Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade Tränen gelacht 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo, die Frage ist ob die Box auf einen Träger für die Anhängekupplung von Übler passt, die hätten wir …

Link zu diesem Kommentar

Frage an die "Profis" resp. WA unter Euch:

 

Wir haben folgende Info vom Händler (AMAG)

 

- M050 Produktion KW30 fix bestätigt

- ZP Anfrage

- VIN noch nicht vergeben

 

Was bedeutet "ZP Anfrage"?

Wann wird die VIN vergeben?

Bis wann sind Werksferien?

 

Bei der AMAG scheint die linke Hand nicht zu wissen was die rechte Hand tut, daher hoffe ich auf Hilfe von "Insidern" 🙏

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frag Deinen Händler mal nach dem Status M050 - das bedeutet, dass die Produktion Deines Calis in der angegebenen KW fix eingeplant wurde. Von da an kann es zwischen 3Wochen (Aussage unseres Verkäufers) bis 10 Wochen (Aussage Dispo Import)  dauern bis er bei Dir ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja endlich das ist meiner (der silber-rote Cali) ... jetzt aber wirklich. Der soll nämlich gerade auf dem Weg in ein Zwischenlager sein.

Das ich das noch miterleben darf. 😆 Nach den ganzen fehlenden oder falschen Infos von VW und den immer weiter herausgezögerten Lieferterminen ist es in den nächsten Tagen soweit.  🥳

Jetzt wo es ein Foto gibt muss ihn wirklich geben 🤞

Bearbeitet von derAndre
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja Durchschnittszeit = 10 1/2 Monate. War mir aber immer wieder zwischendurch angekündigt.

 

Nachdem ich gestern mitbekommen habe, das das fertig ist, habe ich gleich angerufen und die Zahlungsinfos erhalten. Also bezahlt ist er schon. Zulassung habe ich dann auch gleich angeschoben. Jetzt fehlt nur noch ein Termin zur Abholung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also VIN wird kurz vor Produktionsstart vergeben... i.d.R. 3-10 Arbeitstage.

Wenn KW 30 Produktion gestartet sollte es definitiv eine VIN geben.

WU geht bis ende KW 33.

ZP bedeutet Zählpunkt, also wo sich das FZG ungefähr befindet.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht weil Leute wie wir mit dem Camper nur fünf Sitze bestellen können und froh wären, wenn einer die mitbestellen würde;-)), wenn  nicht jeder Sitz gebraucht wird. Also in Palladium würden wir die gern übernehmen. Claudia

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir 🙏

 

Somit muss ich wohl davon ausgehen, dass er nicht wie fix geplant in KW30 produziert worden ist. Also wird er frühestens KW34 gebaut und somit fallen auch die dritten geplanten Campingferien ins Wasser dieses Jahr resp. müssen wir einen teuren Miet-Cali bezahlen 🤬

 

Es ist zum 🤮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... selbst mit viel Glück hätte das Fahrzeug am besten schon Montag zur Frühschicht Bandabschnitt 1, Takt 1 betreten müssen um es bis Donnerstag zur Spätschicht noch übers Finish zu schaffen. Weißt du das mit der VIN sicher? Oder ist es möglich, dass du einfach keine Info hast und das Auto trotzdem Status "Start Produktion" hat?

 

Freitag KW30 war eh Schicht, weil wegen "is nich da..."

 

Ich weiß ja nicht wann ihr Euren Urlaub geplant hattet, aber selbst mit geplanter Produktion in KW 30 und alles da, hätte es wahrscheinlich eh bis KW 39/40 gedauert bis das Auto beim Händler steht. Natürlich 3 Wochen WU inklusive...

 

Die Frage nach dem WU taucht hier immer wieder auf... es wundert mich echt das die Händler das offensichtlich nicht wissen... 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das mit der VIN hat mein Mann selbst am PC des Verkäufers gesehen und ich habe die schriftliche Bestätigung von Kundendienst & Fahrzeugdispo des Importeurs.

 

Auslieferung per KW40 wurde mir vor 1Monat so gut wie zugesichert. Seit dem Mail von letzter Woche heisst es seitens Import nun plötzlich November.

 

Unsere Ferien fangen am 9.10.21 an 

 

Bez. ZP: Also hat da jemand angefragt, bei welchem ZP das Fahrzeug aktuell steht? Oder sehe ich das falsch?

 

Habe mal noch eine Anfrage im KD des Werks gestellt - mal schauen was da noch kommt 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das mit dem ZP hat jemand gemacht. Es wird aber noch keinen ZP geben ohne VIN, somit ist das eigentlich Blödsinn. Man kann nur fragen wann er zur Produktion eingeplant ist. 

 

Also wird warscheinlich KW34/35 start Montage sein und KW 44/45 geliefert 😏 

 

 

 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich warte immer noch, aktuell soll das Fahrzeug auf den Transport warten und das schon seit 2 Wochen, mhhh we will see.

Ich habe aber eine ganz andere Frage und hoffe auf Eurer Schwarmwissen. Laut meinem Freundlichen, macht VWN nicht mehr mit die Fahrzeuge Cali Coast 110KW  4M von Wohnmobil auf PKW umzuschlüsseln. Dies gilt für Fahrzeuge ab 6D also ab Januar 2021. Kann das aus der Runde bestätigt werden oder gibt es erfolgreiche Umtragungen von Wohnmobil auf PKW. 

