Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

ich habe „auf Seite 127“ hier im Wartezimmer Platz genommen und lese seither regelmäßig eure Infos zu den neuesten Entwicklungen. Da es sich bei mir um einen Reimport handelt, habe ich leider keine Möglichkeit den Status meiner Bestellung in der Lounge zu verfolgen.

Bestellt habe ich Mitte Juni und die erste Schauglaswoche, die mir mitgeteilt wurde, war die KW48/2020. Zwischenzeitlich änderte sich dies auf KW06/2021 und gestern wurde mir nun folgendes mitgeteilt: „Volkswagen hat uns am Freitag mitgeteilt, dass es aufgrund von Engpässen Ihrer Zulieferer zu erheblichen Lieferverzögerungen kommt. Es fehlen elektronische Bauteile .... Ihr Fahrzeug hat jetzt die Schauglaswoche 21- 2021 ( unverbindlich)“.

von Engpässen mit elektronische Bauteilen, hatte ich hier bislang noch gar nichts mitbekommen. Hat jemand hier ähnliche Informationen bekommen oder weiß dazu evtl. mehr? Ich bin mittlerweile doch ziemlich gefrustet...

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wird 3 Seiten vorher besprochen. 

Link zu diesem Kommentar

So, nach dem Dämpfer über die lange Transport-Dauer sind wir heute wieder aufgeregt: 
Gestern wurde der Golf zur California-Skizze und über Nacht haben die Bilder Einzug gehalten. Boardbuch ist auch anwählbar, We Connect zwar anwählbar aber FIN noch nicht hinterlegt. 
Steht aber immer noch auf "Produktion gestartet"
Wir sind wahnsinnig gespannt, ob es jetzt wirklich noch SO lange (6-8 Wochen) dauert, nachdem es aufgrund Eurer Daten jetzt ja eigentlich schnell gehen sollte. 

05.09. Bestellt

28.11. Start Produktion
21.12. Skizze Bulli in der VW Lounge wird angezeigt

22.12. Bilder Bulli in der VW Lounge werden angezeigt. Er ist so schön! 

Link zu diesem Kommentar

MBM:applaus::maninlove::banane:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gestern eine Mail erhalten, das meine neue Schauglaswoch von 12 auf 8 gesprungen ist. Egal was man hier so liest, Logik steckt nicht dahinter. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Volle Zustimmung! 🤷‍♂️👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

We ordered end of June 2020, with a delivery date in January/February 2021. Since yesterday, we know the Coast will not be deliverd before the end of May 2021. Very, very frustrating. It's one year of waiting ! (in Belgium !) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fahrzeug war aber noch nicht zur Produktion eingeplant, oder? Die "Schauglaswoche" basiert auf der Auftragsbestätigung!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ich habe "ähnliche" Informationen. Gestern die Nachricht, dass es wegen Corona zu erheblichen Lieferschwierigkeiten kommt. Ich habe im August bestellt und nun zum ersten Mal eine Schauglaswoche mitgeteilt bekommen, 22/2021, natürlich vollkommen unverbindlich.

 

Käme es so und das Auto würde noch im Juni geliefert, dann wären es 10 Monate gewesen. Angesagt waren 7-10 Monate. Ich fürchte allerdings, dass es länger dauern wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo beisammen und hallo @Thosta,

bereits vor längerer Zeit habe ich hier im Wartezimmer Platz genommen und war bislang immer nur „stiller Zuhörer“. Vorab zunächst ein großes Lob hier ans Forum: es ist schon interessant, wie umfassend und detailliert hier der Austausch stattfindet. Daher konnte ich mir bereits viele Anregungen und Informationen mitnehmen, die auch nirgends sonst zu finden sind. Ein wirklicher toller Austausch! Und durch die scheinbar immer länger werdende Wartezeit auch eine gute Abwechslung.

@Thosta:

Du kannst ganz beruhigt sein und Dich noch etwas zurücklehnen. Wir haben beim gleichen Händler bestellt und wir warten bereits einige Monate länger ganz sehnsüchtig auf unseren Cali. Hier stichpunktartig unser bisheriger Werdegang:

09.03. - Bestellung

16.03.  – Auftragsbestätigung, Schauglaswoche 28

15.06. – Schauglaswoche 39

21.08. – Schauglaswoche 40

07.10. – Schauglaswoche 04/21

29.10. – Schauglaswoche 11/21

21.12. – Schauglaswoche 15/21

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben 😜

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich beneide jeden, der scheinbar so "entspannt" mit der Situation umgehen kann! 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann habe auch ich den gleichen Händler, Lauers haben wohl mehrere gestern informiert. Wenn das bei der 15/21 Schauwoche bleibt dann sind es bei dir ja schlanke 14 Monate von Bestellung bis Auslieferung. Krass, ich hoffe das liegt an irgendwelchen Details der Konfiguration, die sich von meiner unterscheiden. Sollte sich sowas bei mir abzeichnen bin ich raus. Respekt für deinen Langmut!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe gestern gute Neuigkeiten vom Händler bekommen:

„Ihr Fahrzeug wurde produziert und wird demnächst auf den Zug Richtung Schweiz verladen. Auslieferung Ende Januar „

Bestellt Cali Beach 4motion am 27.7.20

 

bald gibts Fotos. 
 


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da seid Ihr nicht allein wenn es ein Trost ist- Bestellt Anfang März 2020 in LUX (Ocean 2 WD, DSG, Radio Composition Colour, Markise, 17" Fahrwerk, ParkPilot, Anhängevorrichtung, Stabis verstärkt, 80 Liter) - wir fragen nicht mehr nach. Manchmal haben wir Geduld - manchmal ärgert es uns - aber die schönen Übernachtungen im Irgendwo fehlen uns schon. Wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 650 Mitgliedern gesehen

    Fricko Lienad cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +550 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.