Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In welcher Ecke von DE ist den "hierher"? :)

Vielleicht is unserer ja auch dabei :D

Bearbeitet von sceptiQ
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Stöcken oder Limmer? 

 

Bin neugierig auf aktuelle Fotos nach den Ferien 🤩🤩🤩

Wir haben auf unserem Kaufvertrag ein Lieferdatum erhalten, trotzdem wurde es immer wieder später und später und....

ihr wisst schon 😒

 

Bezüglich Kontingent ist es so, das jedes Land angeben muss von welchem Modell es wieviele Fahrzeuge für das kommende Jahr benötigt. Weiter muss das Land auch die Ausstattungslinien angeben, welches Mehrausstattung es in welcher Menge benötigt bis hin zur Farbe und weiterem Zubehör. Mit diesen Angaben aus allen Ländern plant das Werk dann die Produktion und kauft entsprechend bei den Zulieferern ein. Wenn nun plötzlich viel mehr Farzeuge oder eine einzelne Ausstattung bestellt werden, muss mit dem Werk nachverhandelt werden. Manchmal klappt das, weil andere Länder ihr Kontingent abgeben, manchmal halt nicht. Das ist auch der Grund, weshalb die einen Länder schneller beliefert werden als andere. 

 

Die Marge auf den Fahrzeugen ist meiner Meinung nach irrelevant, da sonst ja alle Fahrzeuge aus dem jeweiligen Land länger resp. schneller gebaut werden würden und das ist aus eigener Erfahrung nicht so.

 

Gemäss offiziellen Info's seitens AMAG Import, kriegen selbst sie vom Werk keine Feedbacks mehr und gewisse Zugriffe auf einige Programme wurden gesperrt. Gleiche Problematik kenne ich seitens Seat und Skoda, da wurden halbfertige Fahrzeuge einfach stehen gelassen. Man hörte dann, dass denen offenbar die fehlenden Halbleiter abgezogen wurden um damit die teureren Audi's & VW's produzieren zu können.

 

Also frei nach dem Slogan einer anderen Marke: Nichts ist unmöglich - VW 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stöcken. In Limmer gibt's nich viel zu sehn von aussen 😉

 

Schätz mal KW 35/36 gibt's wieder aktuelle Zaunbilder.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Wenn nix aus Stöcken, dann halt von der A2 mal wieder, Höhe Hamm, Fahrtrichtung Westen, zwei Calis und 2 Transporter in der Mitte.  😄
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist Oberbayern :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich nein! Einfach verschiedene Händler anfragen

Am Ende wissen wir es alle nicht genau und somit alles wilde Spekulation. Auch als WA wird man nicht bevorzugt, sonder fühlt sich eher wie Kunde zweiter Klasse. Ich bin z. B. seit Anfang Juni ohne Auto, da mein Leasing nicht verlängert werden konnte. Mir wurde ja nie für den Zeitpunkt der Abgabe ein Termin für den Neuen zugesagt und somit konnte mein Leasing nicht revisionssicher verlängert werden. Da werden auch wir vollkommen allein gelassen und es interessiert niemanden ob ich ein Auto für den Urlaub habe. Das hatte ich die letzten 3 Jahre andauernd und somit jetzt eine Kaufbestellung. Ich habe auch 3 Monate auf die Annahme meiner Bestellung gewartet. Es kann also nicht pauschal von Bevorzugung oder Benachteiligung gesprochen werden. Es gibt immer viele Gründe warum etwas ist wie es ist und uns allen fehlen die genauen Informationen, warum es ist wie es ist. 
 

Und was Händler oder Werkstätten immer erzählen… die Wissen auch immer ganz viel und besser ein anderer ist schuld 

Bearbeitet von Kd73
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben, 

Ich bin jetzt ein fast glücklicher Calinaut.. 

Wagen bei E&G Automobile abgeholt. 

Anfängliche Schwierigkeiten mit WeConnect wurden Dank Alpinist_6.1_Oc_Ed gelöst :

🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐

Also liebe Calianer ich habe eine Lösung für euch parat...... 

 

 

Ich konnte mich nicht als Hauptnutzer eintragen und unter Nutzer/Setup waren keine Privatsphäreeinstellungen zu sehen (nur 5 Menupunkte obwohl da 6 sein müssten). Ausserdem hat es mich nie nach den Autoschlüsseln gefragt wie es in der App eigentlich steht wenn man die Fahrzeugaktivierung machen will. 

 

Stellt als allererstes sicher, dass ihr an einem Ort seid mit guter Internet/Netzabdeckung (logischerweise nicht in der Garage).

