Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Alsoooo....

 

weis jetzt nicht ob das für den ein oder anderen relevant ist, ich fand es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

 

ich habe mal in Hannover angerufen, die Fahrzeuge sind mehr oder weniger Ausverkauft. Gerade Coast und Ocean hatten in den letzten Monaten eine erhöhten Nachfrage. Anscheinend wurde VWN von der Nachfrage mehr oder weniger ÜBERRANNT...

Eifentlich hatte man Coronabedingt mit einer geringeren Nachfrage über alle Modelle in Wolfsburg gerechnet...Heute sind sie schlauer. 

 

Also haben wir hier aktuell 2 gegenläufige Corona-auswirkungen, die sich allerdings beide negativ auf die Produktionszeiten auswirken. Dazu kommt, dass wohl auch im Hause VW eine erhöhte Nachfrage an Leasingfahrzeugen besteht. Kundenfahrzeuge werden natürlich priorisiert, aber WA -fahrzeuge werden ja trotzdem auch irgendwann gebaut.

 

Mir wurde eine unverbindliche Lieferzeit August/September in Aussicht gestellt, bestellung war KW 10. Das wäre eigentlich noch recht flott, mal sehn...

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

Hier auch ein Leidensgenosse:

Bestellt Anfang Oktober 2020, erste Aussage KW53 (war mir damals schon unrealistisch schnell :D ).

Dann KW4 -> KW9 -> KW26, nun Aussage KW19. Mal sehen was noch kommt.

 

Aber ohne jetzt Panik zu verbreiten, da ich eben las "quasi ausverkauft":

Weiß jemand, wie lang der California generell noch gebaut wird?

Der T7 steht ja laut diversen Journalien auch schon in den Startlöchern.

 

Gruß,

Minfred

 

Bearbeitet von Minfred
Link zu diesem Kommentar

Der California wird, zumindest habe ich es so im Internet gelesen noch als 6.1 bis ca. 2023/24 parallel zum T7 gebaut. Für nur 2 Jahre hätten sie auch kein Facelift gemacht. Anscheinend vertragen sich die Varianten Campingausbau und neue Plattform noch nicht. T7 wird es also zunächst nur für die anderen Varianten MV, Pritsche, etc. geben. 

Ausverkauft bedeutet in diesem Fall ja nicht das es keine mehr gibt, aber nun müssen kurzfristig bei allen Zulieferern mehr Umfänge abgefragt werden, was eine reibungslose Produktion durchaus stören kann. 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

T7 wird nicht als Cali kommen... da hat FlyingT Recht... "ausverkauft" heißt sehr sehr lange Wartezeiten; vorausgesetzt die Bestellung vom Händler wird seitens VW angenommen...

Link zu diesem Kommentar

Würde nicht zuviel über die 6.1 Zukunft spekulieren. T7 scheint nur Multivan und Co zu sein, kein Nutzfahrzeug und kein Cali.

 

Der T6.1 Nutzfahrzeug Nachfolger ("Ein Tonnen Nutzfahrzeug") eninschließlich des California Basis Fahrzeugs wird wohl gemeinsam mit Ford entstehen. Dazu gibt es ja einige Infos im Netz, z.B. hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Dort gibt es auch Aussagen von Thomes Sedran, dem damaligen VWN Chef. Und einen Übersicht über die gemeinsam geplanten Projekte. Interessant zu lesen.

Vor 2022 wird eher keines der gemeinsamen Projekt auf die Straße kommen. Und der California schon gar nicht. Das dauert noch etwas länger.

 

Freuen wir uns also gemeinsam auf undere schönen T6.1 Californias 😀 Wenn sie denn endlich kommen!

Bearbeitet von Calexico
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da der T7 auf dem MQB aufbaut, wird er Nutzmassen im PKW-üblichen Bereich aufweisen. Nix Pritsche! Wenn dazu noch noch Elektrifizierung (Akku/Elektromotor) kommt, wird es mit dem Gewicht arg eng( bei 6-7 Personen). Damit ist es für den California Essig. Also zumindest für das Coast/Ocean-Prinzip. Ob VW die Idee einer Beach-Konfiguration in Sinne eines Caddy California hat ....???  Für den ,,richtigen'' Cali heißt die Basis T6.1 bis zum Transit California/ VW Nugget.

 

Link zu diesem Kommentar

Nach fast einem Jahr im Wartezimmer kann ich mich nun bald abmelden...

 

Hier meine Odyssee:

 

28.04.2020: Kaufvertrag unterschrieben

06.05.2020: Bestellbestätigung

7.07.2020: Produktionsdatum prov. 21.09.2020 (Lieferung + 4 Wochen)

29.07.2020: prov. Produktionsdatum gelöscht -> keine Angaben

02.09.2020: Umstellung auf „Kundenfahrzeug“ -> keine Angaben

29.10.2020: cali kommt mit neuem Motor. Produktion neue Motoren ab KW 47

10.11.2020: Produktionsbeginn 6G 4M erst ab KW 6/2021, Lieferung nicht vor April 21

10.11.2020: Konfigurationsänderung auf Liberty Spirit DSG7 4M + Bergabfahrassistent

05.01.2021: Werksbestätigung

07.01.2021: Produktionswoche KW 5/21 bestätigt. Auslieferung geschätzt KW 12

11.03.2021: Cali auf dem Transportweg

1.04.2021: Abholung geplant

Bearbeitet von marcom
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Joa, macht Sinn mit der Pritsche, kenn mich da nich so aus, war auch mehr eine Auszählung aus dem Ärmel 😉

 

Aber wenn ich jetzt Nugget lese bin ich doch froh mir noch einen "echten" Bulli gesichert zu haben 😁

Link zu diesem Kommentar

Lieferzeit für 13 KW angekündigt, aber nachdem bei meinem Ocean, 110 kw, 4motion seit über 2 Wochen „In Produktion“ angezeigt wird hat heute mein Händler in Hannover angefragt und folgende Antwort erhalten: 

„leider kommt es noch immer zu Fertigstellungsverzögerungen in der Camperfertigung.

Es wird aber bereits mit Hochdruck daran gearbeitet, dass alle Fahrzeuge so schnell wie möglich fertig gestellt werden.....“.  Also wird es wohl doch nicht mehr zu meiner Osterüberraschung kommen...

Link zu diesem Kommentar

Da an dem Tag alles geschlossen ist irgendwie Makaber.:-) 

Link zu diesem Kommentar

noch mehr makaber wär an "Himmelfahrt" 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passt ja hervorragend mit den MPK-Beschlüssen zusammen😬

Läuft wohl auf die Woche nach Ostern hinaus

Link zu diesem Kommentar

Gestern die Info von unserem :schweiz: Händler erhalten, dass der Bulli produziert sei und auf dem Weg in die Schweiz sei. Es werde aber sicher Mitte April bis er übergeben werden kann... 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freue mich für dich. Interessant zu wissen wäre, wann du ihn bestellt hast und mit welcher Konfiguration. Ich habe meinen Ocean 150KW DSG 4M am 21.9.20 in der Schweiz bestellt und habe bis heute keinen Produktionstermin erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Feb0710 liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.