Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ich habe übrigens die Idee die Abnahme über diese Liste zu machen und und einfach die Punkte abzuhaken...

Was haltet ihr davon?

 


Zurück zu meinem Fahrzeug

Fahrzeugdetails California Beach Tour Edition 4 M T6.1 2,0 l 146 kw

Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs:

 

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

Bordliteratur in deutsch

Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk, inklusive Tieferlegung um ca. 20 mm

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

Abdeckungen für Leichtmetallräder (Nabenkappe)

Radschrauben, abschließbar

Verbandmaterial mit Warndreieck und Warnweste

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Fahrprofilauswahl "Drive Select" für adaptive Fahrwerksregelung DCC

Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz

Türverkleidung

Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)

3er-Sitzbank mit Liegefunktion und Staufach, verschiebbar, in der 3.Sitzreihe

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

1 Drehsitz mit Armlehnen, im Schienensystem verschiebbar, in der 2. Sitzreihe

Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar

Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung

Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend

Armaturentafel Komfort (Unterteil in Titanschwarz) mit Chromapplikationen und schwarz lackierten Blenden

B-Säulen in glänzendem Schwarz abgesetzt

Zulassung als PKW

Ohne Schiebetür links, im Lade-/Fahrgastraum (geschlossene Seitenwand)

Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe (bei Edition Modellen Außenspiegelgehäuse in Deep Black)

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC)

Kühlerschutzgitter, schwarz lackiert, mit fünf Chromleisten

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, inklusive Anklappfunktion über Fahrzeugschlüssel

Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz

230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fahrzeugbatterien und 230-Volt-Steckdose im Innenraum

Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)

Dekor-Einlagen "Bright Brushed Grey"

Radio-Navigationssystem Discover Pro mit 23,4 cm (9,2 Zoll) großem Touchdisplay inklusive "Streaming und Internet"

Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer

Spurhalteassistent "Lane Assist", Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent

Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" mit Parklenkassistent "Park Assist, Parkpilot und Flankenschutz

Navigationsfunktion-/Vorbereitung

Fernlichtregulierung "Light Assist"

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer

Leuchtweitenregulierung, automatisch geregelt

4 Funkklappschlüssel

6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher

Automatische Distanzregelung ACC mit "follow to stop", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

LED-Rückleuchten, dunkel eingefärbt

beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

Klimaanlage "Climatronic" mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusätzlicher Bedienung im Fahrgastraum

Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe, und bei Coast/Ocean am Küchengeschränk

Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Digital Cockpit

Wired & Wireless App-Connect

Typprüfland Deutschland

Bauteilesatz,-Deutschland entsprechender Fahrzeugausführung,diverse Teile

4 Leichtmetallräder "Palmerston" 8 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

"Edition"

Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

Müdigkeitserkennung

Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe

Zulassung mit bis zu 7 Sitzplätze

ohne Geschränk

Reifen 255/45 R18 103H xl Super-rollwiderstandsoptimiert

Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey

Rückfahrkamera "Rear View" (dynamische Linien) für Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"

Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Lederoptik

Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)

Trittstufenbeleuchtung mit Schriftzügen für Sondermodelle im Fahrgastraum

Stärkere Batterie und stärkerer Generator

2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum

Sprachbedienung

Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)

Verkehrszeichenerkennung

Steuerung Camper Fertigung

2 USB-Schnittstellen (Typ C) in der Armaturentafel

Berganfahr- und Bergabfahrassistent

Bearbeitet von Rf5001
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Sorge um Fehlteile ? Typprüfland Deutschland ?  Für mich wird es eher wesentlich sein, Schäden aus Transport zu erfassen und Funktionen zu prüfen, Türen, Faltenbalg,CU usw..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch., obwohl ich ebenfalls genauer hinsehen werde, geisterte hier doch die Meldung vom vergessenen Schiebefenster durch das Forum - es musste nachgerüstet werden...😂

Meine Ausstattung entspricht bis auf das RDKS, der Mobilfunkschnittstelle und dem ACC (habe ich wartungsbedingt bewusst weggelassen) ziemlich genau der von @Rf5001, da gibt es schon einiges zu kontrollieren. Ich bin nach den Geschichten hier etwas misstrauisch geworden wüsste nicht, wie VW mit einer nachträglichen Reklamation umgehen würde - die sitzen momentan ja unverständlicherweise auf sehr hohem Ross. Den Eindruck habe ich als Neukunde zumindest...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

kannst du bitte kurz erklären warum. Ich habs bestellt und Wartungsthema würde mich interessieren.

