Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

nein ist 1:1 das identische Auto, denke einfach bei der Anzahl der Fahrzeuge die bei Schweiger bestellt werden verliert man schnell den Überblick (ca. 2500-3000 verkaufte Bullis im Jahr).

Aber es ist ja nochmal gut gelaufen und er ist jetzt schon da.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ersten Fotos kommen bestimmt sobald er mit aufgestelltem Dach in der Halle steht.

Das lief bei mir genau so flott wie der Informationsfluss in der Wartezeit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich hatte hier mal gelesen, dass man bei Überschreitung von 6 Wochen der Lieferfrist den Händler anmahnen kann. Inwieweit hat man denn dann tatsächlich Anspruch auf Schadensersatz?

 

Einige haben ja dann Leihwagen bekommen. Bei mir würden ab November auch Kosten für einen Leihwagen entstehen. Kann man die geltend machen?

 

VG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Ich reihe mich auch Mal ein. Bestellt ein California Coast mit mittleren Motor. Bestellt und AB im Juni über Van der Forst reimport. Ursprünglich November Lieferzeit. Allerdings auch hier auf Nachfrage erstmal unbestimmte Verzögerung. Wohl noch keine Rückmeldung von VW.

 

Aber in dürfen Jahr vermutlich auch nicht mehr. VW scheint tatsächlich die innerlandischen Autos vorzuziehen..

Link zu diesem Kommentar

Habe heute mal wieder bei meinem Händler nachgefragt. Er hat leider keinerlei Informationen.

Reimport AT, California Beach 4motion 150Ps Handschalter......

Terminschiene:

15.05. Angebotsanfrage

20.05. AB (Lieferzeit ca. 6 Monate)

20.08. Nachfrage zum Lieferstatus -> Händler kann keine Aussage treffen

7.10. Erneute Nachfrage beim Händler -> Weiterhin hat er keinerlei Infos von VW wann das Fahrzeug kommt....

 

Im November werde ich mich wieder bei ihm melden, mal schauen ob dann mehr bekannt ist. 

Bearbeitet von Nicolaosio
Link zu diesem Kommentar

Mein  Reimporteur meinte , dass VW zZ  wegen der zeitlich beschränkten Mehrwertsteuersenkung den deutschen Markt bevorzugt beliefert  

ob das stimmt , oder er nur meine 9 Monatige Lieferzeit relativieren wollte weiss ich nicht .. ist mir jetzt auch egal .. denn Mittwoch ist Übergabe 🙂   

Link zu diesem Kommentar

Mal eine psoitive Nachricht für einen Reimport:

 

Habe heute die freudige Nachricht bekommen, dass der California Beach Edition 150PS 4 Motion nächste Woche beim Reimporthänder ankommen soll. Dann braucht es wohl noch ca. 2 Wochen für die COC Papiere etc.

 

Bestellt wurde am 18.02.2020 mit einer angegebenen Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten. Nach all den negativen Nachrichten für die Reimportfraktion hatte ich schon mit einer Lieferung für 2021 gerechnet.

 

Der eine oder andere Export California scheint noch gebaut zu werden. Als ich beim letzten Mal bei E+G nachgefragt hatte war noch die Produktionswoche 45 angegeben. Ging dann doch schneller als mal geplant...

 

Vieleicht erlebt der eine oder andere Reimportkäufer ja auch noch eine positive Überraschung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reimport DK, California Coast 4motion 150PS Handschalter

21.05 Bestellt

... keine Aussage zwischendurch und gestern der Anruf

30.10 Produktionsstart

 

irgendwann im Dezember Uebergabe in DK. Wenns klappt bin ich positiv ueberrascht, da wir schon mit 2021 gerechnet haben!

Link zu diesem Kommentar

Kann mich da mit einer pos. Nachricht einreihen. Mein Reimport aus A (110KW DSG Cali Beach Edition Camper) soll auch in 2 Wochen eintreffen (Best. am 12.02.).  Es wird also noch gebaut...

Link zu diesem Kommentar

Das macht etwas Mut, aber Hoffnung habe ich kaum noch. AB kam ja erst am 03.05. nach Bestellung Mitte März.

