Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Välkommen 🙂  Übrigens: Mein Händler hat gerade ein Aktionsmodell in der Halle in sehr ähnlicher (Indiumgrau, Cali Beach) aber etwas einfacherer Ausstattung (ich glaube VK ca 580 000 SEK (edit: vermutlich zzgl MWSt - ist ja Nutzfahrzeugbereich) im Vorbeilaufen gesehen) reinbekommen und bislang noch nicht verkauft… :)

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box hat von Rückwand zum Boden etwa einen 90Grad Winkel. Ich habe beim Träger an der Heckklappe den Winkel etwas verändern können … 

Die meisten Fahrradträger für die AHK haben einen Bügel an dem die Halter für die Räder sind, der 90Grad zu den Schienen ist wo die Räder daraufgestellt werden. Dann passt die Box problemlos.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

DCC mit Dynamikfahrwerk. Ist ca 2cm tiefer als Standard.

Bearbeitet von Chrul
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh WOW ... er ist da! :D :D :D 

Mit der obigen Antwort auf Seite 420 des Wartezimmers begann unser Werdegang hier im Wartezimmer einen Tag nach unserer Bestellung - zum Glück, denn sonst hätten wir unseren Bulli erst übermorgen abholen können. Aber wohl aufgrund des Einsatzes eines bestimmten "Trinkpolitikers" 😉 und der perfekten winterlichen Bedingungen für die Nüsse in der Mojave Wüste ging's dann doch "viel flotter". An dieser Stelle also herzlichen Dank für den Einsatz, lieber whiskykanzler, und die wirklich gute Unterhaltung auf unserer 8-monatigen plus zweiwöchigen Berg-und-Tal-Fahrt bis zur Übergabe unseres Bullis. Die Hälfte der Zeit habe ich übrigens erst einmal damit verbracht, die vorherigen 419 Seiten intensiv zu lesen, was ich wohl als Einzige getan habe. 🙈

Wie schon gesagt: Heute war es endlich so weit und wir konnten das gute Stück in Hannover zu recht moderaten Bedingungen abholen. Mit dem Mietwagen ging's in einer 5-stündigen Fahrt zum Hauptbahnhof und vor dort aus mit einem Taxi (VW spendierte den Gutschein) raus nach Stöcken, wo auf der Wiese vor dem VWN-Center extra ein Cali in unserer Wunschfarbe als Willkommensgruß auf uns wartete (der Beach steht anscheinend auch noch zum Verkauf - tolle Farbe, muss ich sagen - falls also noch jemand Bedarf hat!).
Nach einem sehr netten Empfang (Schilder- und Papierübergabe) verputzten wir die obligatorische Currywurst (verpackt in ein leckeres Menü - unverständlich, weshalb die aus der Werkskantine verschwinden soll) und erhielten einen 20€-Gutschein, den wir im Shop einlösen konnten (ich werde den Air-Safe und die zwei Tassen nun nicht mehr extra unter den Neuanschaffungen aufführen).
Dann durften wir noch ein wenig in der gemütlichen Lounge (der echten !!) warten bis sich die magische blaue Tür öffnete und ein netter Herr uns zur Übergabe unseres Busses abholte (wir durften übrigens zu zweit rein). Der Anblick unseres ersten (!) eigenen Bullis trieb mir allen Ernstes ein paar Tränchen in die Augen. Doch für das Foto setzten wir ganz schnell wieder unser strahlendstes Lächeln auf ... da stand er WAHRHAFTIG vor uns - unser Bulli. Liebe auf den ersten Blick! ❤️ 

 

Nach einer 45-minütigen Einweisung und zwei klitzekleinen Kratzern, die sofort schriftlich für den Händler vermerkt wurden, konnten wir aus der Halle ausfahren, um dann draußen in der Sonne noch ganz in Ruhe den technischen "Schnickschnack" (besonders das elektrische Dach) auszuprobieren, welches in der Halle nicht geöffnet werden durfte. Es gab weiter nichts zu beanstanden und so machten wir uns (nach dem Volltanken in der Nachbarschaft) anfangs noch ein bissel nervös, aber doch eher überglücklich auf den Weg nach Hause. Die Fahrt verlief total entspannt und als wir nach exakt 444 Kilometern im schönen Nahetal ankamen, freuten wir uns schon wie Bolle auf die erste Urlaubsreise.

