Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die 235er sind schon viel früher rausgeflogen, vielleicht liegt’s an der Ausstattungsvariante, zumindest wird hier im Forum schon seit Ende Juli darüber berichtet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hendrik, das Bild oben mit 5. Sitz haben wir noch in der Abholhalle geschossen. Zuhause haben wir den Beifahrersitz ein wenig vor und die Sitzbank bis zum Anschlag nach hinten (war noch ein ganz klein wenig Platz). Danach konnte mein Mann mit Schuhgröße 46 seine Füße zwischen dem 5. Sitz und der Sitzbank abstellen. Und das Gleiche (sogar mehr Platz) zwischen dem 5. Sitz und dem Beifahrersitz, als wir den 5. Sitz einfach umgedreht haben. Das MFB blieb drinnen. Wenn der extra Sitz nicht gebraucht wird, kann man diesen ganz praktisch nach vorne umklappen. Diesen können die Sitzbank Mitfahrer als Tisch nutzen. Was nicht geht ist der Umbau zum Bett unten, wenn der Sitz drinnen ist. Tisch ausklappen funktioniert dann auch nicht. Alles geht halt nicht. 

Wir hatten 235er Sommerreifen bei der Auslieferung. Auf die Felgen habe ich gestern noch in Hannover Winterreifen aufziehen lassen. 

 

Ich war wegen einer anderen Sache nervös: im Kalkulator hatte ich den Cali nochmals gleich konfiguriert und plötzlich gab es die Kombination mit 5. Sitz und drehbaren Vordersitzen nicht mehr?! 🤔 Bei uns lassen sie sich aber drehen. Hurra! 😁 

Bearbeitet von Bullita
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Leider betrifft es nicht nur die PKW´s, sondern laut Meldung auch die "leichten Nutzfahrzeuge" - also mit Sicherheit auch den Bus.

Damit werden die Lieferfristen des Cali nun doch deutlich länger....

Link zu diesem Kommentar

Leider verzögert sich mein Liefertermin gewaltig. Zuerst erhielt ich die Nachricht dass mit der Umstellung auf die neue Abgasnorm der Alu - Unterbodenschutz wegfallen würde, aber die unverbindliche Lieferzeit war immer noch das 1. Quartal, später die 9. KW. Dann hatte ich vor 2 Wochen noch eine Umstellung in der Bestellung vorgenommen und noch wegen der besseren Rückfahrkamera den Trailer Assist zubestellt....und nun: Voraussichtliche Lieferzeit 3. Quartal! .... hätte ich doch besser keine Änderung mehr vorgenommen..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von AP2020
Nicht vollständig
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so nicht bestätigen, am 24.11. konnte ich sie noch bestellen. Habe an dem Tag von den 215er C-Reifen auf die 235er umbestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deinen Bericht!! Unser Coast, der in KW5 kommen soll, sieht fast genauso aus (Farbe, Polster, Holzboden usw.) Die Alufelgen haben wir allerdings weggelassen und uns im Innenraum noch ein paar Sachen "gegönnt" (Digital Cockpit und so). Viel Spaß mit Eurem Neuen!!

Mal sehen, bisher sagten alle Insider, dass nur die Golf-Linie und enge Verwandte betroffen seien. Vielleicht weiss die Tagesschau ja mehr..

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hast du denn die Bestellung ändern können auf Trailer Assist? Mein VW Händler sagt dass das nicht geht, da bereits KW5 als Produktionswoche geplant ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls es Dir nur um die große RFK geht, die kannst Du auch später nachrüsten, ohne jetzt die Lieferung zu verzögern. Da gibt es ja Drittanbieter, die solche Nachrüstsets aus den originalen VW-Komponenten anbieten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Primär möchte ich wirklich die große RFK haben. Ich habe die kleine bestellt. Da würde ich gern wissen, ob nur das Modul in der Heckklappe oder auch der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss.

Dennoch schade, dass ich nur eine Absage vom Freundlichen erhalten habe. Seltsam warum andere ihre Konfiguration ändern können?!

 

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn er noch nicht in die Produktion eingeplant war, gehen solche Änderungen.

Habe im November auch noch von Composition Media auf Discover Media umbestellt, da das Radio immer noch nicht verfügbar ist und alles verzögert hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines Wissens sind keine Änderungen mehr möglich, wenn das Fahrzeug fest zur Produktion eingeplant ist. Das ist im Regelfall 4-6 Wochen vor der geplanten Produktionswoche. Von daher kann es schon sein, dass der Händler da nichts mehr machen kann. Die Nachrüstung ist wohl möglich, aber nicht ganz günstig, da selbst bei vorhandener RFK noch eine andere Verkabelung nötig ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, Danke! Dann werde ich heute gleich mal einen Sitz einzubauen versuchen, damit unser Großer  mitfahren kann, wenn er über Weihnachten die Familie wieder fünfköpfig macht.

Mit dem neuen zweistufigen SCR-Kat wird die Option des fünften Sitzes im Möbelcali sicher noch weiter eingeschränkt.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bin die ersten 700km auf der Rückfahrt auch max. 120-140 gefahren... trotz reichlich Stau standen 8,4L in der Anzeige... bis jetzt liege ich bei den meisten Fahrten zwischen 8 und 8,5... und das, obwohl wir einer der schwersten Konfigurationen ab Werk haben, die vermutlich möglich sind...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmh, werde das mal beobachten. Die Werte hat mir die We Connect App angezeigt. Ich schaue mal, wieviele Kilometer ich mit ner Tankladung schaffe. Bei mir hat man gar nichts von Einfahren gesagt, habe ja nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen. Bin davon ausgegangen, dass es wie beim PKW ist, max. 140km/h. Werde mich jetzt aber nach euren Kommentaren zügeln. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Lienad cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.