Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war bei mir genauso, einen Tag kurz die Bulli Skizze gesehen und anschließend wieder Golf 😞

heute aufgrund der erschreckenden Nachrichten bezüglich der fehlenden Coast Konfiguration beim Händler nachgefragt, er meinte Auslieferung in KW44 (bestellt Anfang August in Schleswig Holstein, Coast weiß/ grün, FIN seit Anfang Oktober), ich kann es kaum glauben🥳

liebe Grüße 👋🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja dann hoffe ich mal, dass mein Händler am Montag auch ähnlich gute News für uns hat. Letzter Stand war ebenfalls LT in KW44/45 wenn alles klappt. Wir haben am 9.9.2020 einen vollgepackten Ocean bestellt, FIN seit Ende August 

Link zu diesem Kommentar

So, kurzes Update meinerseits.

Bestellt: Ende Dezember 2020

Fin: 27.09.2021
Bulli Skizze: 19.10.2021

Bilder und Bordbuch: 20.10.2021

Schauen wir was da weiter passiert, oder auch nicht.🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen was du bestellt hast ? 
Habe zur gleichen Zeit bestellt. Bei mir war Produktion kw 40. aber das hat mir der Händler vor einigen Monaten durchgegeben .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, habe in🇨🇭einen Beach Edition 110Kw handschalter mit Sperre bestellt.

Produktion war auf Kw40 geplant und  schlussendlich auf Kw38 bestätigt worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ford Gerüchte machen ja die Runde, hat jemand Fakten dazu?

 

(ps, das war dann unser erster und letzter Neukauf aus T6 Coast 50 mach 75 in 3 Jahren... findet nicht statt bei mir)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...hier ein paar Infos.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Der T6.x ist Geschichte...ab 2023 gibt es den neuen 1t Transporter von Ford auch als VW. Ist ein neues Modell (Machen andere Hersteller auch so...nur spricht man nicht gerne drüber)

 

Der aktuelle Ford Nugget wird von Westfalia umgebaut. Genau wieder MarcoPolo von MB.

Ob VW mit dem neuen Modell wieder zu Westfalia zurückkehrt? Keine Ahnung.

Obs künftig überhaupt noch einen Cali gibt? Keine Ahnung. Ist mir egal, mit der aktuellen e-Akku Technik macht Langstrecke ohnehin keinen Spaß. Da muss schon eine bessere Lösung her.

 

 

Bearbeitet von Calexico
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab genau den gleichen nur als Coast Edition…Hast du schon ein Termin zur Abholung bzw wann dein Händler ihn bekommt .?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Info zur Werksabholung in Hannover. Wir hatten den Termin um 14:00 Uhr und waren ca. 1 Std. vorher da. Sind mit einem ID3 angereist und wollten ihn dann vor Ort laden. Eine mobile PowerBank mit hoher Ladeleistung war außer Betrieb, macht nur Probleme wurde mir gesagt. Ansonsten standen da noch mehrere normale Ladesäulen die über eine Bezahlkarte (EC sollte funktionieren) freigeschaltet werden. Aber das Teil akzeptierte keine meiner Karten....  Ein Mitarbeiter des Kundencenters hat uns dann mit der Dienstwagenkarte seines Chefs ausgeholfen. Allerdings war die Ladeleistung mit 5,5KW sehr gering. Für einen Konzern der sich voll auf E-Mobilität ausrichtet leider ein Armutszeugnis.

 

Vor dem Kundencenter stand dann ein roter Coast oder Ocean mit Essener Kennzeichen. Auffällig war, das diese nicht gestempelt waren. Der Mitarbeiter sagte mir das es häufig vorkommt das die Kunden ohne Kennzeichen zur Abholung kommen!

Im Kundencenter selber gähnende Leere. Als erstes musste der 3G Nachweis erbracht werden. Dann zur Anmeldung und zur Auswahl des Menüs, zusätzlich gab es einen 20,-€ Gutschein für den Shop, das Geld wurde in sehr gut passende Gummi Fußmatten für das Fahrerhaus investiert 25,-€ mussten draufgelegt werden. 

Das Essen mit einem Getränk haben wir dann einsam in der BullyBar eingenommen. Danach war es dann auch schon soweit und los zur Übergabe in die große Halle. Als erstes wurde von meinem Chef mit seinem neuen Gefährt ein Foto gemacht. Danach haben wir dann glatt eine Stunde gefachsimpelt obwohl wir beide mehr als erfahren sind was die Camper allgemein und insbesondere die California Modelle angeht. 

 

Die Ausfahrt lief übrigens über das Werksgelände, wir mußten einem Leitfahrzeug folgen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider vom Händler noch nichts gehört.

Ist aber auch nicht besonders erstaunlich, Infos bekomme ich eher schlecht, spät oder überhaupt nicht😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es scheint tatsächlich zu stimmen, dass es aktuell so schnell gehen kann.

Wir haben gestern eine E-Mail vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug fertig produziert und zeitnah auf den Transportweg geht.

Die Übergabe ist vom Händler für Mitte/Ende November geplant.

Das wären dann nur 5 Monate Wartezeit. Bei Bestellung wurde uns Q1 2022 genannt, was für uns aber auch ok gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...eben nochmal zum Abschluss mit meinem Händler gesprochen. Er meinte die Californias gehen im Moment sehr schnell durch, schneller als vom Händler selbst erwartet...dafür werden die T6.1 Multivans verzögert. Vermutlich wegen der EU CO2 Strafsteuer. T6.1 Multivans sind ja PKW.

Gleiches Thema sollte dann für die Cali Beach ohne Küche gelten, das sind ja auch PKW.

Bearbeitet von Calexico
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cali Beach mit Miniküche haben eine Wohnmobilzulassung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie habt ihr wohl mehr PS bestellt. Unserer schneckt von Parkbucht zu Parkbucht durch die Fertigung.

Hoffentlich sind die Bremsen bei Auslieferung nicht schon abgefahren.

 

Die letzten Wartewochen sind echt die nervigsten.

 

Wenn jetzt alles glatt geht, läuft es auf 7 bis 8 Monate Wartezeit hinaus ( bestellt VW Direktvertrieb).

 

Na, ja, wenn ich andere Stories hier so lese, darf ich mich da nicht beschweren.

Bearbeitet von Inslichtruecken
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt. Hier wird zwischen California Beach Tour und Californie Beach Camper unterschieden. Mein California Beach Camper wird auch als Womo zugelassen. Hoffentlich dadurch auch schneller Produziert...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Feb0710 liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.