Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

(Kein) Update von uns:

 

Nach 13 Monaten Wartezeit immer noch kein Liefertermin.

 

Da wir nie im Leben damit gerechnet, dass wir den ursprünglichen Liefertermin (1.12.20) soweit überschreiten und die insgesamt 4 Wochen Sommerurlaub in Gefahr sahen,.Haben wir uns Mitte Mai zum Kauf eines "Zwischenbusses" entschieden . Es ist ein Sunlight Cliff 600 auf Fiat Ducato.

Ein Fahrzeug, dass beim Händler stand und einfach noch kein anderer gekauft hatte. 

Den haben wir jetzt seit 2 Monaten, von denen wir einen Monat komplett auf Reise im Bus gelebt haben.

 

Diese Erfahrung wollten wir eigentlich mit unserem Bulli machen...und haben uns jetzt fast schon in die Vorteile vom Kastenwagen verliebt.

 

Und trotzdem...zumindest bei der einen Hälfte von uns schlägt das Bulliherz noch schneller, wenn einer von euch seinen neuen Schatz vorstellt.

 

Wir haben die Bestellung noch nicht storniert, sondern warten ab , wann er denn mal gebaut wird. Und wollen dann entscheiden, welchen wir haben bzw. behalten werden. Vll geht der Trend aber wirklich zum Zweitbus.

 

LG Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seeehr geil 🤩 denn so haben wir unseren auch bestellt - schön mal einen auf der Strasse zu sehen (in der Schweiz habe ich noch keinen gesehen) und wir müssen voraussichtlich noch bis KW44/45 warten (bestellt 9.9.2020)

 

Gratuliere ganz herzlich und geniesst es für uns etwas mit 🥳🤙

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist KW 44/45 der Liefertermin? Was habt ihr für eine Produktionswoche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Voraussichtlich gemäss den aktuellen Schätzungen des Importeurs sollte er KW44/45 etwa hier sein. Bestätigte Produktion war KW30, aber das hat wohl doch nicht geklappt, da noch keine VIN bekannt ist 😒 diese wird gemäss Info von @FlyingT etwa 3-10 Tage vor Produktionsstart vergeben. Und nun ist erstmal Werksurlaub bis und mit KW33...

8 Monate Lieferfrist würden wohl einige hier drin mit Handkuss nehmen 🤣😂😅

 

Wir haben vom 9.10.21 an 2 Wochen Ferien geplant und gemäss Infos diverser Seiten klappt das niemals, wenn das Fahrzeug erst KW34 oder später produziert wird... daher werden wir unseren Verkäufer dazu "nötigen" uns einen Cali zur Verfügung zu stellen. Nochmals für 1500.-/W einen Cali mieten kommt nicht in Frage!

Link zu diesem Kommentar

Ich melde mich jetzt auch mal etwas verspätet aus dem Wartezimmer ab. Ich hab den Bulli jetzt schon seit ca. 3 Wochen.

 

Hier nochmal die komplette Historie:

T6.1 Beach Tour (110 KW, Handschalter, 4Motion, Diff-Sperre)

03.05. Bestellung, auf Auftrag Q1/2022

07.05.: AB vom Freundlichen erhalten, Liefertermin laut AB: unverbindlich Q1/2022 (MJ 21)

07.05.: Status Lounge: "Produktionsauftrag eingegangen", Liefertermin: KW 29/2021(MJ 21)

12.05.: Status Lounge: "Produktionsauftrag eingegangen", Liefertermin: KW 43/2021 (MJ 21)

18.05.: Status Lounge „Aktuell nicht verfügbar“ (MJ 22) (Ausstattung kann nicht geladen werden), Anruf vom Händler: Bei ihm steht KW 41

19.05.: Status Lounge „Aktuell nicht verfügbar“ (MJ 21)

23.05.: Status Lounge „August 21“ (Ausstattung kann nicht geladen werden) (MJ 22)

24.05.: Status Lounge „KW 34 21“ (Ausstattung kann nicht geladen werden) (MJ 22)