Händler meinte der Cali ist für den neuen Motor eingeplant ohne weitere Infos. Dieser (Motor) kommt ja erst KW46 oder 48 auf die Produktionsschiene oder?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

kleines Update - jetzt geht es Schlag auf Schlag...

 

01.08. - Bestellung abgeschickt

07.08. - 1. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW48)

12.08. - 2. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW46)

26.08. - 3. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW45)

28.08. - Status "Zur Produktion überspielt" (im Kundencenter-direkt für WA)

23.09. - FIN angelegt (im Kundencenter-direkt für WA)

25.09. - Status "Start Produktion" (im Kundencenter-direkt für WA)

28.09. - Status "Ende Rohbau" (im Kundencenter-direkt für WA)

02.10. - Status "Ende Lackiererei" (im Kundencenter-direkt für WA)

04.10. - Status "Start Montage" (im Kundencenter-direkt für WA)

05.10. - VW - myVolkswagen: Fahrzeug/FIN wird gefunden -> Bulli-Skizze erscheint

05.10. - Status "Montage" (im Kundencenter-direkt für WA)

06.10. - Status "Produziert" (im Kundencenter-direkt für WA)

06.10. - VW - myVolkswagen: Bulli-Bild erscheint 

07.10. - VW - myVolkswagen: Fahrzeugprofil vollständig

07.10. - VW - WeConnect: Fahrzeug/FIN wird gefunden

07.10. - VW - Cali on Tour: Fahrzeug/FIN wird gefunden

08.10. - Schreiben erhalten inkl. Aufforderung zur Terminvereinbarung zwecks Abholung

08.10. - Ausliefertermin telefonisch vereinbart --> 26.10. (KW44) Abholung im Werk

09.10. - Fahrzeugbrief + Rechnung wird verschickt (geht immer Freitag Nachmittag raus wurde mir gesagt)

 

VG! 😎✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dies auch nur bestätigen. Die Information, die Abwicklung und die Übergabe waren top. Auch die Schnelligkeit (holen aus Lux und Zulassung zur Überführung lief innerhalb von 2 Tagen). Würde ich jedem immer wieder empfehlen.

 

PS: Auch nach dem Kauf kann man mit jeder möglichen und unmöglichen Frage Herrn Lauer "belästigen".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da VW im Konfigurator schon ab Auslieferung November auf die neue Abgasnorm verweist, denke ich eher etwas eher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

wenn wir schon bei den positiven Nachrichten über Re-Import sind, hier meine.

Ich setze mich erstmal ins Wartezimmer:

California Coast 110 KW 4 Motion Handschalter Ascot-Grau bestellt bei Von der Forst (btw. super nette Beratung und unschlagbarer Preis!)

Lieferzeit ca. 5 Monate

 

Jetzt zum Ablauf:

 

20.06.20: Bestellt

29.06.20: Auftragsbestätigung

30.08.20: Rückfrage über den aktuellen Status...Hier wurde ich gebeten, mich ende Oktober nochmals zu melden

08.10.20: Erneuter Anruf bei Von der Forst, ob ein aktueller Status bekannt ist. Aussage war wieder, ich solle mich ende Oktober nochmals melde.

08.10.20: UNFASSBAR - zwei Stunden nach dem Anruf kam eine E-Mail mit der Bitte einen Abholtermin zu vereinbaren.

23.10.20: Voraussichtlicher Abholtermin

 

Somit nehme ich dann doch nur kurz Platz.

 

VG Sebastian

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf das hoffe ich auch. Eigentlich sollte mein Bus KW 47 geliefert werden, nun ist der 4 Wochen auf die KW 51 verschoben worden...

 

Wäre natürlich genial, neue Abgasnorm und heuer noch zulassen. Wenn es trotzdem der „alte“ Motor bleibt, auch kein Problem, solange ich den heuer noch zulassen kann..

 

Das mit dem Hinweis auf die ggf. gänderte Norm bei Auslieferung im Nov habe ich auch schon gesehen. Das lässt mutmaßen, dass vielleicht doch schon im Oktober neue Motoren verbaut werden. Evtl. nach Baureihe, Ocean, Coast, Beach. Wobei der letztere, mit PKW Zulassung den Flottenverbrauch mit neuer Abgasnorm positiv beeinflussen könnte. Es bleibt spannend, wie VWN das steuert..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 Christopku MonRoyals Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.