Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

Wie versprochen geht es zum Thema 'Eigene POI Verwaltung' hier weiter.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier mal eine Frage eines Nochnichtwisssenden.... :D

 

Gibt es eigentlich POIs von den Autobahnraststätten und Autohöfen?

Link zu diesem Kommentar

Erstens geht es mit eigenen Pois in einem anderen Beitrag weiter und zweitens sind die von dir gewünschten Pois doch schon immer Standard gewesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Tom,

darauf zielte meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diesen Gedanken/Vorschlag nehme ich lieber mal wieder zurück. Wenn ich mir vorstelle, diese Datenbank käme in die Hände dubioser "Califans"!? Nicht auszudenken, wie einfach dann das "Abgrasen" für den osteuropäischen Markt wäre . . . 8o

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in meinem nigel nagel neuen Cali MJ2012 ist ein RNS510

mit der TN: 7E0 035 680 A ... H55 3978 verbaut.

Die mitgelieferte Navi DVD hat die V7.2 ...

 

Ist das nicht bereits ein alter Stand ? Müßte/sollte ich jetzt

einen Update auf 3980 machen lassen ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gipsy,

 

welche Frimware hast Du denn im Moment drauf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Steht oben: 3978 (3970)

 

Die neueste (im Netz kursierende) ist wohl die 3980 (installiert im T5 dann 3988).

 

Ich bezweifle mal, dass die 3980 über VWN zu bekommen ist. Macht IMHO auch wenig Sinn. Es wir kaum einen Unterschied zur 3970 geben.

 

Mit manuellen Updates, die nicht im Diagnosecomputer stehen, tun sich die Werkstätten eh äußerst schwer.

Link zu diesem Kommentar

Also der Unterschied von der 3970 zur 3980 ist nur für Skoda relevant - er beseitigt wohl da einen kleinen Bug mit der MFA oder so...

 

Du bist also aktuell Gypsy - auch was die Karte betrifft! Ist es eigentlich eine Ost-, oder eine West-DVD?

 

Fragt, Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tröstlich ... ich dachte schon ... gerade neu und schon veraltet ;-))

 

Ist ne West-DVD V7.2

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

....ich bin mit der neuen V8 schon bis nach Portugal unterwegs.

 

Bei dem Kartenmaterial wurde erheblich nachgesbessert.

Mit uns ist @rainerelke gefahren, er hat im T5.2 noch die V7.2 drauf .......da ist er bei Autobahnen die es bereits seit letztem Jahr (2010) gibt, noch "offroad" gefahren und bei der V8 sind aber jetzt diese bereits aktualisiert.

Das gilt für Frankreich, Spanen und Portugal.

 

Doof ist, das ich mir nur "deutsche POI´s" geladen hatte.

 

Den Aufstieg V7X auf V8 kann ich also nur empfehlen.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Ist die V8 offiziell draussen?

 

Ich geh in 14 Tagen meinen neuen holen.... und wehe wenn die offiziell ist und ich keine dabei habe...

Link zu diesem Kommentar

Hi, bekommt man die Updates der Navi-Software bei VWN eigentlich umsonst oder sind die bezahlpflichtig? Ich vermute, ich kenne die Antwort ... 8o

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

.....ich gehe mal davon aus, das es die V8 ganz normal schon gibt, sonst hätte ich doch keine.

 

Ob VW diese gleich in die Fahrzeuge tut, kann ich nicht sagen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Freigabe von VW erst erfolgt, wenn die Strassen neu geteert wurden.

 

Die Daten der V8 müssen aber sehr aktuell sein, weil z.B. in San Sebastian das neue hervoragende Autobahn Netz erst im Frühjahr frei gegeben wurde.

Bei der V7.2 konnte das Navi dir gar nicht so schnell Anweisungen geben, wie du kreuz und quer die Autobahnen wechseln musstest.

Mit der V8 habe ich schon gedacht, da wäre was faul, aber es gibt jetzt tatsächlich nur noch eine neue Autobahn, die durch das Baskenland führt.

 

Weitere News gab es in bzw. rund um Sevilla ......und die Autobahn an der Algarve wird nun bis hinter Lagos ausgeführt.

 

Ob die V8 in Verbindung mit der FW 3810 auf meinem Navi nun auch Blitzer aktustisch ankündigt muss ich noch testen.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Also akustische Blitzerwarnung hat wohl mit dem RNS 510 noch keiner hinbekommen - da müsste erst massiv was an der FW geändert werden, denke ich. Weil es sollte ja sowohl von Geschwindigkeit und Abstand her einstellbar, als auch Abschaltbar sein, das "Gebimmel".

 

Tom, dem die optische Anzeige aber auch reicht!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Jyotish Angry_C supiru Mudie MarthiT5 Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.