Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Bei ist knapp eine Woche die "VW Lounge" nicht erreichbar gewesen. Sprich keine Info mehr.

Stand heute ist sie wieder erreichbar, aber kein Liefertermin mehr drin. Bisher stand dieser auf Auslieferung KW19 2021.

Bestellung war am 16.09.2020.

 

Mal sehen, ob es Infos am Montag gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

Ich stehe schon seit ein paar Wochen vor der Tür und lausche den Gesprächen im Wartezimmer. Hochinteressant :;-):.

Jetzt setze ich mich zu Euch und erzähl mal etwas von meinem Traumauto, auf das ich 25 Jahre bis zur Bestellung gewartet habe.

Im November 2020 war es soweit, mein Mann und ich haben beim Autohaus von der Forst einen Reimport Cali Beach Camper

bestellt. Ich kann es noch gar nicht glauben, und irgendwie ist Corona Schuld, dass ein teurer Urlaub ausgefallen ist und dann

irgendwie das Geld für den Cali zusammenkam. 

Ich freu mich wie Bolle, hoffentlich auch noch wenn ich zu 90% den Cali als Alltagsauto fahre.

Bestellt haben wir Anfang November 2020, Auftragsbestätigung kam am 13.11.2020. Voraussichtlicher Liefertermin ca. 8 Monate.

"Bitte fragen Sie nicht vorher nach" steht dick auf der Auftragsbestätigung.

Nach 4 Monaten wollte ich von der Freundlichen dann mal wissen, aus welchem Land denn unser neues Auto importiert wird.

Das entscheidet VW war die Antwort, und ganz nett meinte Sie, ich dürfe nach 7 Monaten noch mal anrufen.

Dann bin ich mal so geduldig, lese das Forum hier durch, merke mir tausend Seiten ein, wo ich shoppen kann, wenn der Cali da ist

und mache mir Gedanken, wie ich die Hundebox meiner Mädels konstruiere, so dass oben noch ein Bett drauf passt. Der Bus ist

zwar groß, aber auch in meinen aktuellen Touran passt eine Hundebox mit 80 cm Höhe hinein.

Grüße und viel Lesestoff beim gemeinsamen Warten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist ein Ocean mit ,110kW nach allem was ich gehört habe, der „Butter-und-Brot“ Motor, sonst auch nix besonderes an Sonderausstattung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super schöner Wagen, sieht aus wie meiner 😀 . Sind das die Springfield auf WR ? Ich überlege mir die für den Sommer zu holen, da sich die Originalen 215 er im beladenen Zustand wirklich  bescheiden fahren 😡

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, wir sind auch sehr zufrieden! Bei der genauen Typen Bezeichnung der Felge bin ich mir nicht sicher, aber ich habe Mal noch ein Foto angehängt (Bitte entschuldige die Qualität, aber in der Garage ist es Recht düster und die Qualität meiner Handykamera ist auch nicht die beste!) Ich hoffe, das Bild hilft dir weiter! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Seit heute haben wir wieder einen Termin in der VW Lounge.

KW 25 das wären 7 Monate, falls es dabei bleibt.

Nicht gerade schnell...

Kein Reimport, bestellt bei VW Händler in D

Link zu diesem Kommentar

Nachdem die Lounge bei mir seit Freitag nicht mehr verfügbar war, ist das der Stand heute 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

KW 24* geplant, 3.9. bestellt und AB 15.9.2020. Sind dann knapp 11 Monat bei mir, VW Händler in der Nachbarschaft des Werkes Hannover! 
 

7 Monaten sind im Kontext der wartenden nicht langsam 😉

Link zu diesem Kommentar

Wir waren so neugierig, dass wir am Wochenende beim Händler vorbei geschaut haben und da stand er...

Am Sonntag war nun Grossputz beim "Altauto" (4 Jahre) angesagt, da er in den Eintausch geht.

Wir hoffen es klappt nun alles schnell mit der Zulassung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch Wir am 03-09-2020 bestellt. Gleiche 150kW, 4M, Indium, Ocean via Belgium. Keine KW bekannt.

Link zu diesem Kommentar

die Vorfreude steigt, am Samstag ist der Status in der Lounge von „Produktion ist gestartet“ auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ gesprungen. Heute den Anruf erhalten und Termin für 13.04.2021 genannt bekommen zur Abholung in Hannover.  

 

Mega aufgeregt

Bearbeitet von AI2383
Link zu diesem Kommentar

Nachdem die Lounge immernoch KW10 2021 anzeigt hat mir der Händler jetzt die Übergabe zum 01.04.21 bestätigt.
Es wird also ein Aprilscherz, ich bin mega gespannt und super Happy :)

 

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, aber es wird.
Und ist damit voll in der anvisierten Zeitbox. In der Bestellung aus September stand Lieferung April :)

 

Ich bin trotzdem gespannt, wann die Lounge nachzieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War das der frühstmögliche Termin für Hannover? Ich hole meinen auch dort ab aber er steht noch auf Produktion gestartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Händler ist das der früheste Termin. In der Lounge steht KW14/2021 und bei AB vom November 2020 war Q1/2021 angegeben.

 

Bin überglücklich den 13.04.2021 bekommen zu haben 

Link zu diesem Kommentar

Schon seit vielen Monaten lese ich hier bereits mit und möchte ich mich nun im Wartezimmer an- und auch gleich wieder abmelden👋

 

Haben unseren T6.1 Ocean Liberty am 19.9.2020 bestellt, geliefert wurde er am 5.3.2021 und seit dem 16.3. sind wir überglückliche Besitzer unseres "dicken"😊

 

Vielen Dank euch allen für die super Tipps und das Teilen von Lust und Frust. Wünsche allen künftigen Cali-Besitzern viel Geduld und noch mehr (Vor-)freude!

 

Gruss,

Zigi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 585 Mitgliedern gesehen

    Fricko reinersurfer Ragsy specular EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar +485 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.