Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät Software Update T6.1 Monoturbo


Empfohlene Beiträge

OK also immer noch 15k max. Hm dann verstehe ich die "Optimierung" noch nicht 😉

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht muss er erst ein paar Kilometer fahren bis sich dort etwas ändert. Oder unsere Hoffnung ist unbegründet 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Frage ist glaub optimiert für VW oder den Kunden😂

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man die AdBlue-Reichweite mal checken?

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohja stimmt. Das hatten wir bei unserem Opel schonmal. Gekauft mit einer Reichweite von ca 18000km, nach 2 Jahren und 2 "freiwilligen" Updates Reichweite 3500km!!

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal nachgeschaut, 

 

Inspektion in 430 Tagen oder 26100 km

Ölwechsel in 217 Tagen oder 11500 km

AdBluereichweite 27500 km

 

Auto ist aus April 2022 und hat 13990 km gelaufen.

Also wäre der Ölwechsel bei 25500 km fällig.

Link zu diesem Kommentar

Die Werte vor dem Update weißt du nicht zufällig noch in etwa?

Link zu diesem Kommentar

Also Inspektion und Adblue ist geblieben,  das weiß ich genau. Nach Ölwechsel habe ich vorher nicht geschaut. Aber aus meiner Erfahrung der letzten Jahre muss ein Biturbo nach 20 bis 22,5 Tkm,  ein Monoturbo so zwischen 25 und 27 Tkm zum Ölwechsel. 

Link zu diesem Kommentar

Naja bei so ziemlich jedem T6.1 hier im Board ist der 1. Wechsel schon bei 15000 fällig, daher die Skepsis zu dem Update.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich habe ja auch diese Woche selbiges update bekommen. Ölwechsel steht weiterhin wie bisher nach 15000km bzw. 2Jahren und die nächste Inspektion ebenfalls nach weiteren 40000km bzw, 2 Jahren. Adblue muss mal noch schauen.

Das nach 60000 das DSG Öl gewechselt werden muss , soll man selbst dran denken🤔

Gruß Jacky 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

15000 km ist schon arg kurz. Der früheste Ölwechsel war bei einem T6 Biturbo nach 20500 km, der späteste bei einem T5.2 Biturbo bei 40000 km, gefahren in 9 Monaten. Meine Bullis sind aber nur auf der Langstrecke unterwegs,  vielleicht liegt es daran. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man muss hier aber ganz klar nach der Abgasnorm unterscheiden: die 6D-Temp erreichen schon deutlich mehr als 15k km. Nur die 6D-ohneTemp liegen so ziemlich alle bei 15k km.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, da die vom Update betroffenen Fahrzeuge bis jetzt aber alle EZ22 sind, ging ich bei allen vom neuen Motor aus....

Link zu diesem Kommentar

Bin am Montag Turnus-gemäß bei der zweiten Inspektion mit meinem EZ 04/20 6d-temp, mal sehen, ob da auch für mich was wartet oder das rein 6d ist...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, gibt es hier schon was zu berichten?

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    Fritzl Kalif.Ornia buz77 bloch Beachcamper007 pr6676 Max89 caliinfuture LWTORS Simi88 Peter1975 Kappe17 Tenner4 Gwk_Cali Bullibox Fisaman2000 Elefant clhuang hofx23 erevo10 carnero dd_rabbit Kipto Daniel-Tim Walrus welcheintag CaliCZ fzin2905 Sandraeb Albtalkatz Gecko22 gfo167 Wolverine aflpaulino Karo0910 TimmL Nanu Eric904 CaliSchwerin tomx56 HH-12 Calorie Muli seebaerse classicline2009 g1ocke reklov9 Schlotzmann plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.