Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich sage dann mal Servus und verabschiede mich aus dem Wartezimmer,

 

den Bus habe ich gestern in Dänemark abgeholt und ihn dann 700 km nach Hause überführt. Vor Ort habe ich ihn rund 1,5 Stunden mit dem Händler (Danke an Herrn Schröder von KFZ Euroimport nach Flensburg) getestet. Bis jetzt ist mir noch kein Mangel aufgefallen, die manuelle Schaltung vom DSG funktioniert, mit dem Lane Assist und dem ACC war die Fahrt zwar lang, aber entspannt. Das Composition Colour funktioniert zusammen mit Android Auto und Google Maps super. Die Freisprecheinrichtung ist gut. Auch die LED Scheinwerfer scheinen richtig eingestellt zu sein. Die Rückfahrkamera ist zusammen mit dem Trailer Assist und dem  Composition Colour für mich ausreichend.

 

21.04.2020 - Bestellt mit Prognose einer unverbindlichen Lieferzeit von 6-8 Monaten

12.06.2020 - Erste eingeplante Produktionswoche 42

23.06.2020 - Zweite eingeplante Produktionswoche  39

23.07.2020 - Änderung Produktionswoche 38

27.08.2020 - Festlegung Produktionsbeginn auf 16.09.2020

06.10.2020 - FIN ist vergeben

05.11.2020 - FIN wir in myVolkswagen erkannt

06.11.2020 - INFO Fahrzeug weiterhin auf Kontrollpunkt 5

18.11.2020 - VW Bus erscheint in myVolkswagen und FIN wird in WeConnect angenommen

24.11.2020 - VW Bus beim Händler eingetroffen

21.12.2020 - Fahrt mit dem Zug nach Flensburg, treffen mit Herrn Schröder und weiterfahrt nach Kolding.

 

Der Bus war mit Diesel laut Anzeige für ca. 100 km betankt. Ich habe dann auf der Rückfahrt in Flensburg 78,64 Liter getankt, da zeigte die Anzeige noch eine Restreichweite von 20 km. Der Verbrauch lag auf der Rückfahrt laut Anzeige bei 8,5 Liter, Geschwindigkeit auf Autobahn 110 - 120 km/h.

 

Ich wünsche allen Wartenden noch eine hoffentlich kurze Wartezeit, für mich hat sich bis jetzt das Warten auf jeden Fall gelohnt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja da schließe ich mich doch gerne nochmal bei den Langwartenden an. Bestellt im Februar 2020 Ocean Edition mit allerlei Zubehör als Reimport LUX. Habe es auch aufgegeben nachzufragen. Letzte Wasserstandsmeldung war KW5/21. Wenn ich jetzt aber hier lese, dass bei den deutschen Bestellungen erneut Verzögerungen auftreten befürchte ich Schlimmes für meinen Termin. Da ich an der Schweizer Grenze wohne hätte ich wohl besser dort bestellt. Das wäre zumindest von der Lieferzeit her besser gewesen. Na ja, dann schauen wir mal. Urlaub nächstes Jahr habe ich eh mit Flieger gebucht, dann kann es auch noch mal ein Jahr lang gehen. 😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ändern kannst Du es ja nicht. Wir hatten das Glück, dass wir unseren Cali am 7.12. abholen durften, dafür hat er die „veraltete“ Abgastechnik. Alle, die jetzt die neue bekommen, dürften sich eigentlich freuen. Aber das nützt natürlich nichts, wenn die neue Abgastechnik bis zur Auslieferung schon wieder veraltet ist. Nehmt es einfach mit Humor, anders war das Warten auf den Cali auch bei uns nicht zu ertragen - denn Herbert und sein Team bei VW kümmern sich nicht mehr so recht um die Dieselfahrer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit heute hat unser Bulli eine FIN! 
 

Jetzt hoffe ich, dass die Mitarbeiter von VW nach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wieder hoch motiviert sind das Auto auch zu bauen. 🤣


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welke Auto heb je besteld and welke Farb? 😀

We are international 😉

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das eigentlich nun auch außen das neue VW Emblem? Sieht irgendwie anders aus....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das "normale"...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍🏼Again what learned 😀

My time with BMW said, that it is better to  have a basic one than to have another one...

Link zu diesem Kommentar

So, mein erster "Beitrag" - der Abholtermin steht: 01.02.2021 in Hannover. Mal sehen ob es unter diesen Umständen klappt. Der bestellte Cali ist ein T61 Coast in Fortana-Rot mit Woodstock-Felgen, Schaltgetriebe, Standheizung, etc. Jetzt geht es an die Auswahl der Versicherung - gar nicht so einfach - RMV scheint mir günstig: 477,-€/Jahr bei VK

Übrigens: der Stellplatz beim Bulli-Festival 2021 in Wesel ist schon reserviert - freue mich auf viele Kontakte!

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage an die Experten unter Euch. Ein Beach Tour, der Ende Oktober gefertigt wurde und wegen mehrerer unglücklicher Zufälle dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann, kriegt sicherlich im neuen Jahr Probleme, wenn er noch nicht die Neue Emissionsnorm erfüllt oder? 
 

Gibt es da Ausnahmeregelungen oder was passiert in so einem Fall? 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den selben Termin hab ich heute auch von meinem Freundlichen reserviert bekommen😃

 

Wir haben laut Aussage vom Freundlich noch den „alten“ Motor und die

Zulassung im nächsten Jahr ist kein Problem!

 

 

Noch eine kurze Zusammenfassung

 

Bestellung 16.09 mit unverbindlicher Lieferung 12/20


Auf dem Transportweg 51. KW

 

Abholung Hannover 01.02, war der nächste freie Termin, was laut Freundlichem hauptsächlich Corona geschuldet ist!

 

(die 5 Wochen schaffen wir jetzt auch noch)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ihr bei einem fertigen Auto noch 6 Wochen auf die Abholung warten müsst, wann zahlt ihr dann? Jetzt oder kurz vor Abholung? Legt ihr den Tag der Zulassung und Versicherung dann auf den Abholtermin? Wäre eine Lieferung zum VW Händler eine schnellere Alternative? Unser Bus ist gerade in Produktion mit vorläufige Auslieferung in KW4/2021. Wann kann ich dann in etwa mit einem Abholtermin rechnen? Anfang März?

Bearbeitet von Siggy75
RS
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Fricko Lienad cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.