Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

moin

zu meiner Historie:

California Coach Mitte September online bestellt, mit vielen M-Nummern

Wunschtermin 39. KW eingetragen

Antwort per MAIL von Volkswagen unbestätigter Termin 45 KW

also hatte ich mich auf Warten eingestellt......

in der 42. KW Cali ist in der Produktion

 

am 25.10 2021 kam die Nachricht, dass ich einen Termin für die Auslieferung in der Autostadt anmelden kann

 

jetzt begann die Panik, da ich meinen Caddy mit Rollstuhlrampe noch verkaufen musste

 

der Karmann Colorado (Profilbild) war schon vor 4 Wochen mit einem Superpreis verkauft

 

zum Glück habe ich einen Händler für den Rollstuhlcaddy gefunden

 

am Freitag den 12.11.2021 den California mit meinem alten Kennzeichen BS-VW xx zugelassen 

 

am Montag den 15.11.2021 mit dem Bus nach Wolfsburg, inclusive Kennzeichen

 

Mittags Übergabe in der Autostadt, wo wegen Covid 19 TOTENTANZ war

 

jetzt muss ich immer noch die Funktionen von dem tollen Cali erkunden, obwohl ich schon diverse T5 hatte

 

Gruß Siegbert (Profilbild folgt)

 

:::IHR tut mir Leid

Bearbeitet von soeren
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch immer aus Häuschen über die Breaking News „an den Vertrieb übergeben“! Was denken die Schweizer im Forum über die 6-8 Wochen von Fertig produziert bis angekommen beim Händler? Sind es wirklich 6-8 oder könnten auch weniger sein (vor allem im speziellen aktuellen Umfeld)?

 

ja klar, habe schon 8 Monate gewartet und die 8 Wochen sollten kein Problem sein - sind es aber 🤯

 

danke fürs Feedback …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir hat das von "fertig Bulli Bilder in der Garage" bis Abholung, 2.5 Wochen gedauert.

Bearbeitet von shaun
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dani! 

 

Wir warten ähnlich lange. Bestellt Mitte Juli 2020 mit AB 1.8. 20 und unverbindlichem Liefertermin 1.12.20. Reimport Luxemburg.

Die ersten Monate in 21 gab es dann ab und an mal eine Meldung für eingeplante Prduktionen, die aber immer wieder verschoben wurden, bis wir dann gar nichts mehr gehört haben. 

Durch den Zwischenkauf eines völlig anderen Reisemobils ( und ich schwöre...Wir lieben den Dicken inzwischen) haben wir den Druck für die Urlaube raus genommen. Dennoch schaue ich heimlich jedem Bullihintern nach, der mir ins Blickfeld kommt. 

 

Unter den Langwartenden aber schön zu hören, dass man nicht alleine ist. Fühlt sich sonst so an, als wäre der Auftrag einfach verschwunden....

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Here we go.... Produktion ist seit heute gestartet 🙂

Bislang ziemlich guter Verlauf cross fingers 🤞

 

30.09   Bestellt

05.10   1st. AB - Q2/2022

11.10    in der Lounge LT / KW04-22

18.10    2te. AB - Liefertermin Januar 

25.10    in der Lounge LT / KW03-22

06.11    FIN

15.12    in der Lounge / Produktion gestartert

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, uns. Bestellt Juni 2020, Reimport via Luxemburg. Ich denke ich bin der "am längsten Wartende"... Platz 1 in der Tabelle des Forumkollegen.

Bis Ende 2020 noch Schauglaswochen, danach keine Schauglaswochen mehr und trotz Nachfrage bei Reimporteur und Importeur in Luxemburg keinerlei Kommunikation.

 

Ehrlich gesagt ist die Kommunikation von VW eine komplette Frechheit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also als ich vor 4 Jahren meinen Golf 7.5 abgeholt in Wolfsburg abgeholt habe war es so. Laut meinem Freundlichen ist es auch jetzt wieder so (habe die Winterräder mit bestellt) das die bei meiner Abholung am 22.12. wieder drauf sind und die Sommerräder zum Händler geschickt werden.

 

VG

Nico

Wie jetzt, wusste gar nicht das es überhaupt eine Kommunikation mit VW gibt..... spaß beiseite, ich gebe Dir vollkommen recht. Den Spruch "Der Kunde ist König" hat VW noch nie gehört:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ganz bei euch.

