Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät Software Update T6.1 Monoturbo


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wegen eines anstehenden Updates für das Lademanagement bei meinem T6.1 Beach aus 10/22 habe ich heute mal bezüglich des 23ER Updates für das MSG nachgefragt.. da sagte man mir, dass für mein Fahrzeug nichts gelistet sei.

Kann das sein? Ich habe einen 110 KW mit 6 Gang HS.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast schon Recht.
Die Konzerne denken sich sowas aus und der kleine Bürger soll das Klima retten...

Ich würde es auch so machen wenn ich einen Wartungsvertrag hätte und das so geregelt wär.

Regenerationen werden ja auch zuhauf fertig gefahren auf Empfehlung von VW.

Regt sich auch keiner auf. Und das auch nur weil es weder eine Anzeige für anstehende Regenerationen gibt, noch die Möglichkeit zur Vorziehung oder Verschiebung.

Und wer wirklich ehrlich an den Klimawahn glaubt, kauft sich keinen Bus.

 

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

@spilloJa, kann sein. Du hast EZ 11/22 und bist demnach nicht mehr betroffen.

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe gerade auch noch mal den zuständigen Techniker angeschrieben, mit der Bitte das nochmal genau zu prüfen.. gebe dann kurz Rückmeldung, wenn ich eine Antwort bekomme..

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich war Mitte März in der Werkstatt und bei meinem Cali Beach (110kW | 6 Gang | 4Mo | EZ 07/22) gabs auch kein Update mehr. Trotz expliziter Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab wann genau sind die Calis nicht mehr betroffen?

 

 

Hab auch EZ 11/2022 (Produktion 09/2022) und vor drei Wochen das Update erhalten. Mein Vater EZ 10/2021 (HS 6-Gang) erhält das Update in zwei Wochen.

Eventuell stimmt etwas mit dem Update nicht und es wird noch einmal neu aufgesetzt...einfach mal in erWin nachschauen ob das Update drin ist, kosten nur knapp 9 Euro.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß deine Werkstatt. Anhand deiner FIN und Überprüfung in deren Elsa Pro können dir das sagen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann jeder auch selbst mit erWin checken, brauchs keine Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Das Motorsteuergerät Update ist übrigens eine Servicemaßnahme, auf die man im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes hingewiesen wird, sofern man betroffen ist.

Es gibt auch einen Eintrag im Service-Plan aber es findet keine automatische Kundeninformation statt.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Warum fragst du dann???

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gerade Rückmeldung vom Techniker erhalten.

Für meinen 110 kW 6 Gang HS (Produktion 09/22, EZ 11/22) steht aktuell kein Update im System.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 Du hast dir die Antwort doch selber gegeben 🙈


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eieiei, ich glaub wir reden aneinander vorbei...ich nahm an, dass du einen konkreten Zeitpunkt der EZ/Produktion kenntst, nachdem ein Update nicht (mehr) nötig ist, weil vielleicht schon ab Werk die aktuellste Motorsoftware drauf ist ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, weiß ich nicht.


Link zu diesem Kommentar

eventuell gibt es auch verschiedene Hardware-Revisionen des MSG, für die das Update noch nicht verfügbar ist.

Wie z.B. bei der Radiostationsdatenbank für das Discover Media H22 🙄

 

Ähnlich hat sich der Techniker geäußert:

“zur Zeit wird das Update für Ihr Fahrzeug noch nicht vorgeschlagen. Das kann entweder daran liegen, dass Ihr Fahrzeug schon die aktuelle Software aufgespielt hat, oder dass VW das Update noch nicht für Ihr Fahrzeug freigegeben hat“

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    yps77 clhuang Fritzl Kalif.Ornia buz77 bloch Beachcamper007 pr6676 Max89 caliinfuture LWTORS Simi88 Peter1975 Kappe17 Tenner4 Gwk_Cali Bullibox Fisaman2000 Elefant hofx23 erevo10 carnero dd_rabbit Kipto Daniel-Tim Walrus welcheintag CaliCZ fzin2905 Sandraeb Albtalkatz Gecko22 gfo167 Wolverine aflpaulino Karo0910 TimmL Nanu Eric904 CaliSchwerin tomx56 HH-12 Calorie Muli seebaerse classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.