Zum Inhalt springen

T5 RNS510 Navi (Firmware Update, POI, etc.)


stschulze

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe auf der vwn-webseite eine beitrag gefunden, wo man sich eigene poi's für das rns510 erstellen kann. diese sollten sich dann über eine sd-karte in das rns510 laden lassen.

 

link

 

da steht leider, dass sich diese funktion erst mit einem rns 510 ab produktionswoche 22/2011 nutzen lässt. (das ist schon sehr frustrierend.....man gibt für die karre 50t€+ aus und bekommt mit dem ca. 2te teuren navi eine veraltete version ....)

 

ich gehe dahwer davon aus, dass ich ein firmware-update benötige.

 

meine fragen:

1) hat jemand eine ahnung, wie ich an das firmware-update komme? spielt mir dass der freundliche auf oder muss ich das selbst machen.

 

2) hat jemand ein navi, welches die persönlichen poi's verarbeiten kann? d.h. der cali ist produktionwoche 22/2011+; welche firmware hat das navi?

 

3)gibts jemand in der nähe von düsseldorf, der mir das hidden menue freischalten würde, so dass ich feststellen kann, welche firmware- und softwareversionen ich drauf habe?

 

herzliche grüße

stschulze

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wobei sich diese Antwort wohl auf eine Bildnavigation bezieht.

Das wird spannend!

Link zu diesem Kommentar

Die Teilenummer hat sich Leider geändert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...

Link zu diesem Kommentar

mir geht es nicht um die bildnavigation, sondern dem rns 510 auf sehr bequeme weise via sd-karte zusätzliche poi's zuzuführen. dazu wird eine firmware größer 38xx benötigt.

 

ich möchte nun feststellen, welche firmware ich habe und benötige dazu das freigeschaltete hidden-menue. wer hat ein gerät um über den can-bus einstellungen zu ändern und kennts sich damit aus?

 

da ich davon ausgehe, dass ich ein firmware-update benötige, suche ich jemanden, der mir das beim rns 510 machen könnte.

 

ist da irgendjemand? ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

solange du in deinem Profil keinen Ort angibst, wird sich so schnell keiner melden.

Link zu diesem Kommentar

also wenn Du mal im Süden von Köln bist, komm vorbei!

Link zu diesem Kommentar

Also bei RNS-"Problemen" hift normaler Weise:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und bei Firmwareproblemen gibt es immer noch google und/ oder ein sehr informatives italienisches Forum:

 

Und dann gibt es "drüben" auch noch diesen wirklich seht informativen "Fred":

 

PeronalPoi geht übrigens sehr gut auch mit nem 2 Jahre alten B-Gerät ;)

 

Gut geführte Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

anbei die Aktualisierungen des RNS510 zum MJ2012 ab KW22/2010.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kann man diese Funktionen, z.B. über ein Firmware Update, auch

auf älterten RNS510ern realisieren ... gilt das auch für zukünftige

Aktualisierungen, oder muss man auf die schönen neuen Funk-

tionen verzichten, oder sich ein neues 510er kaufen, wenn man

neue Features nutzen will ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

noch unbekannt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und wie war's mit den bisherigen Neuerungen und Features ?,

oder gab's bisher nur Fimrware Updates zur Fehlerbeseitigung

und Optimierung, aber keine neuen Features ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

bis jetzt gings oft mit einem Update.

 

Eigentlich gabs doch nur beim wechsel von CD auf DVD richtige Hardwareänderungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

C-Geräte aus dem T5.2, gehen bis 39xx irgendwas.

Die B-C Geräte aus dem Touareg bis 381x.

 

Auf einigen B-Geräten steht auch gerne mal im Hidden Setup die C Version, es ist und bleibt aber die B Variante. Also, vorher auf den Aufkleber des Navis schauen. Solange der nicht verändert wurd, ist man auf der sicheren Seite.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    gubo rolfischnolf AndyCH Vampilein acamper MBüscher calidreamer pulleman rowcalicamper Hallamach kite-ki PaulW Emmental GedF GECO günni_ms magicrunman Fämily2+3 tonitest soeren Joe Pedde GER193 calimerlin PaulMZB Bimmer Arkon JoseLOMBARD pjotrowicz Engel auf Reisen alfred.explores T3-4-5 mob Valotini Friesenfrauke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.