Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Seit Wochen nur „Produktionsauftrag eingegangen“ aber seit heute andere Abgasnormen in der VW Lounge: Euro 6d ISC-FCM

Und die FIN ist jetzt da. 
Weiß jemand was der nächste Schritt nach der FIN ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns hats 7 oder 8 Tage gedauert bis die produktion gestartet ist 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die Achsen usw. habe ich mit BRANDOKORRUX 3 in 1 gestrichen (2 Schichten komplett+ 1 weitere im Steinschlagbereich), anschließend die Achsen mit Porsche Hohlraumschutz ausgesprüht.

Die Falze, Blechüberlappungen sowie die kompletten Radläufe habe ich mit TimeMax Move dick eingepinselt.

Die Auspuffanlage mit Zinklamellenspray behandelt und eingebrannt.

Die Kotflügel vorne habe ich mit der original VW Hohlraumversiegelung ausgesprüht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier sieht man schön das im Radlauf nur die Kanten ab Werk versiegelt sind:

 

Kotflügel vorn ab Werk ohne Wachs:

 

Unterboden ab Werk (Das Blech neben dem Auspuff liegt auch mit angebautem Unterboden frei!!!)

 

 

Kotflügel vorn mit dem aufgebrachten Hohlraumwachs:

 

Achse nach dem zweiten Anstrich (an manchen Stellen war schon leicht rost)

 

Träger vorn nach zwei Schichten:

 

Auspuff nach der Behandlung:

Bearbeitet von Cuprakalle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Folie stimmt, da könnte man auch einmal komplett lackieren 😅

 

Bzgl. Unterbodenschutz kann man beim Radwechsel schon viel erreichen indem man die Radhausschale vorn (hinten kommt nicht so viel Dreck rein) ausbaut. Das sind nur 2 M6 Schrauben, ein Kunststoffspreizniet und ich meine 8 "normale" Schrauben. Dauert keine 3 Minuten.

Dann kann man den Kotflügel wachsen (rechts und links reicht eine Dose VW Hohlraumschutz locker) und den Radlauf behandeln. Und schon ist das anfälligste geschützt.👌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, das sieht gut aus! Ich hab da direkt noch ein paar Fragen zu:

 

1.) Hast Du das alles alleine gemacht und welche Vorkenntnisse sind erforderlich?

2.) Welche Mengen hast Du verbraucht?

3.) Wie lange hat die Ausführung ca. gedauert?

4.) Was genau ist dieser Porsche Hohlraumschutz und bekommt man überhaupt im Nachgang eine gute Konservierung der Hohlräume hin? 

 

Da dieses Thema vermutlich immer mal wieder auf Interesse stoßen wird, ist es vielleicht sinnvoll hieraus einen eigenen Thread zu machen?

 

Allzeit knitter- und rostfreie Fahrt ;)

 

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Finde auch, dass das sinnvolle Maßnahmen sind. Wir haben 3 J. 100000km Garantieerweiterung genommen. 
Habe mal gelesen, dass VW bei selbst gemachten Schutz die Garantie abspricht. Wisst ihr was dazu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus. Als unverbindlicher Liefertermin wird darin die KW 7/2021 genannt. Finde ich sehr schnell. Vor allem, da wir das Fliegengitter mit dabei haben, was laut den letzten Meldungen hier im Forum wohl zu Verzögerungen führen soll. Aber wenn es so ist, umso besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drück euch die Daumen! Taktisch aber sicher nicht unklug. nicht direkt für die KW 8 einen Urlaub mit dem Cali zu planen ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Ne wir haben eh erst im April/Mai mit dem Cali gerechnet. Von daher ist noch etwas Puffer falls es sich doch noch anders entwickeln sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Thema Garantie bei selbstgemachtem Korrosionsschutz habe ich nichts, aber was Interessantes zur generellen Korrosionsschutzstrategie bei VW. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey,

 

wenn Du es schon gelesen hast, dann sollte es für Dich doch leicht zu finden sein ... in den Garantiebestimmungen zu Deiner Garantierweiterung.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant - bei uns steht die Abgasnorm noch gar nicht drin in der Lounge. Unser Händler hat in der AB noch die 6d TEMP-Norm drin und auf mein Nachfragen hin, warum wir nicht 6d ISC-FCM aufgeführt hätten, bisher noch nicht geantwortet. Kann es sein, dass die Norm dann erst nach dem 01.01.21 aufgeführt wird, weil sie ab dann gültig ist? Wobei, dann dürfte sie ja in eurer Lounge auch noch nicht aufgeführt sein. Das verwirrt mich noch immer, gehe aber mal davon aus, dass wir in 2021 ja die neue Abgasnorm erhalten MÜSSEN. 
Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir fahren jetzt seit einigen Tagen die alte Norm, es stinkt unerträglich. Außerdem wurden wir schon einmal an der Durchfahrt in die Stadt gehindert. 
Für uns war damit klar, der Bulli mit der veralteten Technik geht zum Autoverwerter, auch damit wir der Umwelt gutes tun. Jetzt haben wir den neuen Bulli bestellt und konnten die 200 EUR gleich für die Anzahlung nutzen.🥸

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich weiß nicht ob Du schon wußtest,.... dass ich eine Autoverwertung für alte 6.1 Calis habe. Würde Dir dann auch

entgegen kommen und Dir für den Schrottwert 1€ je kg geben... ist ja Sondermüll und die Entsorgung schwierig...😊

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

... 1.100,- für Export 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 597 Mitgliedern gesehen

    blueyez GerSchi Philioo derFlo jue1963 liquide Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 Fricko skorpion-ft DerGeraet ursli jfaln.1983 Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW Bussle_23 baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant Rennsemmeln Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 soma Kimba68 Sidenote cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimoto be-marc Afrimi flokel Rastapopoulos Miar Winter2004 Califanontour p.eter aderci +497 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.