Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Mit etwas Verspätung verabschieden wir uns aus dem Wartezimmer. Wir haben unseren Beach Camper am 19.3. im Allgäu abgeholt und freuen uns jeden Tag mehr über dieses tolle Gefährt(en).

 

- Beach Camper

- 5-Sitzer

- 110 kW Schalter

- Mojave Beige 

- Reimport AT

- bestellt im August 2020

- Angekündigter Liefertermin: März 2021

 

also alles im Plan.

 

Die Farbwahl hat sich für uns als genau richtig erwiesen; wir hatten Mojave Beige gewählt, ohne sie live gesehen zu haben. In der Reihe der Busse im Vergleich nebeneinander beim Händler waren wir uns alle einig: beste Farbe!;)

Die erste Fahrt über die Alb mit Hagelschauer hat unser „Willy“ (so haben die Kinder entschieden) gut überstanden.

Leider ist unsere Zusatzbatterie wohl defekt bzw. Irgendein versteckter Verbraucher zieht permanent Strom. Sie war komplett entladen.
Daher steht nächste Woche ein 24h Auffenthalt beim Servicepartner an. Aber das bisschen Batterie kann die Freude kaum trüben. 
Allen hier noch eine gute Wartezeit! Es lohnt sich!


Viele Grüße und herzlichen Dank für die gute Gesellschaft hier!

 

Link zu diesem Kommentar

Also an den Fliegengittern kann es nicht liegen, die haben die Händler alle vorrätig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch eine AHK mit bestellt. Könnte vielleicht dran liegen.
Aber das ist ja mit anderen Zubehörteilen auch so. Andere hatten in der Vergangenheit ja auch das Problem mit Heckfahrradträgern oder Fliegengittern.

 

 

 

zu gut. Sorry die nachfolgenden Kommentare erst danach gelesen. 🤦🏼

Bearbeitet von Bonnie
.... und wenn man dan mal weiter liest.....
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber vielleicht ist bei der Fertigung gerade derjenige Spezialist krank, der es einbaut... :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird die Batterie denn grundsätzlich geladen? Irgendwo (ich glaub bei Youtube) fand ich den Hinweis, dass es an den Innenleuchten in der Heckklappe liehen könnte, wenn sie dauerhaft auf "An" gestellt sind, schläft das steuergerät nicht ein.

Bei der nächsten Heckklappenöffnung die Lampen über den Schalter rechts mal bewusst ausschalten und schauen, ob die Batterieladung hält.

Oder sie ist tiefentladen, dann brauch sie Anschubhilfe von Extern... :)

 

Edit: habs gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß

Minfred

Bearbeitet von Minfred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder es steckt irgendein Stecker im Wechselrichter, somit geht dieser auch nie in Standby, auch wenn kein Verbraucher angeschaltet ist.... Steht auch irgendwo hier im Forum

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

So, nach dem Schock beim Blick auf die Lounge versuche ich doch noch das positive zu sehen. Ich bin also auch ins neue Modelljahr gerutscht, aus KW 21 wurde KW 29. Dann gibt es wenigstens die online Standheizung dazu. Und KW29 ist noch vor Ende der Sommerferien. 

 

Bestellt wurde:

 

Modell: California 6.1 Coast Aufstelldach 2,0 l

Leistung: 110 kW

Modelljahr: 2021

Farbe: Candy-Weiß

Mit ACC, Rückfahrkamera, Luft+Waserstandheizung, 3 Fenster Faltenbalg

 

09.12.2020 Auftrag erteilt

16.12.2020 AB erhalten.

Unverbindlicher Liefertermin Q2

Liefertermin laut Lounge: Mai 2021

22.02.2021 Lounge Auslieferung KW21

08.03.2021 Lounge Liefertermin unbekannt.

17.03.2021 Fahrzeug in Lounge verschwunden.

22.03.2021 Lounge wieder da: KW21

26.03.2021 Lounge Auslieferung KW29

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer wieder überrascht, dass bei euch konkrete Kalenderwochen drin stehen. Bei mir steht seit Wochen, abgesehen von der kurzen Nichtverfügbarkeit der Lounge und 2 Tagen, dass kein Termin verfügbar ist, der Juli 2021 als Auslieferung drin. 

 

Was soll sich denn an der Bedienung der Standheizung über WeConnect ändern? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Konfiguration stand bei mir drin das die Standheizung nur in Verbindung mit der Wasserzusatzheizung über Weconnect zu programmieren geht .

leider ist bei dem Winterpaket plus nur die Luftstandheizung dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte die Online Standheizung funktionieren? Bei Luft und Wasser geht das nicht und ich habe nirgendwo gelesen das es zum MJ22 gehen soll. Wo gab es dazu eine Info?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Minfred und @HansMark Danke für die Tipps! Habe hier schon alles durchforstet und einen eigenen Threat in „Bordelektrik“ dazu eröffnet, bin daher einigermaßen im Bilde zu den Themen. Werde dort auch das Ergebnis teilen.
Da das Finden hier im Forum manchmal ja nicht so einfach ist, möchte ich dennoch danke sagen! Hinweise dieser Art hier aus der Runde haben mir schon öfters weitergeholfen!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen Beach am 3.7.20 bestellt - in der Schweiz. Ohne Miniküche, mit abnehmbarer AHK, Standheizung, Farbe Fortanarot-Reflexsilber. Heute hat mir mein Händler geschrieben, dass unser Beach anfangs nächste Woche produziert wird und in ca. 4 Wochen bei uns ist. Das sind doch gute Neuigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du vom Händler irgend eine Auftragsbestätigung bekommen? Wir haben 1.2.2021 bestellt und bis heute ist Funkstille und habe ich keinerlei Informationen....

Link zu diesem Kommentar

Ich will euch ja nicht entmutigen, aber packt mal alle noch so 6-8 Wochen auf euern Liefertermin drauf.  Nachdem die Schiffe seit Monaten eh schon proppenvoll sind und es zu Verzögerungen kommt, stauen sich gerade die Teile für euern Cali vor dem Suez. Die ersten Schiffe nehmen schon den Weg um Afrika. Allen voran die Evergreenschiffe. Heißt, die rechnen nicht mit einer schnellen Lösung des Problems. Und wenn die wartenden Schiffe dann mal wieder durch den Kanal können, gibts den Riesenstau in den Terminals und im Nachlauf. 

Und wer an ein Fahrrad als Überbrückung denkt, den muß ich auch enttäuschen. Von normal 1200 Fahrrädern, die täglich von einem Speditionslager ausgeliefert werden, gehen gerade mal 100 täglich raus. Es fehlen die Schaltungen....

Trotzdem allen Wartenden ein schönes Wochenende. 

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Christopku whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.