Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, aber eben auch bestellt mit unverbindlicher Abgasnorm. Und bei Verzögerungen seitens VW erwarte ich nun eben, dass die dem jeweils gültigen Stand entspricht....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, jetzt meldet sich der Händler und vereinbart einen Abholtermin. Dieser steht später in der Lounge und das ist es dann. Ihr seid also kurz vor dem Ziel...

Link zu diesem Kommentar

Moin! 

 

nach längerem Mitlesen hier im Forum (ich weiß gar nicht mehr was ich abends machen soll, wenn ich nichts mehr über Nüsse in besonderen Farben lesen kann) muss ich mich - wenn der Lockdown die Hoffnung nicht zunichte macht - gegen Ende der Woche aus dem Wartezimmer verabschieden. 

 

Wir kommen aus dem schönen Hamburg und haben Mitte September einen Ocean Edition 150 PS SG in Pure Grey bestellt. Dieser wird jetzt hier im Hafen gesucht (komischerweise ist der noch nicht beim Händler), dann noch mit einem BearLock versehen und darf uns dann hoffentlich noch diese Woche übergeben werden. Sonst muss eben VW noch 4 Wochen auf ihn aufpassen. Zulassen konnte ich ihn immerhin schon heute. 

 

Vielen Dank für die Verkürzung der Wartezeit hier im Forum und die vielen nützlichen Tipps, die mir die Konfiguration erleichtert haben. Leider scheint unser Fahrzeug mit Produktionsstart in der KW47 (Produktionsdatum lt. COC 1.12.2020) eines der letzten mit dem alten Motor zu sein, aber das habe ich vermutlich in den nächsten Tagen vergessen.

 

 Viele Grüße 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

So...es wird langsam Zeit sich aus dem Wartezimmer zu verabschieden, denn wir haben heute unseren Cali in Empfang genommen. In Summe 12 Wochen Wartezeit - da kann ich persönlich nicht meckern.

 

Corona entsprechend haben sich die Kollegen aus der Autostadt wirklich bemüht alles reibungslos zu organisieren. Ich habe knapp eine Minute gewartet, dann kam schon der freundliche Mitarbeiter und hatte sich knapp 30 Minuten für mich Zeit genommen.

Die Checkliste hier aus dem Forum war wirklich hilfreich, denn beim letzten Mal Neuwagen abholen habe ich glatt zwei lange Kratzer übersehen.

Bei der Kontrolle hatte ich 1x Lackeinschluss Heckklappe entdeckt, 1x 2,5cm langer Kratzer an der Unterseite Markise, 1x Außenspiegel/Blende Fahrerseite Kunstoff über 3 cm an der Kante zerdellt (wahrscheinlich runtergefallen?), sowie ein nicht funktionerendes DSG im Manuell-Modus.

 

Was mich in gewundert hat:

- keine Gasflasche Serienmäßig

- keine Fußmatten? Die zählt zur Sonderausstattung?! ;D

- Die Bettverlängerung und Schlagkomfortauflage hatten irgendwie noch nicht zusammengepasst, aber ich habe jetzt erstmal Urlaub und kann bisschen testen

 

 

Ansonsten ist die Karre wirklich ein Traum. Selbst 12 Stunden nach dem Abholen freue ich mich wie mit 5 Jahren auf den Weihnachtsmann ;)

Donnerstag kommen die Winterreifen drauf und Mittwoch eigentl. die Bearlock, wobei mich das mit dem DSG und dem Verbau beisst.

 


 

 

 

Bearbeitet von i_love_storm
bla
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

darf mich nun auch verabschieden. Abholung war letzten Freitag beim Freundlichen.

bis auf Kleinigkeiten alles soweit in Ordnung. Cali Beach, 110 KW, Frontantrieb, Handschalter, und das nötigste an Ausstattung

wie Pieper vorn und hinten, Rückfahrkamera, Seitenassi, große Standheizung, Multifunktionslenkrad, Landstrom...

Aber das wichtigste, er passt in die Garage wenn man die Spiegel anklapt (elektronisch 😏) Anbei Zwei Bilder. Echt ein sehr tolles Fahrzeug, unser erster Cali. Jetzt geht es ans einfahren und einrichten und Hoffen dass der Motor lange hält (AGR—Thematik)

An alle die noch warten: durchhalten, es lohnt sich.
Grüße

KT

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier würde ich warten bis das DSG - manuell zu Schalten - beim Freundlichen behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar

Da ich es mich selbst immer sehr positiv gestimmt hat und mir die Wartezeit verkürzt hat möchte auch ich über den heutigen größeren Fortschritt und den Weg bis hierhin berichten. Dazu mal mein Verlauf ab Bestellung im September:

 

21.09 - Bestellung vorläufiges Lieferdatum (vLd) Dez. 20

29.09 - Auftragsbestätigung

20.10 - Auftragsbestätigung (vLd KW 02/21)

12.11 -  vLd KW 04/21

13.11 - Aktuell nicht verfügbar

16.11 - vLd KW 04/21

10.12 - FIN wird angezeigt

15.12 - Produktion gestartet

Link zu diesem Kommentar

So, ich darf mich nun wieder aus dem Wartezimmer verabschieden.

