Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die ausführlichen Berichte, ipmuc und MelrawHH, und euch allzeit gute Fahrt in euren schicken Bullis.

Beim Lesen gewann auf unserer "Achterbahn der Gefühle" die Vorfreude ganz klar wieder die Oberhand! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe mit dem Notebook geschrieben und mit dem Handy die Bilder nachgeliefert, Du bist genau in die Lücke gestoßen 😉

Danke für die Info, ich habe die Desasterdiskussion gefunden. Es soll ja Leute geben, die nutzen das manuelle Schaltgetriebe nicht, da gehöre ich aber nicht dazu. Mal sehen, ob es VW einen Rückruf wert ist, denn derartige Schaltprobleme könnten ja durchaus gefährlich werden...

Jetzt zeigt sich, dass VW vielleicht ein wenig länger am „S“ hätte festhalten sollen 🤨

Danke Dir, wir sehen uns 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi aus der Schweiz

 

Ich würde mit einer längeren Lieferfrist rechnen. Wir haben am 05.08. einen Ocean 110kw 4M DSG bestellt und warten immernoch.

Auch wir haben bei der Amag bestellt.

 

Gruss

 

Liebe Grüsse zurück nach HH.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle wartenden,

 

Wie ist euer aktueller Stand bezüglich myvolkswagen?

 

Angaben stimmen oder eher nicht?

 

Unser bulli ist seit 1, 5 Wochen in Produktion und es tut sich nichts ( Status in myvolkswagen) 

Im Händler System steht kw 52.

Wird eher eng vermutlich?! 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

bei uns ging jetzt auch alles ganz schnell.

 

Anlieferung Händler letzten Montag den 30.11., Zulassung am 01.12 und Auslieferung am 02.12..

 

Donnerstag, Freitag und Samstag hab ich insgesamt rund 14 Std. für die Konservierung (Unterboden, Kotflügel) und Montage Winterräder (Michelin Alpin5 auf den Sommerfelgen) gebraucht.

 

VW sollte bei schwarzen Felgen keine silbernen Wuchtgewichte verwenden... ist jetzt behoben 😁

 

Wichtige Info: Hohlraumschutz scheint ab Werk sehr gut zu sein. Kotflügel, Unterboden, Achsen und Radläufe haben hingegen keinen Schutz😟 

 

Sonntag den Bus beim Folierer vorbei gebracht und heute mit der XPEL Steinschlagschutzfolie wieder abgeholt. 

 

Jetzt kann es so richtig losgehen.😅

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vergessen: Eines der Schiebefenster-Fliegengitter hat gefehlt und die Kofferraumleuchte im Schrank unten war lose.

Bearbeitet von Cuprakalle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Sorry für OT aber ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass es jetzt die neuen Fliegengitter gibt. Könntest du hier oder hier vielleicht Bilder zeigen oder vlt. steht auch eine Teilenummer drauf die evtl. nennen könntest? Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie glaube ich wirklich an meine Würfel Theorie:

 

20.11 Start der Produktion, 2.12 in AT und 4.13. in D das war ja richtig Turbo. Vielleicht haben die ja mit bekommen, welchen Dienstleister die stinkig machen ....

 

Oder sie wollten nicht so sehr über die 9 Monate kommen....

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

kleine Info zur Werksabholung in Hannover:

 

Ich habe heute einen Rückruf von meinem Händler (VW Gruppe Hamburg) erhalten, nachdem ich gestern angerufen hatte, da seit Freitag das Bullibild zu sehen ist und das Fahrzeug auf "Transport" steht.

Das Auto ist fertig zur Abholung in Hannover. Leider gibt es aktuell keine Termine mehr zur Abholung dieses Jahr. Den frühesten Termin der verfügbar war, war der 22.Januar 2021... schade... dachte ich bekomme vielleicht doch mein Weihnachtsgeschenk rechtzeitig. Aber auch die 4 Wochen gehen schnell vorbei.

