Zum Inhalt springen

Aljo California/Camper Zubehör Shop online


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Jungs sind sowas von beschäftigt ... so hat man mir zumindest

berichtet, dass die außer offene Bestellungen abzuarbeiten und der

CMT Nichts mehr wollen ... Garnichts ... außer auch mal eine Pause ...

 

Ernst beiseite ... wollen die Jungs mit all den schönen, neuen Produkten

denn überhaupt kein Weihnachtsgeschäft mehr machen ... also ich ...

ich verstehs nicht ... wobei ich mir zu Weihnachten ja schon die Neuig-

keiten nach den Neuigkeiten schenken wollte ... und was ist ... nix kann

ich ordern ... und von meinem PortaPotti Stauhocker da träum ich wohl

noch bis ich richtig alt bin ... und untern Weihnachtsbaum schaffts jetzt

nur ein Ecomat und ein wenig Literatur und diverse 2012 Kalender ...

aber Umsatz mit Aljo fällt erst mal aus wegen iss nicht ... eigentlich

richtig schade, aber ...

 

Wer noch nicht alle bereits lieferbaren Aljo Produkten in seinem Cali

verbaut hat ... also dem sei gesagt, dass die Geilheit auf Neuigkeiten

übrigens nur einen Grund hat ... das ist ... dass die aus heutiger Sicht

bereits althergebrachten Aljo Produkte einfach so gut sind, dass man

sich eben mehr davon wünscht ... also die Aljo-(Ahnungs)losen, die

können sich ja doch noch bescheeren ... mit dem einen, oder anderen

Teil ... wobei ich garnicht weiß bis wann man denn bei Aljo bestellt haben

müßte damit der Gabentisch auch noch was Anständiges zu bieten hat ...

 

Hallo Mitlesende Aljos !!! Wann ist denn der last call for x-mas ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALJO

    90

  • CaliGypsy

    79

  • JoJoM

    47

  • Radfahrer

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nabend zusammen,

 

kurzer Blick aus dem Bürofenster. War das jetzt richtig? Ist überhaupt abend???

Ok, Kontrollblick zur Uhr. 17.53 Uhr. Spricht einiges dafür das es abend ist. Weiß jemand welcher Tag heute ist ? :D

 

Erst mal Danke für die Vorweihnachtlichen Grüße die wir natürlich auch zurücksenden, leider nur im Telegrammstil.

 

Im einzelnen. CMT in Stuttgart. Viel Arbeit. Ein paar Rückschläge und viele Termine für das Marketing, die Messevorbereitung, Sonderaktion für den Webshop und und und.

 

Online Shop für Zubehörteile. Die Beneluxstaaten haben uns endeckt und gleich überrannt.

Was die Neuheiten angeht, sind wir intern hart mit uns ins Gericht gegangen und haben den Vertrieb erstmal eingefangen. Fotos von Produkten online zu stellen die noch nicht zuende entwickelt und getestet sind machen wir so nie wieder. Es gab Rückschläge und unerwartete (gibt es eigentlich aus erwartete?) Probleme. Der langen Rede kurzer Unsinn. Es wird im alten Jahr keine Neuheiten mehr zu bestellen geben. Wir werfen keine Teile auf den Markt von denen wir nicht zu 100% überzeugt sind und die bis ins letzte Detail auskonstruiert und entwickelt sind. Einen Bananenversion ( Reift beim Kunden) gibt es bei uns nicht.

 

Wir entwickeln die Teile zuende bis wir und unsere Tester zufrieden sind. Den Druck den

wir uns selbst gemacht haben, müssen wir aushalten.

 

Last order, ja was soll ich dazu sagen. Wir arbeiten über die Feiertage durch und wenn unser Paketbomber nicht in Eis und Schnee versinkt, kann man immer bestellen und bekommt auch immer geliefert. Für alles was noch unter dem Weihnachtsnaum sein soll würde ich persönlich den 21.12.2011 als Deadline ansehen für den Bestelleingang und den Versand am 22.12.2011.

 

Wir wünschen allen Cali und Beach Boys und Girls eine besinnlichen Zeit und hoffen auf ein regen Besucherstrom auf der CMT.

