Zum Inhalt springen

Soll ich, oder soll ich besser nicht? Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Morgen fahre ich zu dem Mercedes-Händler nördlich von Hamburg, wo ein offensichtlich gut betuchter Mensch eine G-Klasse gekauft und den Cali in Zahlung gegeben hat.

Ob es schlau ist, bei einem DB-Händler sowas zu kaufen? Auf Camper sind die nicht spezialisiert, der Fachverkäufer Nutzfahrzeuge hat nach eigenem Bekunden davon keine Ahnung. Sie haben nicht einen einzigen Marco Polo im Angebot.

Auf dem Bild das isser.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht chic aus.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Problem hast Du jetzt noch? Das ist doch der Cali, den Du schon die ganze Zeit im Auge hast, oder? Wartung, Reparaturen u dgl. ersieht man im Checkheft und wenn der Preis stimmt, kauf ihn und freu Dich dran. Nach HH wirst Du mit Sicherheit nicht zur Werkstatt fahren, wenn Du aus der Bremer Kante kommst.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von der Sache her bin ich bei dir, aber das wird der Händler für @Abeemiggnicht "nice-to-have" machen. Aber empfehlenswert zum Raushandeln 😉

VW Service frühestens nach 2 Jahren oder 40.000 km (QI8).


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Probleme nicht wirklich. Ich höre eben die Flöhe husten.

 

Leider komme ich ursprünglich aus der Kfz-Branche und weiß, wie mit Fremdfabrikaten umgegangen wird, wenn sie nur schnell vom Hof sollen.

 

Vielleicht denke ich perspektivisch nur zu negativ, weil ich schon mehrfach fast ins Klo gegriffen habe. Insbesondere bei Markenhändlern. 

 

 

Gibt es bei VW tatsächlich heute noch ein Scheckheft?
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, digital und bei erWin einsehbar.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

T6.1 nur noch elektronisch. Kann Dir jede VW Werkstatt auslesen und der Mercedes Mann sollte es ohne Probleme auch besorgen können.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Anzeige im Fahrzeug, durch den Verkäufer am 26.11. abgelesen.

Also dürfte der 1. Ölwechsel bei 15000 km vorgesehen sein. Oder?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Suche mal nach Ölwechselintervalle usw. 

Da gibt es sehr viele Meinungen.
Mittlerweile werde ich regelmässig alle 15000km wechseln. Das kannst Du ja jetzt auch nochmal mit aushandeln ;)

 


Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist ein Phänomen, was viele hier erzählen können.

Ölwechselintervall ist beim Neuwagen wohl auf 15 Tkm / 2 Jahre eingestellt (gibt es offiziell gar nicht).

Wird dann angeblich beim 1. Service wieder auf QI8 umgestellt.

 

Ich habe meinen auf Festintervall (QI4) umstellen lassen, von daher kann ich dazu nichts berichten.

 

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, leider gibt es diese Klientel und der Cali schreit foermlich danach " last mich hier raus ich bin ein Star der geliebt werden will".

 

Ist wie Du schreibst wahrscheinlich nur ein paar mal drin genachtigt worden.

 

Fortanrot sehr schick, hatten wir auch ins Auge gefasst. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT, aber das mit den 2 Jahren und den 40k stimmt so auch nich für alle...ich hätte das sowieso gemacht, aber der 1. ÖLSERVICE wurde im FIS nach fast genau 1 Jahr und eben etwas über 7k angezeigt... und so wie ich das hier gelesen habe kein Einzelfall...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja, siehe mein Post zwei drüber 😉 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achja,.sorry das hatte ich wohl überlesen... 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    ManuelS Biebu wunderwuzi Aurora2023 jj-green Calumbus reiseduo TimmL Gourmet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.