 

Danke;-)

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

ich setze mich dazu.

 

Auftragsbestätigung von VW für den 3.9. „Ocean Edition“.

 

Unverbindliches Lieferdatum vom Händler für 02/2021, von VW bisher keine Info in der „Lounge“.

 

Vg

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich zu. Nun verhält es sich so, dass die Zeit, die man zur Verfügung hat, begrenzt ist.

 

Daher ist es auch sinnvoll, die Kontrolle auf die Aspekte (Schäden) zu beschränken, die man auch selbst, nach der Übergabe hätte verursachen können und da wiederum geht es um Lack, Beulen, Passungen /Spaltmaße, beschädigte, schlampig montierte Faltenbälge, ausgebrochene Camping Spezifika, irreversible Verschmutzungen, Tiefentladung der Bordbatterien. etc

 

Zwecks Beweissicherung, ist auch die Mitnahme einer guten Kamera mit Blitz erforderlich.  Dann kann man dann auch im Nachhinein belegen, was schon bei Übergabe im Argen war.

 

Eine Auflistung der Bestellung wie oben, hilft für diese Zwecke nicht. Im Gegenteil, trägt zum Übergabezeitpunkt mit vielen neuen Eindrücken nur zur Verwirrung bei, da dort Wesentliches mit überflüssigen oder gar unprüfbaren Details vermischt steht..

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, die ursprünglichen Sitzbezüge kannst du bei der Firma UKATEX bestellen - mit verschiedenen Mittelstreifen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nachdem wir den Vorgänger gewandelt haben, passte der kiwigrüne Mittelstreifen nicht mehr. Ich habe im Corona-Lookdown  den Bulli-Stoff bestellt und diesen dann in Heimarbeit selberangepasst und aufgenäht ... dann fehlte Ende Mai nur noch der neue Cali ... dauerte dann noch ein paar Monate😉.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von dicketrude
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Sachen, wie Schäden oder Beulen oder den Faltenbalg werde ich natürlich mit einbeziehen. Aber grundsätzlich sollten auch alle Sachen verbaut sein, die ich bestellt habe, darum geht es ja. Denn man hört von verschiedenen Leuten, daß Verkäufer Sachen nicht bestellt haben, obwohl sie in der Liste stehen und so weiter und sofort. Zum Beispiel vom ACC das fehlt oder vom rechten Seitenfenster das fehlt habe ich gehört. Ein Bekannter hat die Außensteckdose geordert. Wurde ihm dann auch erst beim VW Händler nachträglich eingebaut. Mein deutscher Händler hat mir versichert, dass er sich all die Zeit nimmt um mit mir die Liste durch zu gehen.

 

Unsere Autos kosten einfach viel Geld. Sind kleine Träume die wir uns alle hier im Forum verwirklicht haben. Und da sollte der Händler beziehungsweise VW uns auch glücklich gemacht haben und es nicht hinterher zu irgendwelchen Ungereimtheiten kommt. Und eine Übergabe die etwas genauer ist, dient ja auch dazu dass beide Seiten zufrieden sind falls irgendwelche Fehler aufgetreten sind.

 

viele Grüße aus dem Allgäu😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sehe ich das auch!

 

Die unterschriebene Liste vom Händler und mir, sowie das Pendant aus dem Konfiguratur habe ich mir schön als PDF abgelegt und gehe das natürlich beim Händler bei der Übergabe durch. 