 

Ungeduldige Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönes Auto, Glückwunsch. 
 

Aber stimmt das wirklich, dass da kein Unterbodenschutz vorhanden ist? In meiner AB steht explizit Unterbodenschutz drin. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ipmuc,

da sProblem hatten wir bei unserem Beach T6 BJ 2017 auch. Beim T6 Ocean waren aufgrund des Fahrradträgers die stärkeren Stabis verbaut. Das ging dann besser, allerdings bei Minustemperaturen  mussten wir auch hier manchmal nachhelfen beim Öffnen.

 

Wir haben es leider erst nach der Abholung im September hier im Forum gelesen und sind dann nach dem Urlaub im Oktober extra nochmal eine Proberunde gefahren  - mit dem gleichen Ergebnis. Dank „Gentlemanforever“, der das bei seiner Abholung direkt feststellte und reklamierte, ist der Mangel zumindest bekannt. Das Ersatzteil war wochenlang nicht lieferbar ... heute hat unser DICKER den nächsten Werkstatttermin. Dann müsste alles behoben sein ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, danke für den Bericht! Welches Produkt (Wachs, Fett, Bitumenbasis?) Hast Du für den Unterboden denn verwendet? Oder mehrere kombiniert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info mit dem Unterbodenschutz. Mein erster Versuch einer Terminvereinbarung für den Unterbodenschutz wurde leider nicht erfüllt, ich sollte warten, bis der Ausliefertermin konkreter wird. 
Jetzt ist der BULLI da und der Termin kann erst im April stattfinden 😂

Unser Bulli wird es überleben, trotzdem hätte ich es gern sofort erledigt gehabt, wie Du.

Ich nehme an, dass ich rund um München jetzt keinen mehr finde, der das zeitnah erledigen kann, denn erfahrungsgemäß läuft dieses Thema bei den Autobesitzern ähnlich wie das Thema Winterreifen...😉

Ach ja, die Idee mit der Steinschlagschutzfolie habe ich beerdigt. Für die Kosten kann ich ja fast die Motorhaube neu lackieren lassen 😂.

Klar, Steinschläge sind nicht schön, aber auch innen wird man die Spuren des Lebens wahrnehmen können...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

ich halte es auch so.. bei zu vielen Steinschlägen wird irgendwann neu lackiert.. Folie ist nicht so meins und die altert auch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex24081008, 

 

also bei mir wurde zunächst KW53 im Portal angezeigt, in Produktion ging der Bulli dann am 20.11. und eine Woche später, am 27.11. stand dann plötzlich "Auf dem Transportweg". Kurz nachdem ich die Terminbestätigung zur Abholung am 17.12. bekommen habe, wurde die KW53 auf den 17.12. in der Lounge geändert. Bin jetzt sehr gespannt, ob der neue Motor reibungslos läuft. Scheint einer der allerersten zu sein. Ob da das DSG funktioniert? 🤔 Ich werde berichten... Allen Abholern von dieser Woche: Danke für die Infos. Habe anhand eurer Schilderungen meist eine Woche vorher gewusst, was als nächstes kommt. 😉 Montag wird angemeldet und bald sind auch wir Cali (Erst-) Besitzer. 

Bearbeitet von Bullita
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist seit heute die bulli Zeichnung da :) we connect zu aktivieren geht leider noch nicht bzw er wurde mit der fin nicht gefunden.

Eigentlich sollte es ja dann nicht mehr lange dauern bis er zum Leben erweckt wird :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 597 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 Bernigo blueyez GerSchi Philioo derFlo jue1963 liquide Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 Fricko skorpion-ft DerGeraet ursli jfaln.1983 Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW Bussle_23 baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant Rennsemmeln Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 soma Kimba68 Sidenote cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimoto be-marc Afrimi flokel Rastapopoulos Miar Winter2004 Califanontour +497 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.