Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das „Ready-for-Disco“ gabs  damals noch nicht ...

😉

 


Schriftlich nicht aber mein Händler hat es uns ca. im August und wieder gestern mündlich zugesagt.

Davon haben hier aber auch schon andere berichtet, sollte also amtlich sein.
Du weißt ja was du am Montag zu tun hast......

 

😤

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, der Beach Camper ( Wohnmobil ! ) ist jetzt anscheinend sogar noch ca. 1500 Euro teurer geworden - hab die Zahlen leider nicht mehr so genau im Kopf.

Könnte also sein dass das sogar noch On-Top draufkommt....

 

Aber egal ob er 2020 oder 2021 kommt, ich kann das eh nicht beeinflussen.

Also freuen wir uns so oder so auf den Cali, gegen ein Weihnachtsgeschenk ist nichts einzuwenden, und ob die zweite Abgasreinigung (AdBlue) tatsächlich nur Vorteile mit sich bringt muß sich erst noch herausstellen......

 

😎

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@BenBe ab 2021 müssen wieder die 19% bezahlt werden, außer es wird von der Regierung verlängert.

 

Was der Händler in dem Fall macht, ist einfach einen höheren Rabatt, dass es quasi auf 16% MwSt hinaus läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Ende Januar, einen Beach Tour 110kw bestellt und sitze seitdem im Wartezimmer.
Geplante Auslieferung vor Corona Lockdown KW 19
Seit Wochen KW 42 im Dashboard

Gestern habe ich den Bus vom meinem Händler in Empfang genommen.

2 Wochen früher als geplant oder 5 Monate später als geplant.

man kann es positiv oder Negativ sehen 

Das Modelljahr 2021 ist eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt.

Aber Trotz alledem, das warten war es wert.

Ein wunderbares Auto, mit viel Potential zum entdecken und spielen.

 Lg Albert

Link zu diesem Kommentar

Abholung in Hannover lässt sich nur mit Vorlauf terminieren, da die Zahl der Ocean und Coast Einweisungen sehr stark limitiert sind. Ein oder zwei pro Tag / Zeitfenster.

Nachdem diverse Händler einer größeren Kette in der Region uns im Juli gesagt haben, dass wir nicht mehr für 2020 bestellen können (und auch nicht sonderlich verkaufsinteressiert schienen) haben wir dann eine andere gute schnelle Lösung gefunden.  

Bei uns ging es insgesamt auch wirklich schnell, Bestellung Mitte Juli mit erwarteter Lieferung November und jetzt einem Abholtermin zweite Hälfte Oktober.

Wer Sommer und Winterreifen bestellt hat bekommt ab Mitte Oktober übrigens die Winterreifen verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

exakt ab dem 12.10. werden Winterräder aufgezogen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist denn die aktuelle Lieferzeit bei der Neubestellung eines California Beach über den lokalen Händler. Kann mir das jemand sagen, der innerhalb der letzten beiden Wochen bestellt hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich auch gern wissen. Wir haben 14.09. einen Beach Camper Edition bestellt und der Händler hat noch keinerlei Info wann das Fahrzeug in die Produktion geht. Mein Brutto KP mit 16% mwst wurde mir aber auch bei Auslieferung 2021 zugesichert. VW würde im Befarfsfall die 3% ausgleichen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du Dir mal die Beiträge der vergangenen Wochen durchliest, sind die Liefertermine Lotto. Es wird verspätet geliefert mit den verschiedensten Begründungen (Ausrüstung Radio usw. noch nicht oder wieder nicht da, Umstellung der Abgasbehandlung, was auch immer oder aber auch, kürzlich, wurde sogar früher geliefert, als avisiert. Das Produktions/ Liefertracking war bei vielen fehlerhaft oder aber stark volatil, und augenscheinlich informiert VW auch den Vertrieb nicht zeitnah bzw. verständlich. Die Kunden verkaufen ihre Autos zu früh, verplanen Urlaube und werden potentiell enttäuscht. Da sollte man das unverbindlich im Liefertermin durchaus ernst nehmen. Und wer weiß, kurz nach Deinem Auftragseingang, legt Corona Hannover lahm..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,Moin

bin auch schon seit geraumer Zeit im Wartezimmer. Ende Mai habe ich meinen Calli bestellt und die Bestätigung Anfang Juni erhalten (Reimport über Luxemburg).

Erst hiess es: wahrscheinlicher LT Ende 2020. Un da sich die LZ ja wohl momentan eher verkürzen als verlängern, hatte ich gehofft, dass die Wartezeit bald ein Ende hat. Pustekuchen!!!

Gestern dann ein Anruf vom Händler: wahrscheinlicher Liefertermin in KW 03/2021. Ich bin echt geschockt.😩

 

Jetzt gab es hier im Forum gestern eine Aussage, dass VWN alle Reimporte in das Jahr 2021 verschoben hat und alle inländischen Bestellungen wegen der MWST  vorzieht. Ich weiss, man muss mit solchen Aussagen von Dritten vorsichtig sein, aber kann das jemand bestätigen?

 

Wenn das wirklich zutreffen sollte, ist das schon in dicker Hund, oder?

Gleichbehandlung sieht anders aus.

 

Gutes und informatives Forum hier !!!

Schönen Sonntag noch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Reimporte wurden noch nie gleich behandelt... macht auch keinen Sinn für das Unternehmen... Wenn man sich für einen Reimport und den damit verbundenen Vorteilen entscheidet, muss man eben auch mit den damit verbundenen Nachteilen leben können... 

 

Überspitzt gesagt: Wenn ich mir ein günstiges Grundstück am Flughafen kaufe und mich dann über den Fluglärm beschwere, passt das für mich auch nicht zusammen...

 

Reimporte haben grundsätzlich eine längere Wartezeit, erst recht wenn die Länderkontigente ausgeschöpft sind... VW wird nach Corona erstmal den heimischen Markt mit der größten Marge bedienen, um dort den Auslieferrückstand abzuarbeiten...

 

😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Margen das einzige Kriterium zur Führung eines Ladens in der Größenordnung von VW wären, dann könnte ich dieser Aussage vielleicht glauben schenken. ... aber so  und dann so pauschal.

Solange mir keiner das Gegenteil beweist, glaube ich nicht an Präferenzen bei der Produktionsplanung für im Inland bestellte Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

da ich warte und warte und das Wetter schlecht war habe ich um meinen Wohnort nach Cali Beach Camper bei Autohäusern gesucht und tatsächlich: In Radelentfernung steht einer. Also hin und Glück gehabt: Steht zwar hinter Glas und verschlossenen Türen (am Feiertag keine Schauöffnung, oder weil Schreibtische mit im Schauraum stehen). Foto ging trotzdem.

Die zugeordneten Bordbücher sind von Juli und August:

 

1. Betriebsanleitung

2. Composite und Discover (MQB)

3. Zusatzanleitung (Calispezifika)

 

direkter Download funktioniert zwar nicht, aber es geht auch anders... (PN oder selber raus kriegen)

 

Und wir warten weiter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    Christopku MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.