 

Dann zuerst mal Werkseinstellungen wiederherstellen unter Setup.

Dann Navi resetten: Dazu ca. 20 Sekunden auf dem EIn/Aus "Schalter " vom Navi gedrückt halten bis der Bildschirm aus und wieder an geht.

Dann Auto abschliessen und warten bis der Navibilschrim komplett ausgeht (dauert ca 45s. er leuchtet noch so leicht nach bei Tag kaum sichtbar) so sind auch alle Systeme heruntergefahren.

Auto wieder öffnen und Zündung rein. 

 

Unter SETUP

Kontrollieren ob bei den Zeit/Datumeinstellungen "GPS" und nicht "manuell" eingetragen ist

Kontrollieren ob unter Mobile Datenkommunikation (bin nicht mehr sicher ob das so hiess) ein Haken gesetzt ist bzw. ob das aktiviert ist

 

Kontrollieren ob das FZ mit dem Server kommuniziert (Weltkugel  oben im Menu muss weiss sein nicht grau)

Kontrollieren ob in den Privatsphäreeinstellungen (Bildschrim von oben nach unten wischen egal in welchem Menu) die Einstellung Standort teilen drin ist (so teilt man zwar alle Daten, vorerst für die Registrierung aber notwendig.) Wenn der kleine Detektiv mit Hut zu sehen ist funktioniert die Registrierung nicht.

 

 

DAANN: in der We Connect App das Fahrzeug entfernen falls ihr es schon registreit habt. Die Dame hat mir geraten am besten alles übers Navi zu machen (die Erstaktivierung) 

Dann App Schliessen und unter den Handy Einstellungen den App Cache Löschen. Dazu unter EInstellungen/Apps/nochmal Apps/WeConnect/Speicher --> Daten Löschen und Cache Löschen

So verhindert ihr, dass noch Fehlerhafte Daten am App "hängen". (Das ist die Anleitung für Android weiss nicht genau wies bei Apple ist aber vermutlich ähnlich)

 

Jetzt wieder im Navi unter Nutzer/Setup--> sollte ja jetzt nichts mehr gespeichert sein jetzt könnt ihr über die Anmelden Seite eure Email und PW eingeben und Anmelden. Danach Hautpnutzer werden und siehe da ENDLICH ging da mal was (bis anhin kamen wir immer bis zur Anmeldung und dann passierte gar nichts mehr).

 

Jetzt einfach den Anweisungen folgen (2ten Schlüssel bereithalten) und tadaaa---> alles funktioniert...

🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐🚐

 

Genauso ging es mir auch.. 

Danke Dir für Deine Anleitung. 

 

Desweiteren habe ich leider auch ein Problem mit dem Navi Problem :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Abgesehen davon ist es aber auch ein sehr schönes Gefühl den Bulli endlich zu haben :

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es so verstanden, dass in Limmer die Endfertigung von den Calis stattfindet. Das scheint nur teilweise zu stimmen, oder? Wenn die fertigen Calis in Stöcken verladen werden, dann muss das ja eine ganz schöne Fahrerei zwischen den Standorten sein, bis ein Cali fertig gebaut wurde?! Weißt du @FlyingT wie der Transport erfolgt und was nach Limmer in Stöcken geschieht? Vielen lieben Dank 😊 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sich selbst zu zitieren ist auch … eine Art der Unterhaltung?! 😂

 

Immer noch keine AB, dafür jetzt aber in der Lounge anstelle Q1/22 —> Februar 2022. 

 

kann man auch keinen außerhalb dieses Forums erzählen, über was man sich so freut .. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Whiskykanzler,

 

deine lustigen Kommentare sind immer so schön zu lesen, eine absolute Freude.

Ich finde auch, dass du immer mit jedem Kommentar den du absetzt, den Wartenden einen absolut konstruktiven Mehrwert lieferst.

 

Vielen Dank für deine absolut humorvollen und konstruktiven Beiträge. 

 

LG

BK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Danke. Ja hab ich mir schon gedacht, aber besser nachfragen als es dann an so etwas scheitert bzw verzögert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genau so. Nur Vertrag mit einem voraussichtlicher Liefertermin in 6-8 Monaten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen vom Händler (AMAG). Ende Mai bestellt, und vereinbart dass ich etwas höre "sobald sich etwas bewegt rund um Ihren VW California."

Noch nichts gehört, so ich warte einfach ab...  In die Offerte wurde eine Lieferzeit von 6 - 8 Monate erwähnt > So hoffentlich Lieferung in Februar/März?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bobby Brown bekäme ihn schneller 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    Maartsurf caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.