Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es kommt Bewegung in die ganze Sache. Nachdem 18 Tage nach Produktionsstart gestern die Bulli Skizze zu sehen war, ist heute das Bild ersichtlich. 

In der Lounge steht noch nichts von „auf dem Transportweg“.

 

Ich befürchte, eine Abholung in Hannover wird wegen der nicht verfügbaren Termine in diesem Jahr nicht mehr klappen. Hier muss ich mir was einfallen lassen, da ich den kompletten Januar keine Abholung organisieren kann. Ich hoffe darauf, den Bulli ohne Einweisung schnell über die Theke abholen zu können.

 

die Vorfreude steigt...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frage ins Wartezimmer:

Finden denn in Hannover aktuell noch Auslieferungen statt? oder mussten die auch wieder schließen?

 

ich hoffe für euch alle, dass dem nicht so ist und ihr eueren California abholen könnt!!

Link zu diesem Kommentar

Freund von mir holt morgen ab. Laut Info vom Händler gibt es nur noch Essen to go und Schlüsselübergabe. Keine Einweisungen mehr.

Ihm ist es egal, er kennt sich aus. Hauptsache das Auto ist da und die Mwst mitgenommen .

Link zu diesem Kommentar

Gerade habe ich meinen Cali aus der Werkstatt abgeholt. Während zweier Rotphasen habe ich euch  schnell zwei Schnappschüsse machen können. Ich hoffe sie versüßen euch die Wartezeit. Nirgends gibt es so viele neue calis wie in Hannover Linden/Limmer/ Stöcken.

 

PS. Ich weiß. Der LKW Nr. 2 hat nur einen Cali geladen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Rotes Auto mit weisser Motorhaube? 😱

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Transport-Schutzhülle, haben alle vier drauf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ha, der rote Cali ist meiner. Von wegen 3. Quartal. Dann mache ich mich mal auf den Weg das gute Stück abholen 😉 So schief ... ich hoffe die stellen mir dann den umgekippten Begrüßung Schampus wieder zurück in den Kühli!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich brauche mal eure geballte T-Erfahrung um meine Wahrnehmung zurechtzurücken.

Ich habe vor zwei Wochen meinen Ocean 110kw, alte Abgasnorm abgholt und ich war und bin nach all euren Berichten hier einigermaßen überrascht von der Geräuschkullise die der Motor von sich gibt. Viele schrieben ja dezidiert wie leise er sich fahre. Und dann sitzt man in diesem Cockpit mit Spaceship-Attitüde, macht den Wagen an und es hört sich auf einmal an wie in einem antiken Traktor.

 

Jetzt bin ich leider ein vollkommender Autoanalphabet und bin froh bei offener Haube auf den Motor zeigen zu können. Ich weiß, iss n Diesel, ist neu, es ist kalt, es ist außerdem alles sehr subjektiv und deswegen kaum hier zu vergleichen....aber dennoch: Wie nehmt ihr das wahr?

 

Ich habe bei jedem noch so zaghaften Beschleunigen, ziemlich unabhängig von der Drehzahl ein sehr presentes Motorgeräusch im Fahrerhaus. Nach meiner laienhaften Einschätzung klingt dadran nichts kränklich oder nach einem Defekt. Aber ich empfinde es als viel zu laut als dass ich das Fahren als komfortabel beschreiben würde. Und es passt für mich nicht zum sonstigen modernen Eindruck den das Auto von außen und innen zu vermitteln versucht.

 

Liegt das schlicht dadran dass der Cali eigentlich ein Transporter ist? Sind die allgemein rumpeliger als die Multivans?

 

Viele Grüße,

Nico

Bearbeitet von ChaosHut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das ist noch die Transportfolierung, die kommen vor der Auslieferung dann noch in eine Außenstelle, an der die

aktuellen Mängel und nicht funktionierende Komponenten eingebaut und die Transportbeschädigungen durchgeführt werden...😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich auch über ein Rasseln beim Beschleunigen gewundert, habe aber den Eindruck, dass das sich nach den ersten 1000km gebessert hat. Und ich muss zugeben, ich bin BMW Fahren gewohnt und muss jetzt wohl Abstriche machen.

Alles in allem würde ich also sagen, gib ihm etwas Zeit zum Einfahren und setze die richtigen Maßstäbe an, ich denke nur wenige Autos dieser Klasse können da mithalten...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mir so ansehe, wie die Calis verladen sind, bin ich froh, dass ich unseren in H abgeholt habe 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre interessant zu wissen, was Du vorher für einen Wagen hattest oder immer noch hast? 

 

Wie Du schreibst... sehr subjektiv

 

Multivans sind aber auch eigentlich Transporter... Daran liegt es nicht 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus!

 

Ich hab beim selben Reimporteur bestellt wie Ulle ( Mitte Juli). Prognose über Polen waren 9 Monate. Dann im September auf Österreich-Import gewechselt (Der Reimporteur), da wohl Polen nix mehr an Kontingenten übrig  hat, mit 6 Monaten Lieferzeit.

Wenn er wirklich im März kommt, wärs perfekt. Juni würde mich aber auch nicht überraschen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir haben seit drei Wochen einen MV mit 110kW und nun knapp 800km auf der Uhr und der klingt genau so, wie Du das beschreibst. Der EA288 in unserem Alhambra davor war kaum zu hören. Ich denke, das gehört einfach dazu :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso ist deiner vom Werk nach Limmer und wieder zurück gereist 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 640 Mitgliedern gesehen

    EBSer Christopku MILCHFAHRER Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 +540 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.