Zum Inhalt springen

Aljo California/Camper Zubehör Shop online


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roland,

 

die Platte unter dem Tisch ist eine sehr gute Idee,

 

die Befestigung unter der Bettplatte habe ich für meinen Beistelltisch so gelöst:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALJO

    90

  • CaliGypsy

    79

  • JoJoM

    47

  • Radfahrer

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Peter

 

Eben an Dich hatte ich gedacht, als ich das schrub. Aber allzu viel Platz habe ich nicht mehr, Heckauszug und maßgeschneiderte Kisten bzw PP verlangen ihren Platz, muss ich gelegentlich mal messe, schätze 1 - 2 cm habe ich noch zwischen Kistenoberkante und Bettplatte in hoher Posizione.

 

Schönen Sonntach

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Roland,

 

die Vollauszüge in der Küche gehen jetzt in den Betatest und werden danach nochmal komplett überarbeitet. Also bitte nicht ungeduldig werden.

 

Schöne Ideen für den Tisch der aber leider nicht zu unserem Lieferumfang zählt. Wir werden uns mal bei Volkswagen erkundigen wer den Tisch liefert und versuchen die Anregungen weiter zu geben. Wenn der eigentliche Lieferant die Ideen nicht aufgreifen möchten werden wir uns der Sache annehmen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

anklicken und unten rechts den Tisch betrachten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ablageplatte für Cali-Tisch

 

... modfizierte Lösung.

 

Danke an Rolvos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ist das denn mit dieser Tisch-Zwischen-Ablage-Platte ...

 

Kann man den Tisch weiterhin einfach zusammenlegen und

dann schwupps di wupps (wie schreibt man das denn richtig)

in der Schiebtür verstauen, oder ist der getrennt-zu-verstauen-

Akt vielleicht auch irgendwie vermeidbar ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris, du Schreibtischtäter.

(nix für ungut :D :D :D)

Wie du die Beine auch nur theoretisch durch die untere

Platte in die Raster drücken willst würde mich extrem

interessieren. Und ohne durchzudrücken gehen sie nicht

in die Halterung in die Tür. Beim nächsten Augsburger

Treffen erkläre ich dir das genauer :D.

 

Mit ein wenig Überlegung dürfte jedem klar sein:

Die Platte braucht eine besondere Ablage.

Z.B. unter der Matratze im Heck.

Oder man brauchst einen ganz neuen Tisch.

 

Ansonsten ist die Idee so gut, die baue ich bei

Gelegenheit bestimmt mal nach.

 

Aber wo wir grade bei Produktideen sind:

Für Bastler wie mich wären Platten (berechnet in m²)

und passende Schlingerleisen (einfach lfde Meter) sehr hilfreich.

Das wäre dann ein Prototypen Outsourceing :D.

 

Z.B. würde ich denn meine Hängeablage neu bauen.

(Das wäre vielleicht auch ein interessantes Produkt.)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ne ... ik weß nicht ...

 

den ganzen zusätzlichen Auf- und Abbau Zirkus nur um dort unten

eine zusätzliche Platte zu haben ... und das bei dem ohnehin nicht

sehr stabilen Tisch und all das auch noch auf einer Höhe, auf wel-

cher mein Knie unterm Tisch Gefahr läuft Tisch, nebst Ablage und

allem was sich darauf befinden mag abzuräumen ... zumindest

wenn dort statt Nichts eben diese Ablage ist ... ne ... ik weß nicht ...

 

Da bin ich dann - wenn schon Auf- und Abbau - eher für einen

schicken Beistelltisch, den man an das Original "andocken" könnte,

oder eine Tischplattenvergrößerung ... mmh ... am besten - wohl nicht

ganz so - einfach unter Nutzung der Aljo "Ablage Bettplatte, oben",

oder einer Platte die auch im Zusammenhang mit der Bettverlängerung

eine Doppelfunktion erfüllen würde ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo dedetto,

 

Abfallstücke der Alu-Verbundplatten kannst Du beim Schildermacher bekommen.

 

Ganze Platte, 2500 * 1250 habe ich für etwas über 80 € mit Abholung in Northeim letztes Jahr gekauft.

 

Als Schlingerleisten kannst Du eloxierte Alu-Winkel unten oder oben mit Blindnieten befestigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin zusammen,

 

also an so etwas ähnlichem wie auf dem Bild tüfteln wir schon ein paar Tage. Wir haben bis jetzt nur noch nicht so die rechte Vorstellung ob man(frau) sowas braucht.

