Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

soll heissen, dass die 3. Partition bei Dir schon da war, und du es nur nicht gemerkt hast?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

muss wohl so sein. Ich ging von einer 30 GB Platte aus und hatte so etwa 18,x GB für Musik frei. Da ging ich von 2 Partitionen aus. Das der ausgegraute Menüpunkt "POI" beim Einlegen einer SD-Karte aktiv wird, hatte ich nicht erwartet :patsch:. Dank der stundenlangen Leserei hier und in verschieden Foren ging ja alles gut.

Wie stellt man die Plattengröße fest (ohne das 510er auszubauen)?

 

Danke und Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

ich glaub eher, dass die 398x auch formatiert!

Nur komisch, dass deine Platte nicht leer war!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

HI,

 

obwohl ich diesen Thread ehemals eröffnet habe, ist mein RNS 510 noch mit der Werks-Formware 2726 unterwegs.

Da nun auch die Garantiezeit von 2 Jahren abgelaufen ist, möchte ich es wagen eine aktuellere Firmware aufzuspielen.

 

Ich war heute beim Freundlichen und habe mir die Daten zum verbauten RNS 510 geben lassen:

 

T5 California Beach, BJ: 12/2010

RNS 510, Teilenummer 7F0 035 680, SW 2726, HW-Master H42

 

Welche Firmware kann ich einspielen und was muss ich beachten? Evtl. wohnt jemand in der Nähe von Düsseldorf, so man man mir bei der Prozedur über die Schultern schauen kann? ;-) Oder jemand kennt eine Werkstatt, die den "Eingriff" vornimmt?

Link zu diesem Kommentar

sorry, dass ich auf deine PN noch nicht ragieren konnte, aber die Vorgehensweise ist nicht anders wie bei allen anderen auch.

 

Es gab zwischendurch einige Versionen, die die Partionen der Platte neu geregelt und eingeteilt hat.

 

Ich weiss die Nummer nicht mehr. War das 3810?

 

Die oder eine andere, die sicher partitioniert solltest du einspielen.

Link zu diesem Kommentar

hi tom,

 

kein problem ....

 

nun, ich bin etwas kribbelig und habe sorge mein rns 510 zu zerstören, deshalb wäre mir sehr wichtig das richtige iso zu haben.

 

gruß stephan

 

ps: ich denke ein 3810 müsste es sein. evtl. gibts jemand mit selber hardware, der mir das ganz genau sagen kann und ggf. unter die arme greifen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich habe mich nun noch etwas belesen. Für das Update sollte ich die v3970 nehmen, da die 3810 eine nicht von VW freigegebene beta-Entwicklungsversion ist. Die 3810 benötige ich nur zur Erstellung der 3. Partition. Alternativ könnte ich auch gleich die 3890 nehmen .....

 

Mal sehen, was es bringt ....

 

Ach so,

 

welches Bild wird bei Euch im Beach angezeigt, bei der Abstandsmessung beim Einparken? Ist da auch ein T5 von oben zu sehen.....und welche Firmware-version habt ihr drauf? 3976 oder 3978? (XXX6=Transporter, Caravelle, Beach; XXX8= Multivan, California)

Bearbeitet von stschulze
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe 3810 aufgespielt, dann 4020 und zum Schluss 4120. Allerdings braucht man das VCDS, da die Codierung vorher kopiert und wieder neu eingetragen werden muss. Mit FW 4120 hat man im Radiobetrieb dann auch die Anzeige der

 

gespielten Titel.

 

Gruß Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Hi

nein leider nicht, sonst gibt es Fehlfunktionen

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb bin ich bisher auch bei der 4020 geblieben, obwohl Radiotext schön wäre.

 

Mich scheut vor allem auch der Aufwand, den Zielspeicher des Navis abzuschreiben und nachher neu einzugeben.

Es gibt m.W. nämlich keine Möglichkeit, den zu exportieren und dann wieder zu importieren.

Link zu diesem Kommentar

doch doch... man kann die Favoriten wohl auf eine SD Karte schreiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uuuups, wie geht das? Davon hab ich bisher noch nie was gehört.

Muss wohl wieder mal ins Handbuch schauen.

 

Und wie geht es dann von der Karte wieder in das Gerät?

 

Sind die Favoriten der Zielspeicher?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen offiziell bekannt gegebenen Weg scheint es nicht zu geben.

 

In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.

 

Und in den RNS510-FAQ steht beim Software-Update folgender Satz:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolfgang,

 

bei mir war nur die Festplatte von Musiktiteln leer, aber ich meine, die angefahrenen Ziele waren übrig geblieben. Kartenupdate war dach auch erforderlich!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Jyotish Angry_C supiru Mudie MarthiT5 Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.