Zum Inhalt springen

Nach vier Wochen Standzeit alle Batterien tot bei fast neuem T6.1 Coast


ebi111

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mein California stand jetzt 6 Tage nach längerer Fahrt, im Display der CU war die Warnung. Direkt an Landstrom. 
Aber das kann doch nicht sein, nach 6 Tagen???

Ich maile der Werkstatt und frage nach. 
 

Durch das Update wurde der Bug mit dem zu bestätigenden Warmhinweis offenbar nicht beseitigt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abklemmen mit Alarmanlage gibt Ärger bei den Nachbarn. Die Alarmanlage heult los wenn man im abgesperrten Zustand die Batterie abklemmt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kurzer Abschlussbericht:

Mein 😀 hatte es mit Starthilfe und ich anschließend mit Batterieladegerät versucht. Da die Starterbatterie keine Ladung aufgebaut hat, wurde der Wagen in die Werkstatt geschleppt. Ergebnis: Starterbatterie hatte Zellkurzschluß und die beiden anderen Batterie warten tiefentladen. Über Gewährleistung wurden alle drei Batterien ersetzt und eine neue SW aufgespielt.

Ich frage mich nur, wer auf die Idee gekommen ist, dass bei Nichtbestätigung der Ladeaufforderung in der CU die Starterbatterie automatisch angezapft wird. Mag mir nicht ausmalen, dass man wg. einer simplen Nichtbestätigung u.U. irgendwo in der Pampa liegen bleibt.

 

@Seihbu:

Profil wird nicht angepasst. Der T6 bleibt und der T6.1 wird wieder verkauft.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:t1:

Gute Entscheidung.............👍

Link zu diesem Kommentar

ich habe meinen T6.1 lange nicht besucht und nun dass:

Starterbatterie: zu wenig Spannung zum Starten, der Rest geht

Aufbaubatterie: 9,5V laut Penel

 

Ursache: 1. allen hier bekannt und 2. das C-tec 7 hat wohl nach einem Stromausfall nicht geladen, der Modus musste neu gewählt werden. 
 

Nun werden die Batterien geladen, Bus stand 15 Wochen. 

Link zu diesem Kommentar

Beide Batterien (Starter und Aufbau) nehmen die Ladung auf, die Starter ist sicher nahezu ungeschadet davongekommen, bei der Aufbaubatterie bin ich mir nicht so sicher, hat aktuell 12,9V beim laden. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 294 Mitgliedern gesehen

    mijo bonanzarad pepe__ nc_michael jue1963 derWilli Oceandream racesascha julia82 Houndling Ps@ps-arte.de GHUH Unbekannter Grisou Homer2505 Bergeleo krueschan76 swoosh999 Tim_Jochen highway_surfer erzcamper vanoo83 p.eter PietvD CaliOvali discuspit die_braue Schlomo ahahb Backspin65 Adddi GerSchi Mario2u T3-4-5 voelligahnungslos sunshower Alexis Jim snipy flokel Calumbus fringo Callinichda Emmental uschi11 aderci toulouse Sandraeb Benno_R Thosch Seibhu Caliingegreet AP2020 MrHomn Toby-e36 enigma DonPellegrino Bulli53 franzfinanz MarBo tobi550 spexplo MUC_Cali scabrero Endamt Kellogs84 Califanontour Kosmonaut martn Calinoob Christoph1234 Dieselschnüffler Hans_87 Simoncrafar Nanu Hummel1964 T2-Fahrer Vampilein ali4020 tommasini Nero3 Radfahrer rolke4573 coldi heiligsblechli Michelle-Elke sts kjonas thomasvo Papamia FreeDriver Maffy Avante Bartleby Haa2ee a_tatscho Dokkarek There Nobby_D CaliSchwerin +194 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.