Bestellt 10/2020 über LUX und immer noch kein Lebenszeichen 😞 

 

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, der muss aber leider falsch angeliefert worden sein :)

Das sollte bestimmt meiner sein.

Ich lasse ihn einfach dort abholen, ist kein Problem;)

 

Sehr schönes Bild.

Endlich sehe ich die Farb / Reifenkombination mal aus einer super perspektive.

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Meiner kommt leider erst im März.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nico!


Danke für die Info, so haben wir etwas mehr Zeit für die Rückreise...

Die Räder würden ja auch gut in den "Koffer"raum passen. Sei es drum, so kann ich den Cali dann dem Händler vorstellen.

Klappte beim letzten Caddy auch ganz gut, denn aufgrund der (begründeten) Garantiemängel hatte Der im ersten Caddy-Jahr ungefähr 3 Monate Zeit, den "Langen" in seinen Räumen zu beherbergen.

Eine neue HA und ein neuer Turbo brachten dann die Lösung ( und das "du" mit jedem Werkstattmitarbeiter und inzwischen 370 000 ibis auf einen neuen Turbo problemlose DSG-Kilometer bei normaler Wartung).

Vor der Cali-Bestellung wurden viele VW-Schlosser nach dem Motor mit den wenigsten Problemen befragt und der BMT mit 110 kw wurde bestellt.

Natürlich wird im Kalten wieder vorgeheizt und die Ölwechselintervalle nicht mit idiotischen 30 Tkm sindern bei 15 Tkm durchgeführt (zu viele Videos bei den Rotköpfen geschaut).

 

Bei den Göttern der Produktionsplanung in Hannover (die Wege sind unergründlich) scheinen derzeit die umsatzstärksten Cali die Nase vorn zu haben. Entweder fehlen Beach-Teile oder das Ergebnis muss gepusht werden....

 

eine sturmfreie Adventszeit wünscht der

Bootsmann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowohl Lounge als auch der Händler sagen April 22! Zumindest sind sie sich einig 🤣

Link zu diesem Kommentar

Liebes Wartezimmer

 

Ich danke euch herzlich für die vielen Stunden Wartezeit, die ihr mir in diesem Jahr versüsst habt. Ich melde mich dann mal ab, habe seit dem 1. Dezember unseren neuen Beach überreicht bekommen. Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld, es lohnt sich!

 

Bestellung: 15: März 21

Fin: 15: Oktober 21

Bilder: 18. Oktober 21

Ankunft bei der AMAG in Cham: 21. November 21

Übergabe: 1. Dezember 21

 

Beste Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ins Wartezimmer,

seit gestern Bulli Skizze, heute Bulli Bilder und die Abholung in Hannover ist jetzt für den 11.01.22 eingeplant und vom Kundencenter bestätigt.

Hier nochmal die Eckdaten:

Cali Beach Camper Edition

Bestellung Ende März 2021

Fin 03.11.2021

Produktionsbeginn 05.11.2021

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es scheint zwischen Produktionsbeginn und Skizze/Fotos derzeit etwas mehr Zeit ins Land zu gehen wie in den letzten Wochen, da lag fast immer exakt eine Woche dazwischen. War schon etwas beunruhigt, jetzt rechne ich mit einem neuen Status bei mir für morgen oder Freitag.

 

Der Termin mit dem Kundencenter ging dann aber fix, lief das über den Händler oder direkt?
 

Link zu diesem Kommentar

10.6. Bestellt

28.6. Erste AB

29.7. Zweite AB

01.12. FIN

08.12. Produktion gestartet

15.12. Bulliskizze 🥰

 

Geplant auf KW2 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 586 Mitgliedern gesehen

    Th0mmy Feb0710 swoosh999 Surfer-Zwergi specular Cali_Aspirant DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime liquide Bussle_23 Hanserich Famous13 skorpion-ft Lars.33 P.Hilipp Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe jfaln.1983 blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel Suvaaas MILCHFAHRER jj-green Canislupus Rennsemmeln mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy Bernigo GerSchi Philioo derFlo jue1963 Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 ursli Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus +486 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.