 

Ich persönlich klinke mich für die nächsten Wochen als Schreiber aus. Lesen werde ich immer mal wieder zwischendurch aber zum posten fehlt mir echt die Zeit. Sorry muß los. Telefon klinget aus der Prototypenwerkstatt. 18.10 Uhr. Was wollen die denn jetzt noch ?

 

Gruß

 

 

P.S. Frage an den Monstertom. Kann ich mal ein Detailfoto von dem silbernen Schrank haben? Die Kanten würden mich interessieren. Selber gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auch aus dem Tal der Wupper wünsche ich dem gesamten Aljo-Team alles Gute, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ich freue mich für Euch, dass die Produkte so gut ankommen. Ist es doch ein Zeichen dafür, dass Ihr mit eurer Vorgehensweise genau richtig liegt. Auch ich hasse bei vielen Firmen die "Endkontrolle beim Anwender". ;)

 

Ich freue mich schon, wenn es irgendwann im neuen Jahr wieder neue Produkte von Euch gibt, vor allem auf die Ablage über der Küche. Ach ja, und auf den Vollauszug im rechten Küchenschrank.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Dann schreib ich mal ein: Mojens zusammen :)

 

 

Also ich finde dieses Vorgehen sehr gut - schließlich sind wir doch schon bei VW genügend als ungewollte Alphatester unterwegs ;)

 

 

Bild(er) such ich mal raus und sende sie dann per Mail. Die Folie hat übrigens der Vorbesitzer (hab den Cali, u.a. auch wegen der silbernen Möbel als Jahreswagen gekauft)) von einem Folierer aufbringen lassen. Das ist nicht überall perfekt geworden, und leider auch nicht so beanspruchbar, wie die Originalfront. Dafür aber schöner ;)

 

Auch ich wünsche dann mal hier eine schöne und möglichst erfolgreich-entspannte Vorweihnachts-, Weihnachts- und Jahreswechsel"zeit",

 

Tom, der auf die neuen Produkte noch ein wenig warten kann, und einfarbige, nicht holzgemaserte Einbauten einfach schöner findet ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Tag, habe im Dezember die Einlegeböden für den T5 Cali bestellt und erhalten. Danke für die schnelle lieferung.

Meine Frage: Um die Bortenträgerschienen zu verkleben sollte es doch eine gewisse Material/Lufttemperatur haben? Wieviel ca. und wie lange sollte man an dieser Temperatur das Fahrzeug belassen bis der Schrank richtig hält. (Konnte in der Montageanleitung nichts finden)!

 

Gruss Goodmorning

Jürg


Link zu diesem Kommentar

Hall Jüg,

 

mir wurde mal geschrieben, das Datenblatt des Klebebandes sagt was von 20°C.

Ich würde also gerade jetzt noch etwas warten.... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nochmal eine Idee für Euer Comforliner Zubehör Portfolio ...

 

Ersatz Kunststoffdeckel für das Gampingaz Gasflaschen Staufach mit

Aussparung/Höcker für den überstehenden Druckregler bei Verwendung

einer Standard 3kg Propangasflasche im Gastflaschenstaufach des

CLiners ... dazu eine Bohrschablone für die Umsetzung des unteren

Fachbodens ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube, dies ist die Beste Idee seit langen! (oder überhaupt die beste Idee :-) )

 

Zumindest wenn der TÜV nichts einzuwenden hat. (ja ich weiß mit was für ein Gemisch der Cali geprüft wird. Allerdings weiß ich nicht wie die Freigabe wirklich aussieht)

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute mit einem dieser Gasprüfer telefoniert und was soll ich sagen,

der meinte (natürlich), dass eine erneute Prüfung fällig sei, stellte aber

auch klar, derr es keinerlei Einwände gegen Propan, oder Propan/Butan

Gemische im California CL (den er aus seiner Prüfungspraxis gut kenne)

gäbe ... Sorgen machte ihm lediglich der gasdichte Abschluß zum Innen-

raum und ob denn die 3kg Flasche nicht womöglich die Gasentlüftung

nach unten blockiere ... letzteres kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

