Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

exakt... das Auto verblieb 3 Tage länger im Werk und wurde vollumfänglich repariert... das Ersatzteil wurde dabei der Produktion entzogen, da damals nicht lieferbar...

ein weiterer Fehler war, dass die Winterreifen nicht die richtigen bzw. keine aktiven Drucksensoren verbaut hatten.. da wir die Winterräder selbst abholen mussten (bei einem Sub, Sub-Unternehmer in Werksnähe) und im

Zuge der Reparatur direkt wechseln lassen wollten (es waren Sommerräder montiert) fiel das zum Glück auch direkt auf...

 

Ebenfalls "zum Glück" hatte ich eine Woche Urlaub eingeplant und die Übergabe war an einem Montag Vormittag....

Wir hatten um 11 Uhr Termin und saßen um 17 Uhr zum dritten Mal beim Chef der WA-Auslieferung im Büro, der dann aufgab und uns einen Firmenwagen gab...

Wir bekamen einen Caddy Beach gestellt, mit dem wir dann erstmal zu den Schwiegereltern aufgebrochen sind (1h weg von Hannover)...

Es war ein Traum von Fahrzeug Abholung :D 

 

Aber Ende gut, alles gut... da hilft nur ruhig und entspannt bleiben...

3 Tage später lief dann alles wie es sollte...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht, weshalb ich mir die Freude auf die Übergabe und das neue Auto durch die Abarbeitung solch einer Checkliste hätte vermiesen lassen sollen. Eventuelle Defekte werden sicherlich innerhalb der ersten 6 Monate zu Tage treten und könn(t)en repariert werden. Ich sehe einfach keinen zugefügten Wert, wenn ich auf der Heimfahrt dann dauernd an eine Lacknase am rechten Schweller denken muss. ... und ob das DSG dann vor Ort repariert wird, oder eine Woche später beim Händler, wo ist da der Unterschied?

Ich habe mich auf das neue Auto gefreut, nur gefreut und nicht nach Mängeln und Betrug gesucht. ... nur gefreut, und das tue ich heute noch immer. Ein klasse Auto!

 

Ja, bei mir geht das DSG auch nicht. Soll ich mich deshalb jetzt von der Teppichkante stürzen? Es macht trotzdem nach wie vor sehr viel Spaß, mit dem Wagen zu fahren. ... und sei es nur wegen einer Reklamation zum Freundlichen 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja.. ich war froh das mit dem DSG gefunden zu haben... das Teil war (damals) mit der richtigen Änderungsversion bei keinem Händler in Deutschland lieferbar / nicht mal bestellbar... deshalb musste es der Produktion entnommen werden...

zudem gab es nach ein paar Mal Rumspielen und Ausprobieren durch den Meister vor Ort eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das Fahrzeug stehen zu lassen... wäre mir das auf der 700km Heimfahrt passiert.... ich hätte ge*****...

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Freudlicher hat mir nach einer Probefahrt den Fehler bestätigt, aber es „könnte sein, dass VW dies als normales Verhalten abtut“...😂

Aber ein bisschen Spaß muss sein😉

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Sprechen hier alle vom selben DSG-Fehler? Und wie äußert sich der? Findet man den ohne Probefahrt?

Danke für ne Antwort an alle!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die manuelle Gasse wählen und selbst schalten... werden die Befehle nicht umgesetzt hast du den Fehler...

Dazu reicht es auf dem Werksgelände (wie bei mir) oder beim Händler auf dem Hof rumzufahren... der Fehler ist direkt ersichtlich... habe auch gefragt, wie das durch die Endkontrolle kommen kann... weil es ist schnell ausprobiert

Die WA-Auslieferung kannte den Fehler damals auf jeden Fall noch nicht...

Bei erneuter Abholung nach Reparatur sagte man uns, dass das fehlerhafte Teil wohl 3 Monate verbaut wurde und eigentlich nicht mehr verbaut werden sollte...

der Fehler liegt an irgendwelchen Mikroschaltern in der Einheit.. das Steuergerät erkennt deine Befehle, die kommen aber am Getriebe nicht an..

Da das Steuergerät deine Befehle erkennt, diese aber nicht vom Getriebe umgesetzt und zurückgemeldet werden, bekommt man anscheinend ab einer gewissen Schwelle einen Fehlereintrag...

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update

14.12.2020 Bulli Bild

17.12.2020 Auf dem Transportweg (Abholung vom Werk Hannover)

18.12.2020 Abholtermin vereinbart - der frühste mögliche Termin DI 26.01.2021

21.12.2020 - Fahrzeugbrief beim Autohaus angefragt

- siehe da - ich habe noch die alte Abgasnorm. Obwohl offensichtlich erst in KW48 das Auto in Produktion gegangen ist.

Jetzt steht der Cali dort rum. Anmelden werde ich ihn erst kurz vor Abholung. Hat VW dafür jetzt eine Ausnahmegenehmigung oder gehen die davon aus, dass ich das Auto wegen der alten Abgasnorm noch dieses Jahr anmelde und dann die Zeit halt warte bis man ihn abholen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Abgasnorm hast du denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aufgrund des Leergewichts und der im Brief beschriebenen Abgaswerte "Euro-6d-TEMP" - in der Anlage EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht auch unter Punkt 47 Abgasnorm EURO 6 DG

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

Echt klasse Farbkombi  👍, da kommen meine favorisierten Uni-Farben Weiß bzw. Ascot nicht ran!

 

Die Bulliplakette und die seitlichen Chromleisten gefallen auch...

.... die werden wir bestimmt nachrüsten!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt mega Farbkombination, gefällt mit gut. Wenn du den beim großen VW Händler in TS abgeholt hast, dann hab ich den letzte Woche live gesehen;-)

 

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab jetzt 20,000km runter bei meinem e-tron 55 und jeden Tag gefaellt mir das Auto mehr und mehr. War ein schwerer Start mit den ganzen Kinderkrankheiten und Software Problemen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

yeiii...gratuliere. Wann hast du bestellt? Ich habe am 1.9. bestellt und er sollte dann Mitte Januar produziert werden. Auch ein Ocean für die CH..mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo pixelFLUT

 

Ich danke dir.

Wir haben unseren Ocean am 05.08.2020 bestellt.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohje, auf dem Bild daheim ist der Bamaka-Aufkleber schon weg 😅🤣

 

Hübsche Konfi und viel Spaß damit.

 

Viele Grüße aus Niederbayern

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Lienad cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.