Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

So nun verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Letzten Mittwoch habe ich meine Greta, oder vielleicht bleibts bei Bulli;-), bei meinem Händler abgeholt. Keine Mängel, alles bestens. 300km haben wir bisher geschafft. Der 146kw Motor ist ein Traum, selbst im Halbgas.

 

Hier noch Bilder mit Markise, diese habe ich jedoch heute abgebaut, da ich die im Winter nicht am Bus benötige.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die silbernen Ocean Aufkleber habe ich entfernen lassen. Auch den California Schriftzug am Heck. Den Aufkleber der Gasprüfung muss ich auch noch wo anders anbringen. Da mache ich mich noch schlau, wo der angebracht sein muss.

 

 

Die seitlichen California Schriftzüge mussten auch den Bulli Schriftzügen weichen;-)

 

 

Bin froh, dass ich die „bright oak“ Möbel gewählt habe, schön hell und edel. Passen ganz gut zum „pure grey“

 

 

 

Heute haben wir das schöne Wetter zu einem langen Spaziergang genutzt, mit anschließendem Picknick im Cali.

 

 

Dach war geschlossen, ca 80m entfernt war eine Straße, die Autos waren fast nicht zu hören.

 

Ich wünsche euch, dass ihr eure Traumcalis bald bekommt. Wenn Ihr die ersten Meter damit fahrt, ist die Wartezeit schnell vergessen...

 

Danke ans Wartezimmer und dem regen Austausch.

 

Viele Grüße

 

Kini

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer gute Fahrt und Danke für die Fotos!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch erstmal und allzeit gute Fahrt!

 

Wie hast du  die Schriftzüge entfernen können, bzw. lassen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat mein Händler vor der Auslieferung bei der Aufbereitung erledigt.

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich meinen in Hannover abhole, so Gott will 😉, werd ich mal meinen Freundlichen am Montag fragen.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ausser, man möchte gerne die neue Norm haben, weil man dann (einen halben Liter Sprit) weniger verbraucht etc..

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen!
Danke für die Info. Ich habe nach femtos Antwort noch mal (ganz konzentriert) nachgeschaut und es ist genau so, wie ich es geschildert habe. Deshalb war ich auch so irritiert. Habe mittlerweile auch mal intensiver Google bemüht und das erscheint mir alles etwas unlogisch (also unsere Daten). Dem Händler hab' ich gestern direkt gemailt, aber noch keine Antwort erhalten, da er wohl nicht im Geschäft war - er ist sonst recht zügig mit seinen Antworten. Werde ihn morgen aber direkt noch mal telefonisch kontaktieren. Hoffentlich nur ein Druckfehler auf der AB ... wir werden sehen! Denn im Verkaufsgespräch hat er ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es in 2021 eine neue Abgasnorm geben wird und wir die auch bekommen werden. Ich bleibe auf jeden Fall dran ...
Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

Mein AT-Reimport steht mittlerweile beim Händler und der hat mir die FIN durchgegeben  (Papiere hat es noch keine)  Nach der Abfrage bei diversen Erwin und Ersatzteildatenbanken war für mein 110KW 6SG am 20.11 Produktionsstart und hat EU 6 AP, das ist die neue Norm. Ich habe zwar seit der Bestellung keine Infos mehr erhalten, aber im Vertrag war noch von ITSC etc. die Schreibe. Falls jemand tieferen Zugriff über die Motorkennung hat, kann ich die noch raussuchen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ja, nur die niedrigere Temperatur, sonst läuft alles. Wenn man nicht Wintercamper ist und man dann die

Änderung zum 6.0 kennt, für mich kein Problem, aber evtl. für andere...

Link zu diesem Kommentar

@Kini "Den Aufkleber der Gasprüfung muss ich auch noch wo anders anbringen. Da mache ich mich noch schlau, wo der angebracht sein muss."

 

Einfach innen in den Schrank zur Flasche

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kriegt man den so ab wie die anderen Aufkleber/Folien/Schriftzüge?

Link zu diesem Kommentar

So ich kann mich nun auch abmelden :)

Wir haben den Bulli Freitag übernommen und auf heute die erste Nacht unten verbracht.

Außentemperatur 0 Grad und die Luftstandheizung lief ab 17 Uhr bis morgens 9 Uhr ohne Probleme durch.

abends auf Stufe 9 durchgängig, sodass ich hinterher im T-Shirt im Bus saß und nachts auf Stufe 4 lief sie ca im 10 min Takt an-aus-an-aus, auch kein Diesel-Geruch im Auto (alles mit geschlossenem Dach, der Test mit oben schlafen steht noch aus)

die Miniküche ist super stabil - Sehr gute Qualität

bisher kann ich nichts negatives berichten

 

🥳Bullifahren ist einfach super 🥳

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartenden,

ich bin relativ neu hier im Forum, habe aber schon seit meiner Bestellung im Juni 2020 mitgelesen und mit euch mitgefiebert. Jetzt habe ich auch ein "Profil" und möchte mich kurzvorstellen.

Ich heiße Andy (46), meine Frau und ich haben uns nach ein paar Jahren in der SUV Welt wieder einen VW-Bus zurückgewünscht, wir hatten vor dem SUV einen T5 Multivan und mussten lernen das wir das Auto nicht gegen irgendein anderes Auto tauschen können.

Einmal VW Bus immer VW Bus, so ist es jedenfalls für uns und wir freuen uns schon sehr auf unser Bus Revival...

 

ich wünsche Euch noch einen schönen Adventssonntag,

beste Grüsse aus Brandenburg...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen,

 

hiermit melde ich mich aus dem Wartezimmer ab.

 

Nach Bestellung am 26.08.2020 konnten wir am 04.12.2020 unseren neuen California Beach beim Freundlichen in Krefeld in Empfang nehmen.

 

Grüße, Torben

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit. 

Die Felgen auf dem Bild sind aber nicht die original Springfield Felgen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.