Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da hast du recht; ich denke alleine kann man sich dort schon Zeit lassen und alles durchgehen... ich werde mich auf optische Mängel beschränken und die SA-Liste abhaken; aber auch das wird dauern :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast natürlich Recht, ich habe wohl bei der SA von rf5001 zu oft "adaptiv" gelesen...

Beruhigend ist, dass wir beide aus der selben Überzeugung heraus auf das DCC verzichteten🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bewusst auf die Sperre bei meinem 4M verzichtet. Und mir lieber das etwas straffere Fahrwerk bestellt.

Das ist unser erster Cali.
Der Multivan den wir zur Probe gefahren haben, war wir etwas zu schwammig.
Ich fahre jetzt schon seit Jahren Audi quattro mit DCC und bin an diesen Fahrkomfort des Allradantriebs mit strafferer Federung gewohnt.

Wir haben sicherlich auch vor sämtliche Orte in Europa zu bereisen, aber wenn wir in die Berge fahren, dann fahren wir normale Pässe und keine Feldwege und darum ist es für mich uninteressant.

Aber wenn ihr natürlich euren Cali so konfiguriert habt, um eure Wünsche zu erfüllen. Dann habt viel Spaß damit, ich werde ihn auch mit meinem haben und dann sind wir doch alle glücklich.

 

Schönen Sonntag noch und Grüße aus dem Allgäu😉

Link zu diesem Kommentar

Haben wir genauso gemacht. Das DCC im 6er war nix. Daher verstärkte Stabis im 6.1 und dazu ein Luftfahrwerk. 4Motion einfach für das Gefühl und angenehmeres Fahren - gerade Beladen. Ins Gelände gehts nicht :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobsen80, haben im Februar 2020 bestellt. Wurden im September noch auf Produktionswoche 48/2020 vertöstet. Freitag kam nun der Bescheid über AH in Sinsheim wird wohl Produktionswoche 04/2021 Re-Import LUX. Scheint wohl so, dass die Luxemburger keine Kontingente bei VW haben. Bin immerwieder darüber verwundert, das Calis, die im Juli 2020 bestellt wurden schon jetzt geliefert wurden. Bin schon am Überlegen zu stornieren und einen gebrauchten zu kaufen - aber, die Hoffnung stibt zuletzt.

Grüße JoBusle

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jo, 

das hört sich ja richtig übel an. 1 Jahr Wartezeit. Wir nähern uns langsam aber stetig DDR Verhältnissen an. Aber Kopf hoch bei mir hieß es auch Ende des Jahres für meinen Ende Februar bestellten Beach und nun ist er fertig und wird in 2 Wochen in Österreich abgeholt. Vielleicht geht ja bei dir auch noch was. 

 

Gruß 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

jetzt bin ich Euch ja noch den Bericht von unserer Übergabe schuldig.

Was soll ich sagen - die Qualität wird immer schlechter.

 

Wir hatten den Bus natürlich auch in der Weltbesten Farbe ever  - Mojave-Beige Metallic bestellt.

Weil die so knapp ist und VW versucht, soviel wie möglich Fahrzeuge mit der alten Abgasnorm rauszubringen, wurde der Bus nur mit Grundierung ausgeliefert. Über die Kratzer in den Schwellern waren notdürftig ein paar Aufkleber drübergeklebt.

Und so sah er dann aus.


Totale Enttäuschung...

VG,

Matthias

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, bis auf die von Dir genannten Mängel sieht der echt gut aus - viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Jo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So - jetzt im Ernst.

Abholung hat gut geklappt und wir haben den Bus mit 12 ! km auf dem Tacho übernommen. wir haben uns sehr gefreut.

Zum Bus selbst:

Wir haben eine 0120xx Fahrgestellnummer. Die Kühlung und der Stiftehalter sind noch im Handschuhfach.

Rückfahrt im starken Regen, war nicht so toll.

AiD schaut schon gut aus - auch wenn wir es erst mal in der klassischen Ansicht gelassen haben.

Mit dem Verbrauch nach dem Tanken waren wir zufrieden ( guter Mix aus Stadt, Autobahn mit 130 und Landstraße).

In die Garage hat er auch grade so reingepasst - da ist uns echt ein Stein vom Herzen gefallen.

Erstes Zubehör ist schon unterwegs gekauft - 6. Sitz - das wird das nächste Projekt, den eintragen zu lassen.

Einziger Wermutstropfen bisher - die „Schaltverweigerung“ im manuellen Modus hat er leider auch - also an alle - gut prüfen.

 

Naja - einen Namen muss er noch bekommen. Ausführliche Berichte dann in den nächsten Tagen in den jeweiligen Threads ...

 

Freut Euch alle ,

VLG Matthias

 

P.S.: Was uns natürlich auch aufgefallen ist - als Bullifahrer wird man auf der Landstraße gegrüßt !
Zumindest im Dunkeln, wenn man FLA aktiviert hat ...

War echt etwas peinlich, der Gute hat ziemlich spät abgeblendet und wir sind auf den letzten 10 km bestimmt 6/7 Mal angeblinkt worden :-(. Naja- das werden wir mal beobachten.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

wie hoch ist die Garage? :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @gentleman4ever,

wie hoch es an der Stelle genau ist, kann ich nicht sagen, da der Tragbalken über die Breite etwas hängt - wird aber so ca. 2,02 m sein.

Mehr Infos kommen dann im „Wie hoch ist der Bulli“.

VG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch!

Wie kann ich denn das mit der Schaltverweigerung verstehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibts nen eigene Thread:

VG

Link zu diesem Kommentar

Nach fast 8 Monaten im Wartezimmer habe ich am Wochenende meine California Ocean beim deutschen Händler abgeholt (kein Reimport)

 

Bei der Übergabe und auf den ersten 100 km habe ich Zum Glück keine Mängel Feststellen müssen.

Der erste Fahreindruck ist auch durchwegs positiv. Power, Allrad und Lenkung fühlt sich gut an. 

Der Lane Assist greift behutsam ein, hält aber nicht die Spur. Da bin ich mehr gewohnt und habe auch mehr erwartet. Auch dass ACC nicht mit der Verkehrszeichenerkennung arbeitet ist verbesserungsfähig.

 

Zu den Änderungen zum MJ 2021 habe ich festgestellt, dass die Handschuhfachkühlung und der Stifthalter noch dabei sind.

Weggespart wurde der Sportmodus vom DSG, die 12 Volt Steckdose in der offenen Ablage oben. Beim neuen Lenkrad bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Es ist auf dem Airbagdeckel eine neue Narbung/Muster, das es sonst nirgends wieder gibt. Das neue VW Zeichen ist in 3D sonst im Fahrzeug auch nicht mehr zu finden.

Die  Privacy Abdunklung habe ich Dunkler erwartet und auch vom Mietcali 6.0 dunkler in Erinnerung.  Hier muss vielleicht doch noch eine Folie drauf.

 

Wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und Vorfreude 

Und ich kümmere mich jetzt um Reisetipps und Ausbau

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 641 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +541 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.