Freue mich auf Rückmeldungen.

schöne Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar

So, dann sind wir auch schon wieder draussen aus dieser Gruppe der Wartenden - mit weniger als vier Monaten können wir uns wirklich nicht beschweren. 

Ablauf: Bestellt am 22. April  2021 (KW 16) virtuell/telefonisch auf Basis des Angebotes von Möller Bil in Eskilstuna (Schweden). Gegenzeichnung mit mobilem BankID und Scrive eSign. Vorabinfo seitens des Händlers, dass man “so absolut gar keine verlässliche Aussage treffen kann, wann das Fahrzeug kommt”. Ich sagte, dass wir es so sehen wie bei den Häuslebauern in “Grand Designs”: “Hoffentlich sind wir bis Weihnachten drin”. Daraufhin meinte der Händler: “Naja, also das sollten wir schon schaffen”. 

Es gibt hier übrigens keine (oder nur mit Umwegen) “Lounge”. Somit blieb es uns auch erspart, 250 mal den Browser zu aktualisieren, nur um mir eine Strichzeichnung vom Golf ansehen zu müssen. Viel mehr scheint die Lounge in Deutschland auch nicht herzugeben, wie man das hier so liest. ;-)

Bestellbestätigung seitens Händler am 20. Mai 2021 (KW 20). Kurzer Email-Austausch, ob das erst jetzt bestellt wurde (?!) und ob er schon wüsste, ob es noch ein MY21 oder wahrscheinlicher ein MY22 wird?  

"Nein, das ging schon im April raus an VW. Jetzt hat halt nur sein Chef gegengezeichnet. Der Wagen ist für die Produktion am Mittwoch in KW 22 eingeplant. Und dann dauert es halt noch so 6 Wochen, mindestens."

Wait, what?! Wie geil ist das denn? Kurzer Zweifel, wahrscheinlich meinte er KW 22 Mittwoch im Jahr 2022?

Mitte Juli dann mal telefonisch gemeldet, "der Verkäufer für Calis ist in Urlaub". Würde laut seinem Kollegen aber in drei Wochen wieder da sein, und der Bus eigentlich auch, soweit er das sehen könnte.

Anruf des Händlers am 4. August 2021 ( KW 31)
“Hallo, ich würde gern ein Auto übergeben, passt Freitag diese Woche?“
“Wow, nein, aber wir kommen gerne am Dienstag nächste Woche.” (heute, KW 32)
“Alles klar, ich hol euch dann vom Bahnhof ab - bis dann!”

Gesagt getan - heute mit Kindersitz in die Bahn nach Eskilstuna und abgeholt! 🙂

 

Weiss nicht, was normalerweise mitgeliefert wird, aber wir bekamen ein USB-C VW Ladekabel passend zum Smartphone, einen Anhänger-Pin-Adapter, 230v Schuko Adapter, die Osram Schwanenhalsleuchte, die Minitaschenlampe im Zigarettenanzünder, Gasadapter für lokale Gasflaschen, zwei Abfalleimerchen für die Vordertüren und ein Becherhalter für hinten.

 

In knapp zwei Stunden alles wesentliche vorgeführt sowie das WeConnect eingerichtet (letzteres brauchte 2-3 ein-/auslogg-/Hauptnutzer anmelden-Tänze aber ging eigentlich auch flott, Anm. Händler: "Das muss halt erst nach Deutschland gehen oder ins All aber toll, dass ihr schon die VIN aus dem FleetConnect eingetragen habt heute morgen, wir sind fast im Ziel."

 

Zwischenstand nach der Heimfahrt im Cali Beach: Fährt sich prima und entspannt, Junior geniesst die deutlich bessere Rundumsicht ggü. dem XC70. Navi und Infotainment ist recht flott, Sound ist bei angepasstem EQ nicht so schlecht wie befürchtet aber da wird definitv noch was verbessert in den nächsten Monaten.

Morgen wird dann nach letzter Kontrollmessung am eigenen Fahrzeug noch ein CaliDrawer in der passenden Länge (sowie  ein CaliCap) bestellt. CFX3 35 ist schon angekommen, Ecoflow auch. Voitec Decken sowie Zeugs von Mehari ist unterwegs.

Euch wartenden noch eine kurze Wartezeit und viel Geduld - wir “sehen” uns in den anderen Threads und vielleicht mal in Schweden oder Minga!

LG aus dem Norden, 
Jonas & family.

Fahrzeugdaten: California Beach T6.1 mit 110 kW 4motion, Diff-Sperre (1Y4), Indium-Grau, ArtVelour (N3R), 230V inlet (7B5), Rückfahrkamera Basicmodell (KA1), ACC-210 (PAC), LED (PXE), Beheizbare Frontscheibe (4GR), Luft-/Wasserheizung (9M4), 3er Sitzbank, DigiCockpit (ZEQ), großes Navi (ZI8), Park-Assist-Dings (), Markise (NF1), AHK (1D2), Akustikscheiben (Z2A), Woodstock 17" (Z2S), Licht&Sicht (Z4G), Alarm (Z4G), "Schweden-Standardpaket" (= Beheizbare Wischerdüsen+Sitzheizung+Schmutzfänger glaube ich) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch... eigentlich wollte ich demnächst nach Norwegen auswandern... aber Schweden erscheint nun auf einmal ebenfalls sehr attraktiv...da scheint ja ALLES zu laufen 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    Arel Feb0710 Fricko JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 specular quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.