau) verbaut bekommen habe. 
 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hatte vor ein paar Wochen auch 03 (grau) verbaut bekommen. Die hatten beim ersten Tauschen Flecken drauf gemacht und dann nochmal getauscht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

War zumindest bei normalem Regen mit wenig Wind dicht. Richtig gut geschlafen hab ich in der Regen-Nacht aber nicht, regelmäßig aufgewacht und kontrolliert 😂

Bearbeitet von Stef77
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde!

Vorgestern ist mein Balg in einer Beregnungsanlage von VW auf Dichtigkeit getestet worden.

Für Quereinleser eine kurze Zusammenfassung:

Der Balg meines Beach aus 09/22 (muss wohl einer der 1. 03S gewesen sein) war undicht und wurde vergangenen August gegen einen neuen 03S getauscht (einer der ersten mit #E in der Teilenummer).

Bei einem kurzen Urlaub im Oktober mit Regen, dann Wassereintritt an den Ecken vorne und hinten (weit unten, kurz vor dem Dach).

Diese Stellen hatte ich dann großzügig mit einem Pinselnahtdichter behandelt - bisher hatte ich leider keine Möglichkeit, diesen zu testen.

Inzwischen hatte ich aus diversen Gründen den Vertragshändler gewechselt, der mir auf die Problematik angesprochen mitgeteilt hat, dass man über eine Beregnungsanlage verfügen würde.

Das Ergebnis: Wassereintritt.. an den gleichen Stellen, der Nahtdichter hat also offensichtlich nichts gebracht.

Es wurde umgehend ein neuer Balg bestellt, der wohl schon morgen eintreffen und am Freitag oder am Montag montiert werden soll.

Der zuständige Servicemitarbeiter (dem das Thema 03S, 04S, #C, #E, etc. im Übrigen bekannt war), sagte mir, dass er auch nach Rücksprache mit einem Kollegen vom Teiledienst die Info erhalten hätte, dass dies wohl eine weitere, überarbeitete Version wäre und sich vor rund 2 Monaten auch die Teilenummer wieder geändert habe?!

Er hat mir gesagt, dass er alle Unterlagen des Bestellvorgangs für mich zur Einsicht bereithalten würde, als ich aus Interesse um diese Info bat.

Ich werde dann hier berichten, soweit ich mehr weiß.

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

...so wie du @spillo es hier beschreibsts spricht das ja sehr für deinen neuen Händler/Werkstatt das sie sich bemühen

Link zu diesem Kommentar

allerdings.. kein Vergleich zum Händler, wo ich den Cali gekauft hatte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen zusammen,

 

mal eine dumme Frage: Habt ihr da keine Bedenken das beim mehrmaligen Tausch etwas schlimm verbessert wird?

Ich meine jetzt nicht den Balg an sich sondern das bei den Ein - und Ausbauarbeiten etwas darunter leidet,

wenn man den Balg 6mal tauschen lässt.

 

Kennt doch jeder aus eigener Erfahrung der oft schraubt: Es geht immer etwas kaputt und mit Verlusten ist immer zu rechnen :)

 

In meinem Fall ist der 03S etwas undicht wenn ich Vollgas mit dem Wasserschlauch draufgehe.

Mir wäre es aber den Aufwand nicht Wert, alleine schon das Solarkabel (das durch die Segellatte geht) wieder aus - und einzubauen.

Deshalb haben wir jetzt günstig ein Cap bei Kleinanzeigen gekauft und zur Not immer dabei - ist entspannter denke ich.

 

LG

Frank

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 711 Mitgliedern gesehen

    Calimaso snickers_gn sos1001 Haegar Straminke Resch1 spillo GruenNdB Holzwurm1 uschi11 nicb6 ulf_rau Haa2ee 4cheers OleOlsen CTROlum SlipKornDown JuWu Tiffi tenthouse Franki4711 Markus76 talonmies wunderwuzi Th0mmy lunasquare T2T6Bulli Messior02 Lille SYILA CaliOvali Maffy Steffel89 Calioceantom michlg Antaris Westfale rubber.t Sofasurfer cc69 RD03joe mike1212 jioo Sidenote sachverstaendiger_loehr the_man Startlinetdi swoosh999 Beachy11 gngn Michelle-Elke Pertin Mummel GHUH Quickfingers Bulliretep MUC_Cali Loosi Nanu stw Girafant T3-4-5 Chris_Harz yaenuu BulliBusFamily Bullifan seit Kindertagen Rob123 Dirk83 Winki mellande Laokoon tobi550 pjotrowicz p.eter gerhard1980 Miri99 heiligsblechli AC190874 BjoernH Campingfan Wurstblinker Ostsee1980 BrunoBeach MrHomn rowcalicamper rameda Houndling Simoncrafar Klaus5 Nendoro nofraghein Thosch Cadde CRB79 FreeDriver chruesi aderci dedetto Johnny_Fly brezelman +611 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.