Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, ich habe mich nach der Bestellung bei myvolkswagen.de registriert. Dort wurde kein solcher Vertrag unterbreitet, möglicherweise habe ich aber auch einfach ganz ignorant weiter geklickt..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank damit kann ich was anfange.  😉
 

Gruss Riccy

Bearbeitet von Rf5001
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

So liebe Mitleidende

ich darf euch nun nach fast neun Monaten Schwangerschaft zurücklassen und mit meinem neuen rotbackigen und rotar...igen Riesenbaby Rosi nach Hause. 
Sie darf  nun endlich die Straßen der Welt entdecken.
my Volkswagen ist noch weit zurück seit vier Wochen war er unterwegs aber es steht nach wie vor IN PRODUKTION.

Also topaktuell.

der Ausstattungsschrank ist schon gut gefüllt, hatte zu oft in den nachbarthread geluchst und mir die Wartezeit mit teuren Geschenken für die rote Rosi  versucht erträglicher zu machen.

Fotos folgen die kommenden Tage noch.

Allen verbleibenden noch ne kurzweilige Wartezeit und hoffentlich keinen erneuten lockdown mehr.

Link zu diesem Kommentar

kleines Update - jetzt geht es Schlag auf Schlag...

 

01.08. - bestellt

07.08. - 1. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW48)

12.08. - 2. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW46)

26.08. - 3. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW45)

28.08. - Status "Zur Produktion überspielt" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

23.09. - FIN im Kundencenter-direkt für WA angelegt

25.09. - Status "Start Produktion" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

28.09. - Status "Ende Rohbau" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

02.10. - Status "Ende Lackiererei" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

04.10. - Status "Start Montage" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

05.10. - FIN wird auf myVolkswagen erkannt -> Bulli-Skizze erscheint

05.10. - Status "Montage" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

06.10. - Status "Produziert" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

06.10. - Bulli-Bild erscheint auf myVolkswagen

 

--> nächster Status "Ausliefertermin vereinbart" 😍

 

VG! 😎✌️

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Kaum zu glauben, die Produktion wurde nun auch für unseren Cali gestartet - nach endlosem Sichten der VW Lounge hat sich der Status nun endlich geändert (Bestellung am 13.7.).

Nun bleibt zu hoffen, dass der Status sich relativ zeitnah ändert und nicht erst am nächsten Tag. Sonst könnte es ein Montagsauto werden, weil heute Dienstag ist...😂

Link zu diesem Kommentar

Update. 
 

17.07.2020 Bestellung

KW35 AB

09.09.2020 Fin

13.09.2020 Produktion gestartet

21.09.2020 Bullizeichnung ist zu erkennen 

22.09.2020 Bulli-Bilder 🕺

23.09.2020 FIN wird bei WeConnect angenommen

24.09.2020 Fahrzeug ist auf dem Transportweg

 

am 08.10.2020 wird der Bulli angeliefert und vorbereitet (Bearlock, Winterwalzen und Marderschreck) 

 

Wenn alles klappt(Zulassung), dann ist Übergabe am 15.10.  

 

Es bleibt spannend. 🤓

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann verläuft es ja zeitlich sehr ähnlich wie bei mir. Bestellung am 03.07, Produktionsstart (Samstag) KW39, nach sieben Tagen (Freitag KW40) Bulli Bild und seit heute morgen (Dienstag KW41) auf dem Transportweg. Bin gespannt wann er wirklich auf dem Hof steht 🙂

Ach und in myVolkswagen hat der Edition ein komplett schwarzes Dach. 

 

 

Gruß

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

ich habe ganze zwei Tage nach dir auch einen Coast in Hamburg bestellt. Mein Freundlicher sagte zu mir auf die Frage ob wir die Farbe noch änder können, dass er einen Antrag auf eine Änderung der Bestellung einreichen müsse und dieser nicht zwangsläufig angenommen wird. So wirklich positiv klang das alles nicht - und so wirklich viel Lust auf das Thema hatte er auch nicht (war aber ansonsten immer eine spitzen Beratung!). 

Was ich noch ganz spannend finde ist, das bei mir auch erst Dezember unter voraussichtliche Auslieferung stand (war auch die Aussage des Freundlichen) und dann seit etwa einer Woche  die selbe Aussage wie bei dir zu sehen ist. Hast du schon deine Auftragsbestätigung bekommen? Steht da vielleicht mehr drin? 

Viele Grüße von einem viel zu ungeduldigen Mit-Wartenden! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ja, ich habe ca. 10 Tage nach Bestellung eine AB per Post bekommen, da steht aber auch nicht mehr drin. Das ist im Wesentlichen dieses Papier mit der Ausstattung, das man bei der Bestellung unterschrieben hat.

