Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Messior02

 

Der Händler meinte, die Schauglaswoche sei in KW47 und er sah, dass in der KW48 der Status auf Produktion änderte.

Ja ich komme auch aus der Schweiz :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es tut sich was, wenn auch nur die erwartete Kleinigkeit 🙂

Auslieferungstermin bleibt bei April 2021 😐


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben tatsächlich fest gestellt, daß es für uns (wir wollen unseren Cali zu zweit abholen und kommen aus der Nähe von Kassel) günstiger wäre (zum ursprünglich geplanten Abholzeitpunkt im August) einen Mietwagen zu nehmen und den an einer 20km von Wangen entfernten Station abzugeben als Bahn zu buchen. Zwar kein Bulli aber auch kein Fiat 500. 

Die Option haben wir uns angeschaut, nachdem wir von einer Freundin erfahren haben, daß sie mit ihrer Tochter tatsächlich mit Mietauto zu einem Wanderurlaub in die italienischen Alpen (vor Lockdown) gefahren ist und da weniger Geld und Zeit aufwenden musste als mit DB etc.

hRy

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tip top dann kannst ja aufatmen.

Mein Bus ist seit dieser Woche in Produktion.

Mal schauen wann er in der Schweiz eintrifft.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich schon fleißig am mitlesen bin, will ich mich nun offiziell hier mit reinsetzen!;)

 

Ich/wir haben unseren zweiten Ocean (davor auch ein Ocean T6, Bj.2017) bereits im September bestellt, Lieferung geplant diese Woche. Wird aber leider nichts, da ein Anruf beim Freundlichen vor 2 Wochen ergab, dass es Ende Januar werden soll. Jedoch hat er mir mitgeteilt, dass bereits eine FIN vergeben wurde und mir diese mitgeteilt!

 

Diese hab ich auf der VW Seite hinzugefügt, aber da erfährt man nichts zum Produktionsstatus.

 

Meine Frage, braucht man dafür zwingend die Kommissionsnummer, oder reicht da auch die FIN?

 

Das Feld Details, ist ausgegraut!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

In der Lounge steht noch KW51. Wenn die wüssten das er Montag angeliefert, gestern zugelassen und morgen abgeholt wird...😅

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt das dann nicht ungefähr? Man sagt ja immer, dass in der Lounge 2 Wochen Puffer drin sind. Also Auslieferung dann KW49..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt perfekt. Ging auch sehr schnell wenn man bedenkt das die Bestellung Ende August war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir war das jetzt ne Sache von 1-2 Tagen. 

Bei mir haben sie das Datum in der Lounge geändert auf das genaue Abholdatum vom Werk. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns immer noch keine Neuigkeiten... Auto seit letzter Woche Donnerstag da, aber leider auch nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar

Rechnung und Papiere werden immer nur freitags seitens VWN verschickt... zumindest wurde uns das vom Kundencenter Hannover damals mitgeteilt... die Papiere gehen auch erst raus, sobald ein Termin zur Abholung vereinbart wurde... wir hatten an einem Donnerstag die Aufforderung zur Terminvereinbarung zwecks Abholung im Briefkasten... direkt angerufen... Am Freitag gingen Papiere raus... Am Montag kamen sie per Einschreiben bei uns an...

Link zu diesem Kommentar

Laut Händler wurde alles letzten Donnerstag bei VWN „angefragt“ und es geht auch alles direkt zum Händler. 
tja bleibt nichts anderes übrig als zu warten, wobei es doch schon merkwürdig ist, dass VWN nun gerade bei der Rechnung ewig braucht... 

Auto steht beim Händler vor Ort ;)

Bearbeitet von BulliTraum2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rechnung heute erhalten mit Zahlbarkeit bis heute 🤦🏽‍♂️ Scheint die Disposition meines Autohändlers katastrophal zu sein, denn Rechnungsdatum ist der 24.11.

Link zu diesem Kommentar

Update

31.08.2020 Bestellt.

01.09.2020 Kommissionsnummer erhalten ( Registrierung in der Volkswagen Lounge ). Vorraussichtliche Auslieferung 50KW.

02.09.2020 Liefertermin KW 50.

05.10.2020 Liefertermin "Aktuell nicht verfügbar". 🤒

15.10.2020 Lilefertermin KW 52.

09.10.2020 Ab jetzt Fussgänger / Radfahrer. Wir haben ein sehr gutes Angebot für unser Fahrzeug bekommen. ( Ich weiss nicht ob wir uns damit einen gefallen getan haben 🙂 ).

11.11.2020 Fahrgestellnummer erhalten. Fahrzeug geht heute in Produktion. (Bisher keine Informationen über ein neues Abgassystem in der konfiguration. Fertigstellungstermin in der Lounge  ist KW53 ).

14.11.2020 Produktion gestartet

21.11.2020 Thema Technologie wurde freigeschaltet.

23.11.2020 Anzeige Fahrzeugübersicht ändert sich vom Golf zum California (Skizze)

24.11.2020 Bild vom Bulli wird angezeigt, Bordbuch ab sofort verfügbar.

24.11.2020 Anruf vom Händler, Fahrzeug ist bereit für den Abtransport und verlässt heute die Mojaven Hallen in Hannover.

25.11.2020 Jetzt wird in der Lounge auch angezeigt, das der Wagen auf dem Transportweg ist.

03.12.2020 Anruf vom Händler, das Fahrzeug ist da und wird vorrausslichtlich morgen zugelassen. Ich werde gleich mal vorbei fahren und einen Blick riskieren. (16% und EZ 2020, genau so wie ich es geplant hatte.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bekommst du denn schon das neue Abgassystem?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Arel jj-green T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.