Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät Software Update T6.1 Monoturbo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Heute den Cali beim Freundlichen wegen einer Kleinigkeit abgegeben,  da kam vom System die Meldung o.g.  Feldmassnahme sei offen. Weiß jemand mehr? 

Link zu diesem Kommentar

Da Feldmaßnahmen oft nur bestimmte Modelle, Motorvarianten, Austattungsvarianten und Produktionszeiträume betrifft, schau am Besten mal in Erwin nach. Dort bekommst Du detaillierte Auskunft zu Dein Fahrzeug betreffende Maßnahmen und Gründe. 

 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo beisammen,

meiner war heute zur 1. Inspektion (nach 2 Jahren knapp 36000km).

Es gab auch ein W-Motorsteuerungsgerät Update 01. Er faselte irgendwas von Einspritzung.....???

Gruß Jacky 

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich keine Steigerung der AdBlue Einspritzung 😵

Link zu diesem Kommentar

Ohne Ausdruck von der Beschreibung der Feldmaßnahme beim 😊 würde ich den Auftrag nicht unterschreiben

Link zu diesem Kommentar

Gibt es hierzu schon was genaueres?

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

bei mir wurde die Maßnahme vor wenigen Tagen nach Absprache (freiwillig) durchgeführt, Bezeichnung: "23ER"

 

was ist also in dem update enthalten:

neu: Diagnosefunktion für Düsenkörper Injektor im Falle mechanischen Defektes (Info über Motorkontrolllampe MIL) zur Vermeidung evtl. teurer Folgeschäden 

zusätzlich werden auch folgende mögliche Fehler abgestellt bzw Funktionen verbessert oder ergänzt:

Unrunder Leerlauf, Optimierung des Wartungsintervall (WIV) durch Anpassung des Rußeintrags des DPF im Heizbetrieb, Ölstand-Max-Erkennung, Komfortfunktionen des SCR-Systems (SCR-Reichweite, Nachtank-erkennung, Dosierungsentlüftung), Robustere Funktionen und verbesserte Diagnose von Abgasklappe, Kühlmittelentlüftung, Turbolader (P02CB00) und Motorsteuergerät (P060600)

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Kali-Heinz für die ausführliche Erklärung. Ich habe es natürlich auch machen lassen, wie jede Maßnahme die seitens VW als Update eingepflegt wird. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat dies direkt sichtbare Auswirkungen auf den Öl Wechselintervall?

Bearbeitet von HansMark
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das weis ich leider nicht, muss ich passen...

Link zu diesem Kommentar

OK trotzdem danke für die Infos👍

Link zu diesem Kommentar

Das Thema gab es schonmal. Ich vermute ganz stark, dass sich diese Updates sehr ähneln. Auch das genannte Update war freiwillig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Könntest Du bitte mal nachschauen, wann Dein Cali jetzt zum Ölwechseln will ? Also wieviel Kilometer Du schon gefahren bist seit dem letzten Ölwechsel (oder seit Erstzulassung) und wann er den nächsten haben möchte (jeweils km und Zeit) ?

 

Danke,

Erik

Link zu diesem Kommentar

@Kali-Heinz:Hauptdisplay(MIB) auf Fahrzeug,dann auf Einstellungen,dann bis unten scrollen und auf Service....(Ölservice)

Link zu diesem Kommentar

@4cheers @Martin01 hab nachgeguckt, es wird wie folgt angezeigt:

 

nächster Inspektionsservice: 36900 km oder 610 Tage

nächster Ölwechselservice:   11900 km oder 610 Tage

 

ich weis allerdings eben nicht, was vor dem Update dort für Werte waren, oder ob es sich überhaupt verändert hat, kann ich daher auch nicht sagen. Falls es euch jetzt genau darum ging, das herauszufinden :;-):

 

bisher auf der Uhr sind gesamt ca 3100 km.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    Fritzl Kalif.Ornia buz77 bloch Beachcamper007 pr6676 Max89 caliinfuture LWTORS Simi88 Peter1975 Kappe17 Tenner4 Gwk_Cali Bullibox Fisaman2000 Elefant clhuang hofx23 erevo10 carnero dd_rabbit Kipto Daniel-Tim Walrus welcheintag CaliCZ fzin2905 Sandraeb Albtalkatz Gecko22 gfo167 Wolverine aflpaulino Karo0910 TimmL Nanu Eric904 CaliSchwerin tomx56 HH-12 Calorie Muli seebaerse classicline2009 g1ocke reklov9 Schlotzmann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.