Zum Inhalt springen

Nach vier Wochen Standzeit alle Batterien tot bei fast neuem T6.1 Coast


ebi111

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Ferdo, würde ich auf jeden Fall versuchen. Wichtig ist, dass Du richtig gute Überbrückungskabel zur Verfügung hast.

Und das Du Batterie-Plus auf Batterie-Plus und Batterie-Masse (Spenderfahrzeug) auf Fahrzeug-Masse, nicht Batterie-Minus-Pol vom Empfängerfahrzeug nimmst.

Wenn der Bus wieder läuft Masse - Minus abklemmen und dann Plus - Plus. (Bedienungsanleitung!) Dann würde ich 30 bis 45min. fahren und schauen, ob sich die Batterie wieder fängt und im Anschluss mit Deinem Ladegerät voll machen.

 

=> Achtung, so würde ich das machen, jeder macht hier immer alles auf eigene Verantwortung. => Ich bin nicht schuld, niemals.

 

VG

Merlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei der Wagen noch kein Jahr alt ist, ich hoffe eigentlich auf Garantie. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn das nicht durch Selbstverschulden verursacht wurde (Parklicht an, etc.), sollte das auf jeden Fall auf Garantie gehen!

In der BA steht auch nix davon, dass der Cali nicht 3 Wochen abgestellt werden darf.

M.E. auch ein Unding, dass die Kunden nicht über das Update 0503 für das KFG informiert werden (gibt es seit April letzten Jahres und wurde zuvor immer wieder verschoben), durch das zumindest einige Leidgeplagte hätten verschont bleiben können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann jemand sagen, ob das Update in Serie gegangen ist? Ich habe einen Beach Tour MJ 2024 und bei diesem entläd sich die Aufbaubatterie auch in 2 bis 3 Wochen um rund die Hälfte. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe einen Beach MJ 22 und das neue Update drauf. Das Problem mit dem Ruhestrom ist aber immer noch da. Nach ca. 3 Wochen fällt die Batterie auf eine kritische Spannung. Hier mehrfach gelesen, dass dies normal bzw. Stand der Technik sei. Ich schliesse dann das Fahrzeug für ein paar Stunden am Landstrom an.

 

Das Update hat dieses Problem nicht gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich hatte meinen California bei VW-Nutzfahrzeuge in der Werstatt.

Meine Standheizung wurde wieder entsperrt, und das KFG-Update wurde eingespielt.

Beim Abstellen in der Tiefgarage um gestern 18:00 zeigte das Multifunktionsdisplay noch eine Kapazität von >60 h
Jetz nach 20 Stunden Standzeit liegt die Kapazität noch bei 44 h

Also schlechter als vorher. Also neuer Termin. 

VG Karl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also die Stunden Anzeige (Berechnung) würde ich nicht als Maßstab nehmen. Und ob 20 Stunden genug sind, um eine verlässliche Aussage zu machen, ob es nun besser oder schlechter ist, ist in meinen Augen fraglich. 
Unser Beach Tour hängt am Cetec 7 über den Zigarettenanzünder Stecker neben dem Gangwahlhebel, dieser ist bei uns mit der Starterbatterie permanent verbunden. 
Der Zustand ist für mich auch nicht zufriedenstellend, jedoch tragbar, da wir problemlos den Bus mit Strom speisen können. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Anzeige ist ein Schätzeisen und wird z.Zt. stark von den Temperaturen beeinflußt.

In der Werkstatt werden Sie da nichts feststellen können. M.E. kannst Du den Termin absagen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Beiträge.

Nachdem ich im Herbst meinen nagelneuen T6.1 zum Überwintern in die Garage gestellt hatte (mit der Fahrerseite dicht an die Wand) wollte ich ihn heute mal wieder öffnen und stelle fest, dass die FFB nicht reagiert. Also bis zur Fahrertür durchgezwängt, manuell aufgeschlossen und gerade so an die Haubenentriegelung gekommen. Hoffe, dass ich mit dem Überbrückungskabel den Cali starten kann. Sonst kann gerne der 😀 kommen.

Mein W123 Diesel springt selbst nach 6 Monaten Standzeit problemlos an. Ok, anfangs mit viel Geräusch und Qualm.

 

Link zu diesem Kommentar

@jue1963 der Cali scheint so neu zu sein, dass Du ihn noch nicht in Dein Profil aufgenommen hast. Wann hast Du ihn zugelassen und abgestellt? Herbst ist ein dehnbarer Begriff. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seibhu,

vom T6 können wir uns irgendwie nicht trennen. Daher keine Änderung des Profils sondern Trennung vom T6.1. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir hat der 😀 heute gesagt, ich solle Starthilfe probieren und wenn der Wagen läuft in die Werkstatt kommen. Wenn nicht, soll ich ihn abschleppen lassen. 

Wäre es nicht viel einfacher die Batterie bei mir in der Tiefgarage tauschen zu lassen?

Wer ersetzt mir denn die Abschleppkosten?

Werde morgen mal fragen.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest schon über die Volkswagen Pannenhilfe gehen, um recht sicher zu sein, auf keinen Kosten hocken zu bleiben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also meine Werkstatt hat die Reklamtion angenommen und mir bereits einen neuen Termin gegeben.

Lt. Anzeige ein Ladungsverlust in 36 Stunden von über 50%.

Und ob die Anzeige ein Schätzeisen ist oder nicht, ist irrelevant.

Ich möchte mich als Kunde auf die Anzeigen in meinem Fahrzeug verlassen können, schließlich kostet das Teil viel Geld.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 266 Mitgliedern gesehen

    Hpl19 jovelt Tobi13 ThommyT CaliSchwerin recamp erhardjo Nilu89 Tino0404 CaliCamping Miri99 Kramer1 peterboy californiagraz Tom_Zinne Pertin fliwatuet m-thom tprinoth california_1991 Onicaah Bulliro highway_surfer Rolling-Stone6.1 Cali1982 Miki7000 Sweet74 silverado i319 caliwue Bumble5bee martn mijo bonanzarad pepe__ nc_michael jue1963 derWilli Oceandream racesascha julia82 Houndling Ps@ps-arte.de GHUH Unbekannter Grisou Homer2505 Bergeleo krueschan76 swoosh999 Tim_Jochen erzcamper vanoo83 p.eter PietvD CaliOvali discuspit die_braue Schlomo ahahb Backspin65 Adddi GerSchi Mario2u T3-4-5 voelligahnungslos sunshower Alexis Jim snipy flokel Calumbus fringo Callinichda Emmental uschi11 aderci toulouse Sandraeb Benno_R Thosch Seibhu Caliingegreet AP2020 MrHomn Toby-e36 enigma DonPellegrino Bulli53 franzfinanz MarBo tobi550 spexplo MUC_Cali scabrero Endamt Kellogs84 Califanontour Kosmonaut Calinoob +166 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.