Zum Inhalt springen

Ocean als Erstauto tauglich?


Commanderbrot

Empfohlene Beiträge

Wir haben unseren 525DTouring in die Wüste geschickt, ausschlaggebend für den Beach war, dass unsere zwei MB, XL 29Zoll, S 27.5 Zoll ohne Räder entfernen in den Bus passt. Fahrradträger war für uns keine Alternative Betreff Diebstahl.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dann mal hier unserer: Heute frisch abgeholt: 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch, sehr schick ❤️  viel Freude mit dem Ocean :)

 

Wir haben auch als einziges Auto einen Coast

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude, tolle Farbe

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre unseren Ocean inzwischen auch als Alltagsauto. Soweit fahre ich super gerne Bus, etwas nerven tut das Geklapper des Einbaus von hinten. Das hat man mit einem normalen PKW so nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Erstauto ist der Cali. Seid 6 Jahren. Passende Parkhäuser gibt es z. B. In Köln und vielen Städten der BRD  ausreichend, gelegentlich auch in Frankreich.

Sogar in Göteborg gibt es Parkhäuser die passen. Das ist den zahlreichen Skibox Nutzern in SE zu verdanken. 
Im Sommer fahr ich Pedelec oder gehe. Das schont den Bulli.

Mit  Handwerkerkarre kommt man i. D. Regel gut im Alltagsleben zurecht. 

P. S.

Es gibt allerdings noch ein weiteres KFZ in der Familie. Allrad und Lenkradheizung  im Winter in SE mein „must have“.  Ab minus 10 nehmen die Geräusch aus dem leeren Wohnbereich des Cali deutlich zu. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Calis sind bei uns seit dem T4 Cali Coach im Jahr 2000 ununterbrochen Erstfahrzeug. 

Jedesmal, wenn man einsteigt, kommt ein Lächeln und das Fernweh....

 

Zufriedene Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich fahre den Cali auch als Alltagsfahrzeug, Arbeitsweg sind 25KM pro Strecke und parken tue ich ihn da im Parkhaus. Auch ich habe jedesmal ein Grinsen wenn ich einsteige und muss mich, ehrlich gesagt, auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit jedesmal zusammenreißen das ich nicht eine Abfahrt Richtung Berge nehme anstatt zur Arbeit zu fahren….

wir haben noch einen kleinen Zweitwagen den ich nehme wenn es mal in die Innenstadt geht oder ich irgendwo hinfahren muss wo ich schon vorher weiß, dass es keinen Parkplatz gibt.

Ich finde der Cali ist sehr wohl ein Alltagsauto und auch nicht viel länger als viele Kombis.

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Auch unserer ist das einzige Auto. Aber vom MV zum Ocean war der Schritt auch nicht so groß. Unser Vorteil, ich habe den Firmenwagen und meine Frau hat 4 km Fußweg oder Fahrrad. 

Ein schönes Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau fährt unseren Cali alls Alltagsauto jeden Tag -  2 x 9 km Arbeitsweg, und was noch so anfällt. Allerdings kein Stadtverkehr mit Stop und Go, sondern die Hälfte in einem Vorort und dann übers Land. 3 - 4x im Jahr geht es dann von Norddeutschland Richtung Alpen. Für den 150 PS-Motor ist das wohl ein gutes Nutzungsprofil -  das Auto läuft völlig problemlos,  bisher 58000 km.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diesel? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Diesel!  Ich hatte ganz vergessen, dass es ja auch beim T6 noch Benziner gab.

 

Übrigens, das Auto läuft mit LL Öl und hat bisher keinen signifikanten Ölverbrauch (ca. 0,1 l auf 1000 km).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, dann ist dein Nutzungsprofil doch eher schlecht, oder? Da Kurzstrecke und der Motor gar nicht warm wird. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Der Motor wird auf 9km ohne stop and go locker warm, Kühlmittel hat nach 3-4 km schon 90 Grad C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Diesel habe ich gelesen sind Kurzstrecken unter 20km nicht so dolle.  Daher fand ich 6km jetzt nicht so optimal. 

Bearbeitet von Reise.Schneider
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Messior02 caliclimber Marcados starwars jeyniz quick_mick Francali68 Gratzl CaliGN fringo Svenni Cali1982 buz77 svensen blueberry Kombi BusHenn thallo oli-99 Kiepenkerl Bernigo Tini21 borz300 Karlleo duke209 TimmL Obey Knight Hias tomx56 classicline2009 znake Calorie jsextl quadro11 bullibee Schille
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.