Zum Inhalt springen

Ocean als Erstauto tauglich?


Commanderbrot

Empfohlene Beiträge

Ich fahr den Ocean als Alltags auto weil es einfach super ist und ich ein Tölpel bin, denn nun hat er 50kKm in 18 Monaten ☹️

 

Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht hats schon jemand vermerkt:

Pass auf die Höhe der Tiefgarage auf!

Nicht nur die Durchfahrthöhe ist wichtig, auch der Anfahrt Winkel, wenns ne Rampe gibt ist der Bus weit höher!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den Ansatz "weniger ist mehr" nur anschließen. Wenn es ein Küchencali sein soll, dann doch die manuelle Dachvariante als Coast. Die Ausstattung bekommst du auch auf Ocean Level und hast dann definitiv keine Probleme mit dem Dach. Auch wenn 80% keine Probleme mit dem Dach haben, wenn es dich trifft ist erst einmal die Freude für das Fahrzeug weg und womöglich der Urlaub gelaufen. 

 

Es gibt aktuell einfach keine wirkliche Alternative zum Cali aber qualitativ sorgt der Cali des Öfteren für Kopfschütteln, deshalb meine Empfehlung kein Schnick Schnack an Ausstattung was nicht unbedingt sein muss bzw. was du für Vorlieben hast.

Plane auch in deiner Kalkulation 3-5.000€ an Camping Zubehör ein, das geht dann doch ganz schnell. :) Bequeme Matratzen, Heckauszug, Vorzelt / Markise, Fenstertaschen usw.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... aber nur wenn man keine Last auf dem Dach hat! Die hält nur der Ocean mit hydraulischem Dach.

Link zu diesem Kommentar

gibt auch genug Leute mit Problemen beim manuellen Dach... ✌️ ich würde wieder das hydraulische nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich möchte das Man(n) Dach aus folgendem Grund nicht missen, abgesehen vom E … Problem: Die mittige Zugstange ist goldwert und ich überlege schon länger wie das In Ocean der Eltern nachzuruesten ist.

 

Hier hängen:

Handtuecher

Brottasche

Gemuesekorb

….

es ist unglaublich praktisch und stabil hier Dinge aufzuhängen.(wir reisen nur noch zu 2 Bett immer hochgeklappt oben) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

...und welche wären das?

 

Neugierige Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wurde geschrieben, dass die Leute Probleme haben und nicht das das Dach Probleme macht.

 

Ich könnte mir vorstellen, das jemand mit wenig Kraft oder noch schlimmer jemand mit grober Motorik am manuellen Dach verzweifeln könnte.

Link zu diesem Kommentar

Also ich mag auch das manuelle Dach. Der Coast wird allerdings nicht mehr angeboten, also wird der Markt da in der Zukunft kleiner werden... Und an der Zugstange kann man sich als Obenschläfer beim Aussteigen den Kopf stoßen, aber dafür kann man sie wie Benno sagt auch für anderes nutzen 😄. Einen Vergleich zum automatischen Dach habe ich nicht, aber das Handling vom manuellen ist auch echt problemlos. Auch meine Frau mit unter 1,60 m Länge schafft das ohne mit der Wimper zu zucken. Die Dachbox-Kapazität ist natürlich ein Argument für das automatische, wenn man das denn nutzen möchte.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Was meint eigentlich jetzt der Themenersteller dazu...seit #23 keine Feedback oder Rueckmeldung...vielleicht hat er mitlerweile einen MP gekauft 😉

Haben wir ihn verstoert?

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probleme kann es immer geben... aber ja, der Impact ist beim hydraulischen Dach deutlich größer wenn es eben nicht funktioniert...

Mit dem manuellen Dach kann man die Fehlerwahrscheinlich vermutlich schon drücken und kommt bei den Reparaturen günstiger weg...

Unseres funktioniert bisher absolut ohne Probleme und bringt schon Spaß... Grundsätzlich davon abraten würde ich deshalb nicht...

✌️ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der liest interessiert die sich entspannenden Diskussionen mit und macht sich mentale Notizen... ;)

 

Gekauft ist noch nichts, wir sind noch am Bedürfnisse sortieren, Markt sondieren und Budget komplettieren.

Gesetzt sind jetzt aber eigentlich Coast oder Ocean, wobei beim Coast das Angebot wesentlich kleiner ist. Also auch wenn es ein wenig Roulette hat - wir würden auch einen mit hydr. Dach nehmen. Ansonsten sind 150 PS und DSG mit Fronantrieb auf der Liste. Vielleicht auch ein weniger gut ausgestatteter Reimport Neuwagen in Frage. Aber da muss definitiv noch am Budget geschraubt werden... ...und man muss sich mit einigen Sonderausstattungen besser vertraut machen. Die Roadsurfer sind ja immer sehr gut ausgestattet, aber wenn ich für ein paar EUR mehr einen neuen kriegen kann... Nachteil natürlich dann die Lieferfrist...

 

PS: Außerdem werde ich demnächst mal die Tiefgarage ausmessen... Bauch sagt: Müsste passen, aber es ist nirgends eine Durchfahrtshöhe vermerkt....

Bearbeitet von Commanderbrot
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: "hier". Seit mittlerweile fast sechs Jahren und wir haben es nie auch nur einen einzigen Tag bereut. Die Flexibilität der Schuhschachtel auf Rädern ist einfach unschlagbar...

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Lange nichts mehr geschrieben… Finanzen standen leider eine ganze Zeit in Frage, stehen jetzt aber seit Sonntag auf festen Beinen. 
Also spontan Black Deals bei Roadsurfer ausgenutzt und heute (virtuell) den Kaufvertrag für einen Copper Bronze farbenen Ocean mit 150PS, 4Motion und unter 40t km unterschrieben… :)


Vorläufiger Liefertermin: Anfang Januar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch! Die Farbe habe ich bisher nur im Internet gesehen. Sieht bestimmt großartig aus!

Link zu diesem Kommentar

Euch allen vielen Dank für die Feedbacks, meine Frau und ich freuen uns schon riesig auf unseren jungen gebrauchten Cali - im Dezember ist es soweit und er ersetzt unser bisheriges Hauptauto, einen Seat Ateca

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    caliclimber Marcados starwars jeyniz quick_mick Messior02 Francali68 Gratzl CaliGN fringo Svenni Cali1982 buz77 svensen blueberry Kombi BusHenn thallo oli-99 Kiepenkerl Bernigo Tini21 borz300 Karlleo duke209 TimmL Obey Knight Hias tomx56 classicline2009 znake Calorie jsextl quadro11 bullibee Schille CaliCallsen MalteL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.