 

Auslöser für mich war die Tatsache, dass in GBB schon viele Propan im

Cali hatten, eben mit der 3kg Flasche ... und das funktioniert offensicht-

lich problemlos ... eben bis auf den nicht mehr passenden, gasdichten

Abschluss/Deckel zum Cali Innenraum ... und evtl. eine ungewollt ver-

schlossene Gasentlüftung nach außen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

 

Ersatzkunststoffdeckel hört sich nach Spritzgießwerkzeug an oder nach Kunststoffklotz aus dem vollen gedreht. Wenn wir mal ein Foto bekommen könnten, werden wir es mit auf die Liste nehmen.

 

Welche Gasflasche ist den von VW vorgesehen für das Fach? Und um welchen Fachboden geht es? Den im hinteren Staufach der oberhalb des Zuganges zu dem Gasfach liegt.

Da haben wir was in Vorbereitung. Aber wir bräuchten mal ein Foto. Am besten die Situation wenn man(frau auch) gerade die Gasflasche rausnimmt. Und da interessiert uns besonders wieviel Platz noch nach oben zu dem Fachbodenist bis man die Gasflasche seitlich rausziehen kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

wir sind in letzter Zeit vermehrt von Kunden angesprochen worden wie das mit dem Verkleben der Bortenträgerschiene bei extremen Minus Temperaturen ist. Wir bereiten gerade eine verbesserte Einbauanleitung mit genauereren Hinweisen zu der Verklebung vor. Hier mal ein paar Auszüge für die die es aktuell interessiert.

 

1. Oberflächenbeschaffenheit

 

Die zu verklebenden Oberflächen müssen trocken, frei von Staub, Fett, Oxiden, Trennmitteln und anderen Verunreinigungen sein.

 

2. Oberflächenreinigung

 

Zum Entfernen von Staub, Fett, Trennmittel und anderen Verunreinigungen können z.B. folgende Reinigungsmittel angewendet werden.

- Isopropanol / Wasser 50/50

- Heptan oder Ethanol

- Aceton oder Methylethylketon (MEK)

- Geeignete andere Reinigungsmittel die keine Rückstände hinterlassen und

die die zu verklebenden Oberfläche nicht angreifen.Es wird empfohlen, an einer nicht sichtbaren Stelle mit dem gewählten Reinigungsmittel einen Test bezüglich der Oberflächenverträglichkeit vor zu nehmen.Verwenden Sie saubere, fusselfreie Einweg-Tücher zum Reinigen der Oberflächen. Gereinigte Stellen sind schnell zu verkleben, um eine Wiederverschmutzung (Staub/Fingerabdrücke) zu vermeiden.

 

3. Verarbeitungstemperatur

 

Die günstigste Verarbeitungstemperatur (Objekt und Umgebungstemperatur) liegt zwischen +15°C und +25°C. Insbesondere sollte Kondensat Bildung vermieden werden. Diese tritt bei kalten Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit auf

 

4. Endklebekraft

 

Je nach Klebstoffsystem kann die Verweilzeit bis zum Erreichen der Endklebekraft 72 Stunden betragen. Durch Druck und/oder Erwärmung ist die Endklebekraft schneller zu erreichen, da durch diese Maßnahmen ein besseres Fließverhalten der viskoelastischen Klebstoffe erreicht wird.

 

Ist noch die Rohfassung und wird noch überarbeitet, aber die Rahmendaten sollten so passen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja

 

 

2.75kg CampinGaz Flasche R907 (Butan) ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

ja ... der Fachboden wird bei Verwendung einer 3kg Propanflasche

 

 

nach oben wandern müssen ... zum Entnehmen der Gasflasche muss

man den Fachboden so, oder so herausnehmen.

 

 

 

Mit Campingaz Flasche kann ich bis Morgen ein paar Fotos machen,

aber mit der Propanflasche müßten mal die Jungs die bereits umge-

rüstet haben ein paar Bildle einstellen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Udo70 Pepe2306 Miri99 Bulliro Silcal Mk12 Waidler knipsbertel binoolinoo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.