Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sag ihm einen lieben Gruss und er sei nicht up to date 😅🤭

 

Sowohl bei .ch wie auch bei .de sehen wir ala Kunden mehr - selbst der Import sieht dies nicht 😅🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bekommt Abenteuer einen ganz neuen Stellenwert... ;) Wenn der Stromer deines Kollegen bei einem 700 kg Micro Wohnwagen bereits 32 kwh/100 km verbraucht... was braucht er dann mit einem modernen 1.5 bis 2 Tonner?

Scheint mir alles etwas unausgegoren und spaßfrei. Dann lieber mit dem Flugzeug. Oder besser: Den Cali nehmen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Indem ich mein Fahrzeug in der my Volkswagen lounge .de registirere. Mein Händler hat zwar gesagt, dass die FIN für CH Besteller erst ersichtlich sei, wenn das Auto fertig gebaut ist, es gab hier aber auch schon andere Fälle. Was wir Schweizer aber nicht sehen ist, bei welchem Produktionspunkt das Auto steht und wann es ausgeliefert wird.

Aber eben, die FIN wird erst zugeteilt, kurz bevor das Auto in Produktion geht, also meist sehr lange nach Bestellung - bei uns waren es 13 Monate.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn's beim LkW funktioniert, sollte es beim Cali oder einem Transporter auch nicht unmöglich sein .... .

 

Bearbeitet von schnuppsterne
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das ist wahr, die Reichweite ist reine Physik. 1000 km im Elektro Cali ohne aufzuladen ginge. Grob geschätzt erfordert das ca. 250 bis 300 kwh elektrische Energie (plus Ladeverluste). Bei min. 25 kwh/100 bis 30 kwh/100 km Real Verbrauch. Die Ladeverluste lassen wir lieber weg. Also einen ca 300 bis 375  kwh Akku nehmen (wegen max 80% Nutzung). Dann haben wir 1000 km am Stück - praktisch Diesel Niveau. Die Ökobilanz des Akkus, die Stromproduktion udn Verteilung lassen wir auch mal weg.

 

Schon sind wir beim Haupt Thema: Die Politik bestimmt aktuell die "beste Lösung" und das Marketing der Firmen versucht dann dem Bürger das "grüne Gewissen" penetrant einzuhämmern. Dabei gehen leider viele Fakten die nicht ins grüne Idealbild passen verloren. Statt Politik und Marketing interessieren mich eher die wirklich besten und saubersten Lösungen. Im Moment fühle ich mich damit sehr alleine...

 

Bin sehr gespannt welche Technologie in den nächsten Jahren das Rennen machen wird.

So lange würde ich gerne mit SynthDiesel praktisch CO2 frei fahren.

 

Auch sehr interessant: Der H2 Diesel...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wünsche ich mir aber eine Lösung, wo der Wasserstoff erst in der Zelle „frei“ vorliegt. Ich habe kein gutes Gefühl mit einem Gastank unterm Hintern.

 

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei VW Nutzfahrzeuge in der Westschweiz bestellt. Ich habe im Vertrag aber nur die folgenden Daten: Eine OCD-Nummer, eine Projekt Nr. und eine ID, aber keine Kommissionsnummer. Wo genau habt ihr die Komissionsnummer gefunden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt gehts ratzfatz 👌

 

Seit heute Nachmittag sieht der Händler im System die FIN und der Cali hat den Status: dem Vertrieb übergeben

 

Jetzt bitte nur vorsichtig auf den Lastwagen verladen, keinen Unfall bauen, keine tiefen Brücken passieren und bitte nicht vom Laster fallen. Am Zoll dann durchwinken, dann im Zentrallager CH noch den Schukostecker umbauen und dann ab zum Händler bitte. 🥳🥳🥳🥳

 

Ich glaube es aber erst, wenn er wirklich vor mir steht und meine Schilder dran sind 🤭😅🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank Dir 🙂 Am 14.06.2021