 

Thema Plattenmaterial. Also das Verbundmaterial mit dem Kunststoffkern kommt eigentlich aus dem Fassadenbau und ist zwar sehr stabil aber auf den qm gerechnet auch sauschwer. Wir würden lieber mit einem leichtere Material arbeiten. Nicht das der Califreak einmal den Aljo Shop leerkauf, alles einbaut und dann von der Rennleitung auf die Waage gebeten wird und kugelrunde Augen bekommt. :D

 

Plattenmaterial zu verkaufen haben wir mal bei uns angedacht, letztendlich aber verworfen da wir Probleme gesehen haben beim Zuschnitt, Handling und bei der Verpackung und dem Transport. Alles Megaaufwendig und dann für den Endkunden kaum noch interessant. Stangenware ist ähnlich aufwendig. Bei uns ist die ganze Logistik auf Industrieformate zugeschnitten und da würden Klein und Kleinstformate nur stören.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Aljo-Anonymus ;)

 

Nee, keine Sorge, wir können warten und die Freude, die ja nach alter Herren Weisheit die schönste aller ist - genießen.

 

Schönen Abend, nicht so lange arbeiten, auch wenn hier alle drängeln (außer mir natürlich - wie immer) :D

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun, die Ablage ist ja noch ganz neu. Aber nach meinen ersten guten

Erfahrungen (Dömitz) habe ich sie nochmal meine Frau testen lassen.

Sie war begeistert. Endlich mal etwas Platz für Ladegeräte, Zewa,

Schuhe usw. Die Ablage bleibt bei uns im Cali, zumal sie auch vor

den Schranktüren hängen kann. Ich bin nur noch nicht sicher ob

noch ein dritter Boden reinkommt.

 

Dann klappt es aber nicht mehr mit der Bar, leider. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohauerha....in Dömitz waren da aber noch viel interessantere Dinge untergebracht... :D :D :D

 

 

 

vielseitige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... in Drage auch noch der Schlepptop mit DVB-T, aber noch nicht bei dedetto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bin zutiefst frustriert.

 

Habe heute die Doppelschublade und das Einbauregal erhalten. Das Regal scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein, wenn auch das Paket arg mitgenommen aussah und die Verpackung nicht gerade als kleinteilfreundlich zu bezeichnen war. Bis ich alle Beutel aus dem Papier und sonstigen Füllmaterial herausgekramt hatte .... Aber da wusste ich noch nicht, was mich bei der Doppelschublade erwartet. Ich bin ja wirklich nicht kompliziert, aber liebe Leute, hier verweigere ich mich!!! Das sind keine Schönheitsfehler mehr, sondern das ist SCHROTT, was ihr mir da geliefert habt. Div. abgebrochene Plastikteile von den Schubladen fliegen in dem Karton herum. Bei der oberen Schublade ist die linke Schraube vom Werk her derart fest eingeschraubt, dass es ein Loch (rund 1x2 cm) gegeben hat. Das linke Seitenteil ist (vorne, oben, aussen) auf rund 4cm Länge eingerissen.

Die untere Schublade ist vorne links und rechts mehrfach zw. 3 und 5 cm Länge eingerissen.

Die "Rausfallsicherung" der unteren Schublade ist derart fest mit der Schublade verbunden, dass diese sich nicht öffnen lässt. Wahrscheinlich hat das aber die Person, welche die Schublade montiert hat, trotzdem versucht und dabei die oben beschriebenen Risse verursacht.

Ob die Kleinteile der Schubladen vollständig sind, kann ich nicht beurteilen, da sie scheinbar schon "verbaut" worden sind. Zumindest lag der Doppelschublade NICHTS ausser der Anleitung bei.

Wenn es unbedingt gewünscht wir, kann ich auch noch Bilder einstellen, aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn ihr den Müll zurücknehmt (dann könnt ihr selber in Augenschein nehmen, was mir da geliefert worden ist) und mir stattdessen einen einwandfreien und funktionierenden Ersatz schicken.

Schade. Dabei hatte ich mich nach all den Lobhudeleien schon auf einen tollen Bastelabend gefreut.

 

Thorsten (frustriert) X(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Udo70 Pepe2306 Miri99 Bulliro Silcal Mk12 Waidler knipsbertel binoolinoo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.