 

Bestellt am 31.07.

Vertragsunterzeichnung am 06.08.

Produktionsstart 22.09.

Transit 18.11.

Ankunft Händler 09.12.

Abgeholt 15.12.

 

Ein echt tolles Fahrzeug, macht richtig Spass.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Soeben mit meinem Reimportler gesprochen. Sie dürfen Fahrzeuge "über den Tresen" ausgeben. Es kommt keiner mit ans Auto, das ist mir auch erst Mal egal. Die Zulassungsstelle bei uns hat den gebuchten Termin auf den 30.12. verlegt und mir zugesichert, daß ich mit den dann abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen zur Aussenstelle fahren darf. 

 

281 Tage seit Bestellung

29 Tage nach Baubeginn

 

Naja hat halt keinen Möbelbau drin. 

Fliegengitter weiß ich gar nicht. 

 

Und wir (2) fahren mit Mietauto: kostet ohne Sprit soviel wie die Fahrkarte für eine Person. Und derzeit wollen wir eher nicht im Zug sitzen. 

 

Wenn ich den Wagen habe kommt die Abmeldung mit Bild.

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte da erhebliche Bedenken. Schwer vorstellbar, dass ein Sachbearbeiter/Bearbeiter in einer Zulassungsstelle eben mal Kraft seiner Wassersuppe die Vorschriften der Fahrzeug-Zulassungsverordnung nach seinem Gusto aushebeln kann. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Vielleicht dürfen die mehr, als unsereins glaubt.

Link zu diesem Kommentar

Da du auch mit abgemeldeten Kennzeichen von der Zulassungsstelle nach Hause fahren darfst ist die Aussage der Zulassungsbehörde nicht ganz auszuschließen auch wenn ich es selbst nicht 100%ig weiß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und in Göttingen darf man das ohne Stempels auf den Kennzeichen auch in die andere Richtung. Habe ich zweimal mit Kennzeichenwechsel auf den neuen Firmenwagen. Steht so auch in den Flyern der Göttinger. Deswegen fragte ich auch nach. 

Link zu diesem Kommentar

Der ADAC sagt:
 

Fahren mit ungestempelten Kennzeichen

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Zulassungsbehörde vorab ein solches Kennzeichen zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Calianer,

 

nach einer monatelangen und nervenzehrenden Geduldsprobe haben wir letzte Woche die langersehnten Neuigkeiten von unserem Händler erhalten.

 

Unser Reimport- Cali ist fertig gebaut und auf dem Weg zum deutschen Händler. Die Papiere haben wir bereits per Post erhalten und Gott sei Dank konnte ich ihn gestern zulassen.

Jetzt handelt es sich also nur noch um wenige Tage, das kann ich aber locker wegstecken 😉 Leider neigt sich somit auch unsere Vorfreude so langsam ihrem Ende entgegen...

 

Beach Camper Edition - Copper Bronze (die wertvollste Farbe wegen dem hohen Kupferanteil)

Reimport

Bestellt und Auftragsbestätigung Ende Januar

Unverb. Lieferzeit 4-6 Monate

Zwischen Januar und Oktober nahezu keine Zwischenstände, dann ein vage geschätzter Liefertermin 14.12.2020, was rückblickend betrachtet sehr gut gepasst hat.

 

Ich bin einfach nur erleichtert und die Vorfreude ist ins Unermessliche gewachsen 🙂

 

Es ist unser erster Cali und unser erster Reimport.

Für alle die sich auch mit dem Thema Reimport beschäftigen: Ich kann es empfehlen, aber bringt ein übergroße Portion Geduld mit. Es gibt zwar immer wieder Fälle die auch schnell über die Bühne gehen, aber 11 Monate ist halt schon ein Wort.

 

Ich melde mich wieder, das nächste Mal hoffentlich mit einem Foto.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ulle,

 

aus welchem Land kommt dein Reimport?

 

Selber wollte ich einen Österreich-Reimport bestellen, bekomme aber langsam Angst wenn man das hier so liest

das der Cali bis August dann wohl nicht da sein wird 😞

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Marcowitz Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy specular Feb0710 Bernigo blueyez GerSchi Philioo derFlo jue1963 liquide Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 Fricko skorpion-ft DerGeraet ursli jfaln.1983 Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW Bussle_23 baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant Rennsemmeln Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 soma Kimba68 cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.