Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, der sieht super aus - unsere Farbe! Dann sind die Mojavenüsse unterdessen reif und wir können hoffen, dass die Farbe für unsere obere Hälfte auch noch reicht! Viel Spass damit! Wir sind nun zuversichtlich, dass unserer auch bald das Licht der Welt erblickt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm na das habe ich ja da geschrieben. Der Preis hatte sich noch bis zum Status "Produktion gestartet" verändert. Bei einen meiner letzten Telefonate mit dem Zulassungsservice wurde mir ja auch gesagt, dass wenn die Produktion nicht vor dem 31.10.2021 gestatet ist, die Preiserhöhung noch drauf kommt.

Auf die Bestellbestätigungen kann man also nichts geben (wie geschrieben habe ich damit mein Postfach voll). Wenn aus den k.A. in der Bestellung ein Preis auf der Internetseit kommt dann hat das schon mehr hand und Fuss, dann ist aber der Prozess auch schon mindestens "Zur Produktion überspielt". Das war bei mir vor etwas über einen Monat :) Da ging dann aber auch fast gleich die Produktion los.

Aber eventuell gibt es wir wir hier schon festgestellt haben einen unterschied zwischen VW Mitarbeitern und Tochterfirmen Mitarbeitern.

Ich hatte bisher nur PKWs bestellt und die waren so schnell durch das ich nie Probleme hatte(bzw. der Preis der im Konfigurator stand war dann auch den den ich für das Auto bezahlt habe). VWN scheint da etwas anders zu sein.

 

Den endgültigen Preis habe ich gestern bekommen. Da stand dann auch nicht mehr dieser unverbindliche Kaufpreis sondenr Kaufpreis :) Und das wurde dann ja auch noch etwas teurer weil die Zulassungsformlitäten und Erstbetankung gefehlt hatte.

 

Das mit der Kommissionsnummer hab ich auch so gehört aber funktioniert hat es nicht auf den myVolkswagenportal. Hab da auf die FIN gewartet und die dann eingegeben.

--> In der Terminvereinbarung für die Abholung steht hinter der Kommisionsnummer die Bestellnummer. Sollte also eigentlich passen.

 

Hab für eine PM vorhin mal nachgezählt. Es waren bei mir 14 Liefertermine eingetragen. Für eine Verzögerung wurde ich angerufen und für eine 2te habe ich ein PDF bekommen. Sonst war nie was zu hören.

Also anbesten ist weggucken und warten bis du nach einen Liefertermin gefragt wirst :)  Das erscheint mir jetzt im Nachhinein sehr viel entspannter.

Zumindest bilde ich mir ein das die Lieferwochen jetzt wieder etwas besser passen. Sprich KW48 könnte heißen das dein Cali tatsächlich noch dieses Jahr kommt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ausführliche Schilderung diverser Spezialprobleme bei der vermeintlich bevorzugten Abwicklung der regelmäßigen, in kurzen Intervallen erfolgenden Beschaffungsvorgänge von Werksangehörigen, ehemaligen Werksangehörigen, deren nächsten Verwandten und Mitarbeitenden von Tochter- oder Subunternehmen hat mich schon immer zutiefst berührt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Regi,
ich bin mir nicht sicher, ob die Ernte sooo ergiebig war, aber für unsere beiden Hübschen sollte es wohl reichen. 😉 (Es fahren ja echt nicht allzu viele Bullis in dieser Farbkombi herum.)
Freut euch drauf - es ist so ein tolles Auto. Und für unsere Farbwahl wurden wir schon mehrfach bestaunt und gelobt - obwohl wir den Bus erst seit einem Tag haben. 🤗
Wann soll es bei euch denn soweit sein? Ich drücke feste die Daumen, dass es nun ganz rasch geht. 🤞🤞 Bin schon auf eure Fotos gespannt ...
LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

zu diesem Thema gibt es hier auch einen Thread … es stimmt, dass es von VW keine Umschlüsselung mehr bestätigt gibt -auch nicht über den Händler angeleiert. Wir haben ihn dann als WOMO versichert.

 


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Produktion ist für Woche 36 geplant - bin gespannt, ob das nun so bleibt und die Farbe bis dann ausreicht!

Link zu diesem Kommentar

Auch die ITler sind im Werksurlaub: Lt. Lounge steht der Bulli vom Dezember 2020 immer noch auf "Produktion gestartet" und nur durch eine Skizze dargestellt - tatsächlich befindet er sich seit gestern 60km Luftlinie vom Autohaus beim letzten Spediteur in der Kette und soll nächste Woche übergeben werden... :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣 Mein Humor...

Ja ist schon ein bisschen special...aber traurig ist es schon, das man an dedr Quelle sitzend verdurstet.

Aber hier im Wartezimmer ist ja genau der Platz um solche Dinge nieder zu schreiben. Wenn nicht hier, wo dann? 😇

Link zu diesem Kommentar

Völlig korrekt, mich hat Dein Beitrag hinreichend gut unterhalten und auch die Frage aufgeworfen, wie hoch so ein WA Rabatt sein muß, damit man sich auf so eine Preislotterie mit mögl. 6.500€ Differenz einlässt ?

Von mir deshalb ein Like für Deinen Beitrag !

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe keine Ahnung wie das heute ist, aber früher war das bei VW wie bei Fielmann:

Jedes Jahr ein neues Auto und mein Papa hat nichts dazugezahlt. 
Bei der Wertstabilität des Calis, könnte zusätzlich noch ein Essen drin sein. 🤩
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird sie ... bestimmt! 🤞☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja wie wäre die Alternative gewesen. Ich hätte das Auto im April, Mai neu bestellen können. Da waren die Preise aber schon wieder so hoch das ich beim Händler sehr viel schlechter weggekommen wäre. Die 6.500€ sind ja eigentlich "nur" 4000€ durch die Mehrwertsteuer kamen. Und die würde ich jetzt bei Neubestellung ohnehin überall schon drauf packen und dann wieder warten...ne dann lieber Augen zu und durch.

(Ohje möchte auch garnicht mehr drüber nachdenken was wir mit den 4000€ hätten alles machen können... Also lalalalala ... der Cali ist jetzt bald da....🤡 )

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du nicht im Nachgang nochmal verhandeln ? Hattest du doch geschrieben ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hab ich aber selbst eine Abholung in der Autostadt ging nicht, da da T6 mit Aufstelldach nicht in der Autostast ausgeliefert werden können 🥴

Sonst konnte auch keiner was ändern, da es kein PKW ist... blablablabla 

Einen Versuch war es wert. Jetzt ist mir das auch alles egal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum kann der da nicht ausgeliefert werden?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    Arel Feb0710 Fricko JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 specular quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.