28.05.: Sprung wieder auf Oktober 21

05.06.: Status Lounge „KW 32 21“ (Ausstattung kann nicht geladen werden) (MJ 22) und Sprung auf order status = SCHEDULED

07.07.: Status Lounge "KW 32 21", FIN ist vorhanden und Status auf "Produktion ist gestartet" gesprungen  

13.07.: Status Lounge: KW bleibt gleich, jetzt ist aber Bullizeichnung und We-Connect Button vorhanden (läuft aber auf einen Fehler) Die Tage frage ich mal bei meinem Händler an an welchem Zählpunkt der Bulli gerade ist.

15.97.: Status springt auf "Auf dem Transportweg", Bulli steht schon beim Händler im Zwischenlager

29.07. dann Zulassung und Abholung beim Händler.

 

Die ersten 1000 Km sind schon runter, bin grundsätzlich sehr zufrieden, fahre nächste Woche aber noch einmal zum Händler um über ein paar Details zu reden (klappernde Kupplung, Innenraumverkleidung an einer Stelle schlecht verarbeitet.) 

Das Fahrverhalten ist aber super, macht unglaublich viel Spaß mit dem Bus durch die Gegend zu fahren. Ich wünsche allen noch Verbleibenden noch viel Durchhaltevermögen :)

Es lohnt sich auf jeden Fall!

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, das ging fix! 👍 

 

Wir haben praktisch zeitgleich bestellt und unserer steht laut Lounge bei Februar 2022. Hoffentlich findet VW ein paar besonders schöne Teile für unseren, ansonsten käme ich mir glatt verarscht vor. 😂

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei mir gab es heute ein kleines Update.

 

Bestellt habe ich meinen Cali Beach am 30.06..

Heute ist die Lounge von Q1.2022 umgesprungen auf Feb. 2022.

Ich bin gespannt ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, meiner wurde letzte Woche bestellt und bei der Bestätigung stand ebenfalls Februar 2022.

Link zu diesem Kommentar

Ich darf mich verabschieden: mein im Dezember beim Händler (für Juni 2021) bestellter Bulli geht übermorgen früh auf die letzte Meile, und trifft am gleichen Tag im Autohaus ein, wo er - Brief ist schon da - ebenfalls übermorgen zugelassen wird. Spätestens Freitag kann ich dann mit dem EInräumen anfangen, der Ausbau erfolgt eine Woche später.

 

Die Lounge war bis zum Schluß eher dem Zufall überlassen (nach wie vor "Produktion gestartet" und Auslieferung KW32, die Bulliskizze ist gestern sogar vorübergehend wieder zu der eines Golfs geworden).

 

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Glück in ihrem jeweiligen Verlauf und die erforderliche Geduld!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobsenka

 

Habe mich bei myvolkswagen registriert und konnte mein neu bestellter(4 Aug.2021) Cali Beach  mit der Komissions Nr finden. wo finde ich die Lounge oder lieferstatus, oder kommt das erst später?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Kleines Update, eigentlich sollte diese Woche Lieferwoche sein...bestellt KW 10, Start Montage war KW 29, letze Bewegung lt. WaWeb am 27.7. irgendwo in der Linie...

 

Jez gabs in der Lounge die Bulli-Bilder, Bordbuch und WeConnect... immerhin 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitwartende,

 

nachdem ich mich gestern im Forum vorgestellt habe, möchte ich euch heute den bisherigen Bestellverlauf meines Beach Camper Edition zeigen:

 

15.06.2021 Bestellung beim Händler; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022

29.06.2021 Auftragsbestätigung; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022

17.08.2021 myVolkswagen Lounge: voraussichtliche Auslieferung Dezember 2021

 

Nach den Berichten hier im Wartezimmer, die sowohl deutlich längere als auch kürzere Lieferzeiten genannt haben, bin ich nun sehr gespannt, wann mein Cali ausgeliefert wird.

 

Grüße, Dieter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    JaneMarple skorpion-ft Fricko Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 specular quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.