Zum Inhalt springen

Soll ich, oder soll ich besser nicht? Hilfe!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich fürchte fast, dass es den Meisten hier an einem passenden Zweit-Cali fehlt, um das wirklich realistisch beurteilen zu können. Zum Thema 2M / 4M bekommst du über die Suche mehr als ausreichend Lesestoff. Da hilft nur selber Probe fahren und dann entscheiden. 

 

Die Angst vor AdBlue solltest du dir auf jeden Fall abgewöhnen. Wenn du einen Cali ohne AdBlue suchst, dann reden wir nicht mehr von einem "jungen" Gebrauchten.

 

Viel Spaß wünscht Frank

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

Angst vor AdBlue habe ich wohl nicht, aber ich kenne die Situation sehr gut, dass im Display "AdBlue nachtanken!" erscheint und man Bange hat, keine Tankstelle zu finden, die das Zeug anbietet. 
Der AdBlue-Tank am Womo hat zwar 25 Ltr. Inhalt, doch wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass der blöde IVECO 1 - 1,2 Ltr./100 km davon vernichtet. Und es war Nacht auf Landstraßen in Fronkreisch. 
Doch der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Für was Besseres als den IVECO hat´s eben nicht gereicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Der Cali zeigt dir die Reichweite aber jederzeit an. Eigentlich muss man das schon fast mutwillig ignorieren, um in die von dir beschriebene Bredouille zu kommen …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die adblue Anzeige kommt sind mind. noch 2500 bis 2000km Reichweite. In Europa gibt es mit Sicherheit in der entsprechenden Entfernung eine LKW Tankstelle.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht so beim IVECO EuroCargo. Da lampt irgendwann die Lampe. Keine weiteren Infos.

Sicher richtig beim T6.1.

 

Fast richtig beim IVECO. Wenn der AdBlue-Tank vollgetankt ist. 🤨

Link zu diesem Kommentar

Also mein T6 aus 2019 braucht etwa 0,12l AdBlue auf 100 km, also 9000 km schafft man mit einer Adblue Füllung.

 

Ich würde glaube ich nach einem gut ausgestatteten Coast mit 150 PS, gerne auch mit 4Motion, suchen. DSG oder Schalter nach Geschmack.

 

Wichtig wäre mir:

 - LED Licht

 - Luftstandheizung

 - manuelles Dach

 - Radio mit Android Auto bzw. Carplay

 - Drehsitze

 - Rückfahrkamera & Parksensoren

 - abschaltbares ESP

 - getönte Scheiben hinten

 - Zuziehhilfen für Tür und Heckklappe

Link zu diesem Kommentar

…und Zuziehhilfen, abschaltbares ESP oder Parkpiepser (wenn Kamera vorhanden) sind schon wieder Geschmackssache. Ebenso wie LEDs, nice to have, aber beim T6.1 sind die Standardlampen schon einmal besser als beim T6. 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Abschaltbares ESP ist bei Allrad nötig. Sonst gibt es im Gelände mit elektronisch gesteuerten Vorderreifen Probleme. Auf LED wollte ich nicht mehr verzichten.

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

Zu den schon genannten:

Für entspanntes Fahren für mich unerlässlich:

Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlaga (GRA)

Link zu diesem Kommentar

Und schon sind wir wieder bei der ewigen Diskussion über die "notwendigen" Extras. Was haben nur die T3- und T4-Fahrer gemacht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In alten, aber nicht vergessenen Tagen, habe ich einen weißen T3 Joker mit Hochdach gehabt. Das Einzige, was mir zum dauerhaften Glück gefehlt hatte, war ein ordentlicher Motor statt des Klöter-TD mit 1,6 Ltr. / 70 PS.

 

Aber dennoch bin ich dankbar für Eure Beiträge hier. Schließlich sind wir heute alle verwöhnt und sowieso etwas Bluna. 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann will ich doch auch gleich mal dazu einladen....

 

ein Bild einzustellen.

 

Viele Gruesse

Thomas

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Bis 2019 in Dienst. Wasserboxer Wbx 😀

Und so sieht er aus bei der 5. und letzten Kur auf meiner Werkbank..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

 

Hattest Du den T3 schon im Thread von obne engestellt?

 

Gerade gesehen das die "Rosalie" schon gezeigt wird. 🙂

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, bitte bleibt beim Thema. 
 

Die Oldies gehören hier nicht hin. 
 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    ManuelS Biebu wunderwuzi Aurora2023 jj-green Calumbus reiseduo TimmL Gourmet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.