Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

 

Das Fahrzeug ist gebaut und quasi fertig zur Abholung und wegen der fehlenden Termine bleibt er weitere 5 Wochen stehen. Da stimmt was in der Planung von VW nicht... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimmt alles, den Rest macht Corona. Es dürfen einfach nur eine gewisse Anzahl von Leuten zur Abholung. Mit mir waren da auch nur zwei Pärchen, Platz wäre aber genug gewesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur Info: Stärkere Federn, die die Klappe auch mit (sehr leichten) Fahrrädern oben halten, können ganz schön praktisch sein (ganz auf geht die Klappe nur, wenn das Dach nicht hochgefahren ist, weil sonst die Lenker der Räder anstoßen; liegt also nicht an den Federn)!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, Corona und der neuerliche Lockdown sind nicht gerade förderlich. Ganz viele große Unternehmen schaffen es jedoch eine geeignete und Infektionsschutz konforme Lösung zu finden. Eine umfangreiche Einweisung ist selbstverständlich nicht möglich, aber schafft dies dann nicht mehr Kapazitäten für die „kontaktlose“ Übergabe?

 

Ich könnte mir eine solche Übergabe mit dem Angebot einer individuellen Videotelefonie-Einweisung sehr gut vorstellen. 
 

Hier wäre Kreativität sinnvoll. Mal ehrlich, die Engstelle der Fahrzeugübergabe wird ja nicht besser. Das Werk produziert weiter und der Service geht in Urlaub... Da sind weitere Verzögerungen unumgänglich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich bei dir!

 

Ich bin der Meinung, dass VW (NFZ) hier auf einem sehr hohen Ross sitzt und die Notwendigkeit gar nicht sieht, wohl wissentlich ein sehr gefragtes Produkt zu verkaufen.

Schaut man sich den kompletten Kaufprozess an, wirkt vieles nicht sehr kundenorientiert. Beginnend bei der mangelnden Informationspolitik, über eine nicht wirklich spürbare Planung von Bestell-/Lieferzeiten bis hin zu einer schnelle Corona-konformen Auslieferung.

 

Kleines Beispiel: 3 Monate nach meiner Bestellung kam erst die Auftragsbestätigung, Auslieferung diese Woche! Ich habe bis heute keine offizielle Information erhalten, dass bzw. warum sich das Fahrzeug verzögert, geschweige denn wann es vermutlich ausgeliefert wird. Eigene Recherchen und Unter-der Hand-Auskünfte haben etwas Klarheit gebracht.

 

Aber, Aufregen nützt ja nichts! 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich Frage mich gerade wie es aussieht, wenn man seinen Bus in Hannover aubholt und zu zweit kommt. Was darf man und was nicht?

Grund ist folgender Text, der jedoch für die Autostadt gilt und auf der Webseite zu finden ist. Ist das in Hannover auch so? 

 

Die Fahrzeugübernahme kann aktuell nur durch eine Person (ohne Begleitperson) erfolgen. Wir empfehlen allen Gästen alleine anzureisen. Die Auslieferung enthält keine technische Einweisung und Beratung zum Fahrzeug. Es erfolgt eine reine Schlüsselübergabe, ohne Enrollment von We-Connect.

Bearbeitet von Hackerlein
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am 7.12. hätten wir noch zu zweit abholen können, das kann sich natürlich geändert haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sascha

 

Der Händler hat mir die Produktion Mitte Dez. oder dann im Januar in Aussicht gestellt. Eine konkrete Woche hat er mir nicht genannt.

 

Aber in bin zuversichtlich, dass der Bus bis spätestens Ende Februar da ist.

 

Die Wartezeit verbringe ich jetzt mir Zubehör wählen und einkaufen. Habe mir zum Beispiel, der Bus wird mir auf den recht hübschen 17 Zoll Stahlfelgen mit Winterpneu geliefert, für den Sommer einen Satz Disc-Felgen bestellt.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Bus!

 

Gruess, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Servus,

melde mich als Newbie hier im Forum, hab aber schon fleißig mitgelesen. 
"Pete" Beach Camper, 110 kw, Mojave beige
05.09. Bestellt

28.11. Produktion gestartet
28.12. (unverbindliche) Auslieferung lt. Auftragsbestätigung
1. KW 2020 Auslieferung lt. VW Lounge

Er steht immer noch auf "Produktion gestartet". Wir haben aufgrund der angegebenen Lieferdaten mal beim "freundlichen" (so viel hab ich schon gelernt) angerufen. Wir haben Lieferung zum Händler.
Als Info kam nun: Auto fertig im Werk, "nimmt gerade an der Versandeinplanung teil". Auf Rückfrage, was das zeitlich konkret bedeutet, gab es die Auskunft: nicht vor Ende Januar, Anfang Februar. 
Jetzt ist mir bewusst, dass sich aktuell alles verzögert, auch wenn ich Eure Beiträge so lese. 
Aber 4-6 Wochen nur für den Transport... das ist doch ein Scherz?! lt. Euren Beiträgen geht es dann eigentlich fix, wenn das Auto zum Transport geht. Dass sich im Werk die Abholungstermine nach hinten verschieben, hab ich rauslesen können. 

Gibt es eine Möglichkeit, da noch Druck zu machen? :D

Vielen Dank! 

Bearbeitet von Marueueue
Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt's auch eine Änderung in der Lounge.
17.09. bestellt - Cali Ocean Edition (weiteres siehe Profil).

26.10. Bestellbestätigung
April 2021 Bisheriges Auslieferungsdatum in der Lounge
Jetzt:

Auslieferung  10. 2021, was Mitte März entsprechen würde.

 

Ich musste bisher auch noch keine nachträglichen Änderungen wegen Modelwechsel oder ähnlichem Quittieren. Insbesondere bei den 235 Ganzjahresreifen bin ich noch gespannt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil es die im aktuellen Konfigurator nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, OK, ich dachte auch, dass ich sie nicht mehr bekomme, obwohl ich sie noch so bestellen konnte. Am 7.12. wurde mit der Cali aber noch auf den 235ern übergeben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast noch den 6d-temp, oder?

 

Wenn ich mir meine CoC ansehe, gibt es anscheinend Simulationsprofile für die Ermittlung der WLTP-Werte. Kann ja durchaus sein, dass diese Reifen da noch nicht für den AP-Motor drin sind.

Bearbeitet von flo1979
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawoll!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Lienad cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.