Dort steht als Liefertermin auch Dezember, in der Lounge ist da jetzt ja wie bei Dir dieser nichtssagende Hinweis aufgetaucht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

sitze nun schon seit Februar 2020 hier im Wartezimmer. Meine Historie ist relativ überschaubar:

 

Februar 2020: Bestellung und Bestätigung (Lieferzeit 6 Monate)

August 2020: Verzögerung von 2 Monaten

Heute: Produktion wahrscheinlich Dezember 2020 eventuell erst 2021🤮

 

Ich gehe ehrlich gesagt eher von 2021 aus.

 

Bestellt wurde ein Reimport über Campercars (Herkunftsland Luxemburg)

 

Hier scheint es wohl gerade massive Verschiebungen der Kontingente zu geben.

 

Sehr ärgerlich! Nun muss ich mich leider auch mit dem Thema neue Abgasnorm beschäftigen. Ich wollte eigentlich nicht BETA-Tester der neuen Abgasnachbehandlung werden. Nun sieht es ganz danach aus.

 

Im Konfigurator erscheint nun angehängter Hinweis. Das würde aber doch bedeuten, dass VW schon im November die neue Abgasnachbehandlung verbaut?

 

Gibt es dazu schon Erkenntnisse. Ich hoffe immer noch auf die alte Norm 🙂 Bin wahrscheinlich der Einzige...

 

VG aus dem Rheinland

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach monatelangen stillschweigenden Mitlesen habe ich mich endlich mal vorgestellt und nehme hier dann gleich mal mit Platz.

 

Bestellt habe ich am 09.09.2020 einen T6.1 California Beach Tour Edition als Frontkratzer mit 110 kW DSG zu Messekonditionen als "echten Multivan" mit 7 Sitzplätzen :;-): - jedoch nur mit Schiebetür rechts (aber ohne Miniküche), da mir die werksseitige Landstromeinspeisung wichtig war.

Ursprünglich sollte es ein Reimport werden, wo ich jedoch nirgends ein Angebot mit nennenswerten Preisvorteil bekommen habe (teilweise sogar deutlich über den Messekonditionen), aber mich in Ausstattung einschränken hätte müssen (z.B. kombinierte WWZH und LSH) und mich die unbekannten Lieferzeiten abgeschreckt haben.

Unverbindliche Lieferung lt. Vertrag des Freundlichen: Januar 2021 mit mündlicher Aussage "könnte eventuell auch noch im Dezember klappen".

AB von VWN liegt mir noch nicht vor. Mir wurde gleich gesagt, dass das 3 bis 4 Wochen dauern wird, wegen Messekonditionen und erhöhten Bestellaufkommen evtl. auch leichte Verzögerungen. Dennoch werde ich ein wenig stutzig inzwischen, wenn ich lese, dass die bei anderen bereits nach wenigen Tagen schon gekommen ist. Aber die Woche mal noch abwarten.

Wegen steuerlichen Vorteil wäre mir eine Lieferung dieses Jahr natürlich noch recht; sollte dies nicht klappen, dann wäre es mir nach dem Winter ehrlich gesagt fast schon lieber.

 

VG Tobi

 

Bearbeitet von Tobi87
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe insgesamt drei Bestelländerungen durchgeführt und mich dabei immer regelrecht entschuldigt.

Mein Verkäufer hat geduldig mitgespielt und mir gesagt, dass er erst ab der 5. Änderung einmal genervt sein könnte. Das rechne ich ihm bei künftigen Kaufentscheidungen sicher an 😊

Die Änderungen sind aufwendig und sicher drückt sich der ein oder andere Verkäufer wohl lieber davor.

Leider hält sich VW selbst hier mit Informationen zurück. Bei BMW ist - soweit ich weiß - noch 6 Tage vor Produktionsbeginn eine Änderung möglich, aber dazu müssen auch die IT Systeme mitspielen. Nach den Erfahrungen mit der Lounge habe ich bei VW so meine Zweifel.

Kurzum, ich habe noch 2 Tage vor dem Status „Produktionsauftrag eingegangen“ eine Bestelländerung durchführen können.

Link zu diesem Kommentar

Ab wann konntet ihr in der Lounge denn die verschiedenen Punkte anschauen? Bei mir steht zur Zeit bei „Produktion im Werk“ ist bald verfügbar! 
:D man ist einfach zu ungeduldig :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

lehn dich zurück; jetzt geht es "schnell" ✌

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Karosse selbst ist ja schon fertig, wenn die FIN vergeben wird und die „Produktion startet“, oder?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 Christopku MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.