Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Praktikanten ist ein Gerücht. Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass VW die Server für die Lounge von Montag bis Donnerstag herunterfährt, um Stromkosten zu sparen...🥳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und heute wieder zurück auf KW 9. Ich schaue am besten gar nicht mehr da rein. Schaffe ich aber leider nicht. :;-D:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dachte ich mir zuerst auch, ABER März ist  KW 9-13, insofern macht die Art der Terminkommunikation schon einen Unterschied...😉

Link zu diesem Kommentar

Servus in die Runde :)

 

Hat hier jemand eine Ahnung bzw Erfahrung mit der Dauer der Produktion?

( von Produktion gestartet bis auf den Transportweg) 

Verlauf:

Bestellt mitte Juli ( kein Reimport)

VIN: 20.11

Produktion gestartet am 28.11

Voraussichtliche Auslieferung 01 Kw 2021.

 

LG und danke :)

Link zu diesem Kommentar

Update

31.08.2020 Bestellt.

01.09.2020 Kommissionsnummer erhalten ( Registrierung in der Volkswagen Lounge ). Vorraussichtliche Auslieferung 50KW.

02.09.2020 Liefertermin KW 50.

05.10.2020 Liefertermin "Aktuell nicht verfügbar". 🤒

15.10.2020 Lilefertermin KW 52.

09.10.2020 Ab jetzt Fussgänger / Radfahrer. Wir haben ein sehr gutes Angebot für unser Fahrzeug bekommen. ( Ich weiss nicht ob wir uns damit einen gefallen getan haben 🙂 ).

11.11.2020 Fahrgestellnummer erhalten. Fahrzeug geht heute in Produktion. (Bisher keine Informationen über ein neues Abgassystem in der konfiguration. Fertigstellungstermin in der Lounge  ist KW53 ).

14.11.2020 Produktion gestartet

21.11.2020 Thema Technologie wurde freigeschaltet.

23.11.2020 Anzeige Fahrzeugübersicht ändert sich vom Golf zum California (Skizze)

24.11.2020 Bild vom Bulli wird angezeigt, Bordbuch ab sofort verfügbar.

24.11.2020 Anruf vom Händler, Fahrzeug ist bereit für den Abtransport und verlässt heute die Mojaven Hallen in Hannover.

25.11.2020 Jetzt wird in der Lounge auch angezeigt, das der Wagen auf dem Transportweg ist.

03.12.2020 Anruf vom Händler, das Fahrzeug ist da und wird vorrausslichtlich morgen zugelassen. Ich werde gleich mal vorbei fahren und einen Blick riskieren. (16% und EZ 2020, genau so wie ich es geplant hatte.)

04.12.2020 Heute wird das Auto zugelassen, wir warten auf den finalen Anruf und gehen dann zu Fuß rüber zum Autohaus.

 

 

 

Bearbeitet von Kalliforniadream
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist mir klar. Aber eine Kalenderwoche ist wesentlich konkreter als ein Monat. 😉


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Jahr der internationalen Malzernte,also 2022

Link zu diesem Kommentar

Soo, der Fahrrad-Träger ist schon mal da. Fehlt nur noch das Teilchen, das da vorne dran hängt... 

 

Das Paket ist sooo groß, dass es meine bessere Hälfte als Tiny House benutzen könnte.... ;-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er meinte das es eher noch der alte Motor wird er das aber auch nicht sehen kann. 
In myvolkswagen sehe ich bei meiner Ausstattung keinerlei Info zum Abgaskonzept. 
Das einzig ärgerliche daran wäre dann das ich ja aufgefordert wurde auf den 80l Tank und ein Schiebefenster zu verzichten um Gewicht für den neuen Motor zu sparen. 
Jetzt stellt sich natürlich plötzlich die Frage falls es sich zeitlich ausgeht, noch dieses Jahr zulassen und 100€ Steuer pro Jahr sparen oder eine EZ2021 mit potentiellen Vorteilen beim Wiederverkauf.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die potentiellen Vorteile beim Wiederverkauf eines MJ2021 mit EZ2021 vs MJ2021 mit EZ2020 dürften marginal sein, ich schätze im Bereich der 2021er-Steuererhöhung über sagen wir 5-10 Jahre.
Also mach dir keinen Kopf, ist am Ende eh nicht zu beeinflussen.

Und die abgasnahe Motornachbehandlung (Sic!) ist ja auch noch ein frisches Feature mit Status Beta-Release, sei froh wenn die 25kg Technik in deinem Auto noch fehlen.

 

VG Hendrik

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke da hast du recht es kommt wie es kommt und ich bin vor allem Froh das ich das Auto nicht erst ein halbes Jahr später bekomme. Im Mai möchte ich eigentlich schon mit der ganzen Familie unterwegs sein. 
 


 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Gemeinde,

 

es wird immer verrückter: Gestern Anruf " ihr Cali ist in Ö - sollen wir ihn zulassen etc."

 

Heute früh: Auto steht beim Reimportler auf dem Hof! Jetzt wird es sportlich, dann klappt es eventuell mit den 16% noch. 

Da das Fahrzeug auf dem Hof steht habe ich auch gleich die FIN bekommen und damit das Bordbuch aufgerufen und in eine Datenbank geschaut.

 

Baustart 20.11. 2020 - MJ21, jetzt kommen die Fragen:

 

1. Abgaskonzept EU6 AP ist was? Motorcode DNAA. Neue Norm oder alte?

2. Code B0B, Bauteilesatz Ö - was umfasst das?

3. Verstärkte Stabis: werden die getrennt aufgeführt oder sind die in einem anderen Code versteckt?

4. Wird der Zeltbalg mit Frontöffnung extra aufgeführt?

 

Jetzt noch die Versicherung klar machen und dann....

 

Harry

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe meinen Beitrag weiter oben, da kannst Du sehen wie unser Verlauf war - bei Bestellung am 13.7.

Schau Dir die Preise des T6 die nächste Zeit mal genauer an. Ich vermute, dass die Preise um mindestens 20% fallen, wenn die neue Abgastechnik kommt - nein sie sind schon gefallen, ich habe von meinem Händler ein Angebot über 2x T6.1 mit 6dTemp zum Preis von einem bekommen, denn sie stehen sich bei ihm die Reifen platt... 😂

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst die Preise bleiben stabil 😜

 

Das Angebot von 2x T6.1 (6d Temp) zum Preis von einem bitte an mich weiterleiten, die nehm ich dann 👍🏼😊 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.