Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Gibt es noch Jemanden im Wartezimmer der vor Februar 2020 bestellt hat?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, heute mal meine erster Beitrag. Wir haben am 10.07.20 unseren Cali Ocean bestellt. Da hieß es November sollte klappen. Gestern war ich persönlich im AH mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist, und siehe da am 23.10.20 haben wir die Fahrzeug Übergabe. JuHu! Sind jetzt mega gespannt auf unseren ersten, und unser Enkel freut sich auch schon ;-).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Salut! Wir haben am 14.08. einen Beach Edition 4M 110kW bei einem VWN Händler in der Schweiz bestellt. Heute kam die Info, dass es wegen der Motorenumstellung bei meiner Konfiguration ein Problem gibt. Entweder ich wechsle von 7 Plätzen auf 6 Plätze oder ich nehme die LuftStandheizung raus. Hat mit dem Gewicht zu tun. 

Entscheidung ist klar, wir nehmen vorerst mal nur einen Einzelsitz statt den geplanten 2 Einzelsitze. Normalerweise sind wir ja sowieso nur mit der 3er Sitzbank unterwegs. 

 

Ich fragte den Händler dann noch wie es mit einem Termin aussieht. Er hat gemeint, dass er denkt, dass der Cali im November/Dezember zur Produktion eingeplant wird. Mein Gefühl: Die haben alle Bestellungen noch zurückgehalten wegen der Motorenumstellung. Ich rechne aber sicher mal mit Januar/Februar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. LSH würde ich sicher auch nicht entfernen....Bin ja mal gespannt was von meinem Ocean so geht, habe am 1.9. bestellt. Aber ich rechne auch mit Februar...wenn er früher kommt, nehmen wir ihn ja gerne...:-)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

hängt vermutlich mit den 25 kg Mehrgewicht zusammen.

Es wundert mich aber etwas, dass es bei einer PKW Zulassung ECE so knapp sein soll.

Hat der Händler Dir gesagt, was das Fahrzeug jetzt für ein Ziel-Leergewicht haben wird ?

Ich hoffe immer noch, dass ich meinen 5 Sitzer Camper auf 6 Sitzer bringe. Und wenn ich die Regularien richtig verstanden habe, brauche ich da 6x10 + 50kg Reserve mehr als bei PKW (siehe extra Thread).

VG,

Matthias

Bearbeitet von CampVan
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hätte mal jemand bitte eine Foto zu meiner T6.1 Ocean Konfiguration:

"Bodenbelag im Fahrgastraum aus Kunststoff"

?

 

Hatte so ein bisschen naiv gedacht, dass dann im Fahrgastraum auch ein Velourteppch drinnen liegt, wenn die

"Ausstattung: Palladium/Titanschwarz-Palladium/ Palladium"

ist :)

 

Gruss und Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dee Bodenbelag aus Kunststoff ist doch dieses Hartplastik mit den kleinen Quadraten als Antirutsch.. wenn man da was Anderes will, kann man zB den Bodenbelag in Holzoptik bestellen (wie Geschränk). Kostet 500 nach Liste, und ich habe inzwischen meine Zweifel ob ich dieses Kreuz nicht hätte sein lassen sollen. Wahgscheinlich kommt eh ein Brandrup Teppich drauf und dann sieht man den Bodenbelag sowieso nicht mehr 🙂

Teppich ab Werk als Grundausstattung wäre mir im Übrigen neu..

Link zu diesem Kommentar

Hier mein update:

 

31.08.2020 Bestellt

01.09.2020 Kommissionsnummer erhalten ( Registrierung in der Volkswagen Lounge). Vorraussichtliche Auslieferung 50KW.

02.09.2020 Liefertermin KW 50

05.10.2020 Liefertermin "Aktuell nicht verfügbar" 🤒

09.10.2020 Ab jetzt Fussgänger /Radfahrer. Wir haben ein sehr gutes Angebot für unser Fahrzeug bekommen.(Ich weiss nicht ob wir uns damit einen gefallen getan haben 🙂 ).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich werde mich auch mal so langsam aus dem Wartebereich verabschieden.

Ich habe meinen California Ocean am 30.07. bei einem VW Händler in meiner Nähe bestellt. Er hatte ein Auto im Zulauf, welches noch umkonfiguriert werden konnte.

Gersten Abend ist es dann beim Händler angekommen. Er war auch sehr überrascht, wie schnell dass geklappt hat. Auch der Transport vom Werk zum Händler ging sehr schnell.

Jetzt noch die Winterräder drauf (Springfield schwarz) und nächste Woche kann ich ihn holen.

 

Viele Grüße,

Andreas

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Verbindlich bestellt: 4.9.

Auftragsbestätigung: 29.9.

Lt. VK eingeplant: KW47

 

Mal sehen wann er kommt. Welcher Motor ist mir total egal. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst welche EU6 Norm ist dir egal, den Motor muss man schon konfigurieren!


Link zu diesem Kommentar

Sorry! Bestellt ist der 199er als 4Motion. Und ob der es wird, oder der 204 mit 25kg Mehrgewicht ist mir egal.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konnte heute meinen Bronze farbenen Cali Beach Camper Edition abholen. Fährt sich schon Klasse.

Vielen Dank auch an Hr. Marsoner vom Autoforum Starnberg. Hat alles prima geklappt.

 

So jetzt müssen die Zubehörteile noch alle eingebaut werden. Kühlschrank, Euroboxen für Küchenutensilien, Teppiche, Windabweiser, Heckträger und ein Defa Anschluss für das Ladegerät.

 

Grüß Euch

Sigi

Link zu diesem Kommentar

Hallo, heute unseren Beach Tour abgeholt.

Gekühltes Handschuhfach mit Stifthalter.

Sonst war der Wagen optisch ohne Mängel.

Fussmatten sind bei Mj 21 wohl entfallen.

Mein Multivan 6.1 MJ 20 hatte die drin. 
Habe das bei der Konfig nicht gesehen oder beachtet. Dafür war eine Schwanenhals Leuchte drin die ich nicht bestellt habe und eine 12 V Zigarettenanzünder Taschenlampe.

Kann das wer bestätigen mit den Matten.

Euch Allen viel Spaß mit den Calis.

Gruß Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

MV hat glaube ich Fußmatten, Cali Beach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 Christopku MonRoyals Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.