 

Zum Einrichten war es definitiv zu spät (wir sind beide total erschlagen von dem tollen Tag), aber morgen früh geht's direkt los: Ladekantenschutz anbringen lassen, den Zubehörberg aus dem Keller in den Bus verlagern und die restlichen "Features" in einer Nachtfahrt erproben. Wir hätten die erste Nacht am liebsten schon in der Garage verbracht ...

Was soll ich noch schreiben? Freut euch alle auf eure neuen "mobilen Traumwohnungen" - wir jedenfalls sind mega begeistert. :t1:

Danke für die kurzweilige Zeit hier im Wartezimmer, die vielen nützlichen Infos in allen möglichen anderen Threads (die wir sicher weiterhin intensiv nutzen werden) und sorry für die vielleicht auch mal "doofen Anfängerfragen", die auch in den nächsten 
Tagen/Wochen/... sicher nicht ganz ausbleiben werden.
So, und jetzt ist's Zeit für die Heia. Ich weiß auf jeden Fall schon, wovon ich heute Nacht träumen werde. 🌙:fahrer:

 

Euch allen ein gutes Nächtle und bis bald ...
LG Pedi (& Tino)

 



 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch... jez hab ich Hunger! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wünsche Dir dann viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Hab meinem auch schon etwas von den Dolomiten gezeigt und demnächst geht´s wohl Richtung Norden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Rolfi,

Dolomiten klingt toll. Uns wird es aber  auch erst mal in den Norden ziehen - zuerst in deine Heimatstadt zum Vorstellen des neuen Familienmitgliedes und dann schau‘n wir mal wohin uns die Reise treibt …

Dir viel Spaß auf deiner Tour!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin... schön, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist und das Warten bald ein Ende hat. 

... was ist eigentlich aus der "Preisfrage" geworden? Haben sich deine Befürchtungen bezüglich der Preiserhöhung bewahrheitet, oder gab es eine positive Überraschung?

 

Grüße Matze 👋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super wieder ein mal ein fertiger Cali. Gute Fahrt und viel Freude.

Bearbeitet von derAndre
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

als stiller Mitleser habe ich alle Leiden teilen können. Nun werde ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

 

Unser Beach Tour Edition 2.0 TDI DSG 4 Motion mit 204 PS (199 PS bestellt) und sehr vielen Extras, als Reimport, steht zur Abholung bereit. Bestellt in 07/2020.

 

Allen anderen wünsche ich viel Glück, Durchhaltevermögen und später viel Spaß mit dem neuen Wagen.

 

Horrido 😉

Bearbeitet von Tobby85HH
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja eigentlich ist er jetzt nochmal ein bisschen teuer geworden, da noch Zulassungskosten und Erstbetankung gefehlt haben...wer viel fragt...

Im Endeffekt ist er jetzt 6500€ teurer geworden als bestellt (rund 2500€ sind die MwSt und 1000€ der neue Motor). Der Rest war noch groß Thema. hab dann auch ein Erklärung die mich als Kunden nicht zufriedengestellt hat gehört aber naja.

Ich will mich jetzt auf das Auto freuen von daher ...🙈🥳

Wenn jemand die Geschichte wissen möchte ... bzw. wie die Begründung war kann man mich ja nochmal anschreiben. Aber das nächste Auto kaufe ich beim Händler. 😇

Link zu diesem Kommentar

Nur noch einen Schritt entfernt. In nicht ganz 2 Wochen ist es dann soweit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir! Die Freude hält seit gestern an. Haben beide Muskelkater in den Wangen vom Dauergrinsen. 😄

Dankeschön. Dann hoffe ich für dich mal, dass sich der Ex-Kanzler bzgl. des Kantinenessens bei VW durchsetzt. 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo,

ich habe heute meine schriftliche Bestellbestätigung (AB) bekommen😀.

Damit ist der Preis verbindlich, gehe ich von aus.

Bestellt 1.6

Bestelleingangbestätigung 4.6

AB 11.8

unverbindliche Lieferwoche KW48

 

laut Kundencenter ist die Bestellnummer die Kommisionsnummer, könnt ihr das bestätigen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde der Wartenden,

 

Wir sind die Neuen. Bestellung war am 31.7.21 unverbindlich wurde Q1/22 als Liefertermin genannt. In der schriftlichen Bestellbestätigung steht sogar Dezember 2021🤔 Nachdem was ich hier so lese bin ich sehr gespannt wann wir das erste Mal das Gaspedal treten werden...

Im Moment freuen wir uns einfach auf unseren kirschroten California Coast 2.0l TDI .

 

Gruß Kai 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    JaneMarple skorpion-ft Fricko Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 specular quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.