Hallo Andi, witzig. Haben die Gleich Grundausstattung: Ocean, 150 kw, Allrad…auch bei uns wurde aus dem 1. Quartal 2022 vor drei Wochen Mitte November 2021. Mal schauen, ich Trau dem Frieden noch nicht 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die kann dir dein Verkäufer angeben. Musste ich bei der AMAG auch anfragen. 
danach:
- Registrieren auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (oder.de geht auch) 
- Unter "Fahrzeug hinzufügen" deine Kommissionsnummer eintragen

- dein Wagen wird dir dann angezeigt unter "Meine Fahrzeuge"
- lange steht dann da einfach Modell VW California 2.0 TDI und du siehst eine Golf Skizze

- erst kurz vor der Produktion wird dir dann eine FIN zugewiesen
- danach erscheint die California Skizze (ca. 1-2 Tage später)
- danach erscheinen California Renderings (weitere 1-4 Tage später) 
- danach warten.... bis dein Händler anruft :) sollte zwischen 3-8 Wochen gehen. Gemäss anderen Kommentaren hier im Forum. Ich warte gerade auf meinen Anruf. 

Bestellt Februar 2021, damals mit "6-9 Monate Lieferfrist". 

Viel Spass :) es gibt in der Zwischenzeit viiiiiiel zu planen und einzukaufen. Bei uns steht alles bereit für den Einbau / Umbau und das Wagenlayout ist Grob ebenfalls gemacht.:) Vorfreude ist eine gute Freude! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja….

 

 Nach 13 Monaten hier seh ich das etwas anders

 

 - FIN wird generiert. Das siehst du nicht in der Garage, aber wen du dann ganz am Ende den Schlüssel zu deinem Bus hast, ist dort ein Datum drauf, und das war 10 Tage bevor wir die FIN gesehen haben. 

- Also: 10 Tage später siehst du sie in der Garage und drunter den Golf 

- 14 Tage später frühestens ist der Bus produziert. Mit Ausbau in Limmer kann das schon dauern.
- wenn das Teil fertig gebaut ist, siehst du die Bus Skizze für einen Tag. Wenn ein Teil fehlt kann zwischen FIN und  Bus Skizze schon ordentlich Zeit vergehen. Wir bieten 90 Tage… 

- egal:  mit Bus Skizze sagt We connect dir ‚dass was schief gegangen ist‘ und nicht die Meldung von vorher  ‘das gar nix geht’.  Da ist ein feiner Unterschied in der Fehlermeldung. 
- das Rendering kommt in der Garage am nexten Tag. Theoretisch: es gibt Fälle da fällt man von der Bus Skizze wieder auf den Golf zurück für ein paar Tage. Warum? Keine Ahnung. Vl hat in der Endkontrolle was geklemmt, und das Special Forces Team musste ausrücken, um das zu fixen. 

- weconnect geht, und du kannst die Anleitung lesen. 
- ab dann Amag Timeline. Österreicher Timeline ist dann ca 10 Tage zum Händler. 
 

Also 3 - 8 Wochen würde ich als zu optimistisch sehen. 

Bearbeitet von Luwosch
Link zu diesem Kommentar

Und es bewegt sich doch: Unser Mitte Februar in die Schweiz bestellter Ocean 4M DSG hat seit heute eine FIN. 🥳🥳🥳🥳

 

Sind nun am überlegen ob wir Geschenkpapier und eine Masche kaufen sollen - dürfen ihn ja allenfalls noch unter unseren Weihnachtsbaum stellen 🎄🎅😍

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich die Bulli-Skizze und das Bordbuch in der Garage. Der Liefertermin Ende November sollte klappen 🤩

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand von der KW46/47 Fraktion die Bulli-Skizze?

Bearbeitet von Crockett
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute tatsächlich die Bilder. We Connect erkennt das Auto auch 

 

AB 22.4.21,

Prod-Einplanung 27.4.21,

FIN 18.9.21,

Skizze 25.10.21,

Bilder 26.10.21

 

Dann freue ich mich nun auf Post und Terminvereinbarung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.