Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Anke,

 

woher hast du die Info, dass euer Auto nach hinten rutscht? Händler oder Lounge?

 

Bei mir bleibt die Lounge bei KW50, seit der FIN am 06.10. tut sich aber nichts mehr (immer noch Golf-Skizze) und der Händler (Nürnberg) sagt, er wisse auch nicht mehr als KW50.:(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns hat es auch super genau gestimmt.

 

Heute Abholungstermin für Ende Januar vereinbart.  🥳🥳  🥳🥳   🥳🥳  🥳🥳 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also heute war’s soweit, Zulassung war kein Problem, M1/SA stand im Brief und nun habe ich ein Wohnmobil ( also schon mal die Papiere, abholen muss ich ihn dann noch) 

Gruß

 

Bearbeitet von Limo15
Link zu diesem Kommentar

Was das Thema Wartezeit angeht bin ich mittlerweile auch eher unentspannt als verständnissvoll was die Lieferschwierigkeiten und Fehlteile angeht. Ich habe im Oktober 2020 einen Beach Reimport über AT bestellt. Ich weis die Verkäufer können in der Regel nichts für fehlende oder überhaupt keine Kommunikation seitens VW. Aber jetzt dann 14 Monate im Nebel stehen macht echt kein Spaß mehr!

Link zu diesem Kommentar

... und Tschüss :)

 

Bestellt Vorläufer August 2020 im Juli 21. Geändert im Oktober auf anderen Vorläufer weil der verfügbar war.. Abgeholt bei Schweiger.

Werde dort immer wieder gerne kaufen! Natürlich mit DINOL Versiegelung ab Werk... Winterreifen, Fliegengitter, Heckzelt... alles was die Bullishow bietet :)

 

Meine S-Eltern sind glücklich, und wir freuen uns mit unsrem T6 Basic- Coast über den Edel-Ocean 6.1 als neues Mitglied im Familienfuhrpark:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und jetzt wird er mit deinen Gadgets gepimpt nehme ich an. Sozusagen Limmer 2.0 😬

Link zu diesem Kommentar

Aber Auszug...  Moebel Zubehoer etc aus dem Shop!  Aber eins nach dem anderen, erstmal einziehen :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versteh nicht warum nicht auch die "ausländischen" Kunden auf die Lounge Zugriff haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und vor allem nicht, warum man die Lounge nicht als Kommunikationsplattform benutzt um die Kunden über die aktuellen Herausforderungen und den aktuellen Stand zu informieren!

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Lounge muss man differenzierter sehen, VW Nutzfahrzeuge ist nur für deutsche Händler und Kunden ständig.

Jedes Land hat mindestens einen Importeuer und der ist für die Kunden dort zuständig. Für die Schweiz ist das z.B. AMAG 

und für Österreich Porsche Austria. Und nur die haben die Kundenbeziehung vor Ort und dürfen/können Informationen weitergeben. Beide gehören nicht zum VW Konzern, es sind unabhängige Importeure. Die Volvo Automobile Switzerland ist eine Tochter von Volvo.

 

Das ist auch ein wesentlicher Faktor bei den Lieferzeiten, wenn ein Importeur bei der Vorausplanung der Verkaufszahlen sich grob

verschätzt, dann dürfen seinen Kunden warten. Nach der Planung werden nämlich die Materialbestellungen bei den Lieferanten

6-12 Monate im Voraus ausgelöst.

 

Bearbeitet von Markus_LA
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute auf dem Hof vom Freundlichen entdeckt 😍

 

Abholtermin ist Freitag. Weiss jemand ob zurzeit alle Busse mit Winterreifen ausgestattet werden? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die zusätzliche Winterräder konfiguriert/bestellt haben, diese in der Wintersaison ab Werk montiert bekommen.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Ja, das würde ich mir für die Abholung in Hannover auch wünschen.

Ich habe zwar schon geschaut, in welcher Entfernung der nächste Reifendienst ist.

Erwarten würde ich dies aber vom Auslieferungslager schon.

Falls nicht: Werkzeugtrolli, Schlagschrauber, Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Kompressor einpacken und dann in der Halle hinter dem Shop die große

Reifenwechselshow abziehen....

Vielleicht könnte man dies noch mit dem mitgebrachten Kompressor etwas verfeinern.....

 

In Rallyezeiten hat dies nicht so lang gedauert.....

 

der Bootsmann

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre auch ne Alternative gewesen. Ich hatte zum Glück die Bestellung noch kurz vorher noch auf Ganzesjahresreifen geändert. Heute habe zugelassen und Montag werden wir in Hannover vereint 😎 Holt noch jemand von Euch ab? Falls jemand  interessiert ist: aktuell wird 2G gefordert bei Abholung ( nicht 2G plus) VG Sir Henry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, für 6-12 Monate gibt's ne Vorschau mit Puffer, verbindlich abgerufen wird eher im Wochen/Tageszyklus... VW wird sich sicher keine Jahresproduktion auf den Hof stellen...JIS-Bestellungen gehen teilweise wenigen Tagen/Stunden vorher raus...je nachdem wo der Lieferant sitzt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 591 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Th0mmy swoosh999 specular Cali_Aspirant DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime liquide Bussle_23 Hanserich Famous13 skorpion-ft Lars.33 P.Hilipp Feb0710 Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe jfaln.1983 blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel Suvaaas MILCHFAHRER jj-green Canislupus Rennsemmeln mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy Bernigo GerSchi Philioo derFlo jue1963 Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 ursli Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus +491 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.