Zum Inhalt springen

Bestes Fahrwerk (ohne Luft) | Erfahrungen mit KW-Gewindefahrwerken?


Wolle27

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Differenz der Bodenfreiheit zw. 225/65 R17 und 235/65 R17 beträgt m.M.n. nur 6,5 mm. Wirft der Reifenrechner auch so aus. Der Rest passt soweit ich das überblicken kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nennt man Leichtbauweise........

 

Macht VWN auch schwer 😁 Werbung damit.

 

Deshalb wird der Preis des 🚐 auch nicht in €/Kg angegeben..........😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher konnte ich das nirgends schriftlich finden. Hatte mal bei einem Händler nachgefragt der sagte 80kg und VW Anfrage in Hannover ist noch offen. Mich würde das Leergewicht der Korpus interessieren und dann volle Hütte mit allen wow Kühltruhe, Tank, Herd etc.
 

 

Link zu diesem Kommentar

Das montagefertige Modul wiegt 68kg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Ich dachte 2x6.5 macht dann 13mm?

Bearbeitet von silver_surfer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2 X 6.5 mm sind 13 mm, mathematisch korrekt. Aber für die Ermittlung der Bodenfreiheit zählt die Flanke des Reifens nur einmal, da sich immer nur eine unterhalb der Achse befindet. Nur diese ist relevant für die Bodenfreiheit. Wenn Du die Vergrößerung des Raddurchmessers angeben möchtest, ist 13 mm richtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍🏼🙏🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher hast du die genaue Angabe? 

Link zu diesem Kommentar

Gute Fahrt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kostet dich die Auflastung? 
 

lieben Gruß 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allegra, das Fahrwerk incl Gutachten kostet hier in der Schweiz rund zwei sechs; incl Arbeit und Straßenverkehrsamt liegt man dann etwas über vier. Entsprechende Felgen und Reifen kommen dann  noch dazu - je nach Gusto. Chars salüds 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und nur die Kosten der Auflastung? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe? Das Gutachten für das TMT Fahrwerk kann man für rund 500 auch separat kaufen, aber Auflastung bedeutet ja erst mal, dass die Federn/Dämpfer mit dem neuen Gewicht auch umgehen können, das heisst irgendetwas am Fahrwerk muss man schon verändern, im günstigsten Fall wohl stärkere Federn. Meinst Du das?

Bearbeitet von silver_surfer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau. Mir würde nur das Gutachten fehlen. Das wollte ich wissen danke. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

 

hier die offizielle Antwort zu meiner Anfrage bei VW in Hannover für meinen T6 Ocean aus 2017.

 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    DaVinci_6.1 reserva Fiss_jr raffnix8 Knieschleifer peterboy Benbeach Luomen T6b CaliDavid jantzema fymw Cali-Man losmuccios Cali1982 g1lbert85 Jameos paka r35ike Wolledachs jfaln.1983 irdesign sOli4 cosmonaut heifelmann therock75x Paul1803 Ek0815 Leine84 ArminT6 Mfsher gOLFpROLL69 Tutausend Bullibube19 heiligsblechli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.