Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

Hier ist der Hinweis zum Codieren (Unterschied 3800/3810)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier nochetwas zu den POIs:

 

Formatierung:

 

 

Kompletter Fred:

 

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit der 3810 wird nur die Platte formatiert, zumindest sollte das so sein. Radiosender und andere Einstellungen bleiben erhalten!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hatte ja nichts explizit auf die Platte kopiert. Alle anderen Daten wie Sender und sogar letzte Ziele blieben bei mir ebenfalls erhalten.

 

Ich habe jetzt übrigens den Umrechnungsalgorithmus für die Koordinaten herausbekommen. Hat zwar keine Jahre gedauert, aber so ganz ohne war das nicht. Der Rest dürfte jetzt nur noch eine Fleißaufgabe sein. Wahrscheinlich sollten wir zu dem Thema aber einen extra Thread öffnen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

du bekommst auch ein Fleisskärtchen :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

megacool ... ich bin damit nicht weitergekommen (megaschäm).

 

 

 

 

Womit ich die Hoffnung verbinde, dass Du den Fleiß und die Zeit dafür

finden mögest ...

 

 

 

 

Das solltest du übernehmen ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Sodele,

 

 

also gestern abend nochmal versucht eine 3800 auf das RNS zu bringen - danach fuhr es nicht mehr hoch. :-/

Naja also die 3810 draufgebügelt, dann lief das RNS wieder. Die HDD war nicht leer. Navigation mit POI-Suche liefen aber.

 

Dann nochmal die 3970 installiert und wieder geht die POI-Suche nicht. Es liegt nun also (vermutlich) doch an der Version der Karte 7.1 (7388)

 

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na mit Fleiß hatte das bisher noch nicht so viel zu tun - eher mit knobeln.
Link zu diesem Kommentar

Geht die Poi suche nicht und die Poi Darstellung geht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tom,

genau so ist es.

 

Ich kann nicht danach suchen. Er zeigt die Pois aber in der Karte an, wenn ich aber in der Karte auf einen Poi klicke - kommt eine Fehlermeldung (ich glaube "Keine Informationen")

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

oha...

danach habe ich ehrlich gesagt bei der 7.1 gar nicht geguckt.

 

Eine 7.2 habe ich auch nur auf der Platte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die auto, motor und sport kommt in Iher Ausgabe 18/2011 zu

einem klaren Votum ... der VW Sharan mit dem RNS510 erhält

in Sachen Bedienzeiten und Bediengefühl als Einzigster Test-

kandidat 5 Sterne, also die Bestwertung ...

 

Audi (A4), BMW (3er), Ford (Mondeo), Mercedes (C-Klasse) und

Opel (Insignia) erhalten nur vier von fünf Sternen ... Die Dressur

des Lexus (CT200h) muss sich mit 2 von 5 Sternchen begnügen

und das Schlußlich geht an die Bedienbarkeit des Renault Laguna

... dem nur ein Stern vergönnt ist.

 

Aber selbst Volskwagen kann nicht alles, so die Tester ... die

Sprachbedienung verlangt nach Zwischenschritten, wohingegen

die Mitbewerber um den Thron des Bedienerfrendlichsten Fahr-

zeugs dies zuweilen in einem Rutsch erledigen ... Kritik erntet

auch die erschwerte Auffindbarkeit von Sonderzielen und die

Position des Tempomat Hebels ...

 

Ansonsten ... Volkswagen gewinnt ... und damit auch der T5, denn

seit dem T5.2 ist die Bedienung aller Volkswagen PKW und Volks-

wagen Nutzfahrzeug Modelle nahezu identisch ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

So, bei mir funktioniert jetzt auch alles.

 

Nach Installieren der FW 3980 bekam ich zunächst nicht mal mehr die Sonderziele der Navi-DVD angezeigt. Sobald ich diese anwählen wollte hängte sich diese Funktion im Navi auf. Lag, wie bekannt, an der SW 7.0 (7333).

 

Mangels DL-Rohlingen versuchte ich dann die Datenmenge einer SW 7.2 (7551) zu reduzieren (Entfernen von Sonderzielen und nicht benötigten Sprachen). Das erkennt das RNS aber als fehlerhafte CD/DVD.

 

Heute dann das komplette ISO auf DL-DVD gezogen und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht.

 

Hatte im Übringen zwischendurch noch ein Downgrade auf FW 3810 gemacht, weil ich doch unsicher war, ob die 3980 tatsächlich die 3. Partition anlegt. Es änderte sich aber rein garnichts an der o. g. Fehlfunktion. Mangels Freischaltung konnte ich auch die ursprüngliche Serienversion nicht prüfen. Eigentlich merkwürdig, dass die Versionsinformationen jetzt angezeigt werden, obwohl keine Umprogrammierung im VCDS erfolgt ist.

 

Nun noch mal einen herzlichen Dank an die Vordenker und Tüftler aus dem Board.

 

Jetzt könnte man im Navi die Kategorie Caliboarder einfügen und würde immer sehen, wenn man an einem Calistandort vorbei kommt. Einen Tip auf den Bildschirm und man wüsste auch wer sich dahinter verbirgt und ob dieser einen Stellplatz vor der Tür hat. :cool:

 

Und jetzt fehlt mir nur noch die perfekt ausgearbeitete POI-Datenbank. Mit dem POInspector konnte ich mich bislang nur mäßig anfreunden. . . Für die 9€ hätte es ja ruhig eine schöne Drag&Drop version sein können. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sich jetzt ja auch etwas verbessert hat, da nicht mehr im Setup versteckt.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

also ich kann auch positiven Vollzug melden mit der Karte 7.2 FW 3970 läuft alles super.

 

(Und ich habe mich vorher mit den Verschiedenen Firmwarestanden rumgeplagt. Naja positives hat es auch: hab ein bisschen was dazu gelernt. VW hat seine Aufgaben auch gemacht, selbst ein RNS was nicht mehr gleich hoch kommt kann man wieder hinbekommen :-) )

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Jyotish Angry_C supiru Mudie MarthiT5 Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.