Mein Händler hat mir von sich aus schon versichert, dass er sich eher noch mehr Zeit nimmt bei der Übergabe, als man es bei einer Übergabe in Hannover erwarten kann.

 

Ich bin da eigentlich ganz optimistisch, auch wenn ich hier bei den Beschreibungen über Vergessenes etwas verblüfft bin.

 

Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag Euch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mir auch eine lange Liste für die Abnahme gemacht. Ich habe mich in der langen Lieferzeit dann aber so viel mit dem Bus beschäftigt, dass ich eh alles auswendig wusste... Und vor allem: Als ich meinen Bus dann erstmals beim Händler gesehen habe, war ich viel zu aufgeregt, um irgendeine Liste durchzugehen! 🙂 War echt eine tolle Erfahrung. Aber vielleicht bist du da konzentrierter.

Letztendlich erscheint es mir wichtiger, auf sowas wie Transportschäden oder fehlende bewegliche Zubehörteile (wie deutsches Bordbuch, Schlüssel, ...) zu schauen - da müsste man beim verspäteten Bemerken ja nachweisen, dass mann sie nicht selbst verschuldet oder verschusselt hat. Fehlende fest verbaute Ausstattung kann man nachträglich reklamieren.

Sinnvoll ist es auch, sich unbekannte Funktionen zeigen/ erklären zu lassen (z.B. Aufstelldach aufstellen, Lichtsteuerung für Fahrgastraum usw.)

Viele Grüße und genieß die Vorfreude! 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne. Ich denke, es war einer meiner ersten Beiträge hier im Forum und bereits die erste Antwort hat mich überzeugt:

Beim RDKS verhält es sich übrigens ähnlich, der Luxus, den Luftdruck exakt ablesen zu können, ist mit - aus meiner Sicht zu - hohen Folgekosten verbunden. Wenn man in diese Richtung denkt, dann verabschiedet man sich auch schnell vom elektrischen Dach, obwohl alle Punkte (Komfort-)technisch natürlich sehr reizvoll sind...

 

Weiß denn jemand von Euch, wie viel Zeit man für die Übergabekontrolle beim Händler bzw. in Hannover investieren darf? Eigentlich müsste ich mir bei einer Anschaffung in dieser Dimension doch „alle Zeit der Welt“ nehmen dürfen.

So 1 Std. würde ich schon als notwendig erachten. Wie lange habt Ihr damit verbracht und gab es Überraschungen?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

uns wurde gesagt dass sich die Übergabe aufgrund Corona auf das Nötigste beschränkt und mit Abstand durchgeführt wird.... WA werden übrigens auch aufgrund Corona im alten Kundencenter (Halle 4) abgefertigt...

Link zu diesem Kommentar

@ipmuc, zum DCC, sprich Dynamic Fahrwerk bin ich bei dir, das hab ich auch nicht bestellt. Da bin ich auch skeptisch. Deswegen hab ich „nur“ die verstärkten Stabis

 

ACC ist ja die Distanzregelung, da war ich verwirrt was da an Wartung wäre. Da hast du die Kürzel verwechselt;-)

Link zu diesem Kommentar

habe DCC mit Standardfahrwerk genommen... Das Dynamic passt aus meiner Sicht nicht zum Bulli mit 4Motion und Sperre...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch verständlich, die "Kontrolle" könnte ich aber alleine und ohne Unterstützung eines VW Mitarbeiters durchführen, wenn man mir nur genügend Zeit lässt.

Ansonsten fände ich es eine freundliche Geste, wenn sich VW wegen den Beschränkungen bei der Übergabe kulant zeigen würde (Gutschein für eine Werksführung zu anderer Zeit, Reduzierung der Pauschale). Schließlich haben die glücklichen Neubesitzer eines Cali die volle Pauschale für die Abholung in H bezahlt, bekommen aber nur einen Bruchteil davon. Das kommentarlos einzustreichen ist auch durch Corona nicht so ohne weiteres zu entschuldigen...🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.